Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Tokio – Abreise

Nun geht’s wieder zurueck nach Shanghai. Keiner von uns will wirklich die Insel verlassen. Wir hatten hier einfach zuviel Spaß: )) Auf jeden Fall wollen wir dieses Jahr nochmals herkommen, wenn auch nur ein Wochenende. See you next time, Tokyo … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Tokio – Schneedienst und Riken

Nach dem gestrigen Schneesturm war heute aufraemen angesagt. Unter deutscher Aufsicht haben fleißige Japaner die Brücke schnell und effizient freiraeumen koennen. Nachmittags ging es ins Riken, Strontium und Itanium Uhren anschauen. Lariel hat versucht mir zu erklären, was Extreme Photonic … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Tokio – Schnee und Ghibli

Heute im Ghibli Museum in Tokio gewesen. Fabelhaft einfach. Kann ich jedem nur empfehlen, der etwas Zeichentrick mag. Umrahmt wurde das ganze von richtig viel Schnee, Tokio ist heute etwas untergegangen. Nichts geht mehr, sogar der Shinkansen musste ausfallen. Hier … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Kyoto – Kaiser und Kendo

So, die Tage in Kyoto sind vorbei, morgen geht es nach Tokyo. Deshalb gabs heute nochmal die volle Packung. Naja, die halbvolle. Denn Mademoiselle wollte sich einen Yukata zulegen, was sie mit einer Palme will, hab ich noch nicht verstanden, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Kyoto – Manga und Zen

Was in letzter Zeit geschah… Kyoto uebertrifft sich selbst. Mangamuseum angeschaut, hundertausende an gesammelten Mangas. Jede Menge Ideen dort aufgefunden:) Zen Garten besucht. Wow! Ich bin sprachlos. Japan ist ein Klischee seiner selbst. Bilder kommen bald, sind noch auf der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Kyoto – Anreise

Eigentlich hat der Tag recht gut angefangen. Sofort ein Taxi nach Pudong bekommen, Straßen frei,AQI bei 300, also genau richtig das Land zu verlassen. Doch im Flieger heißt es dann warten…. Nebel Zwei Stunden rumsitzen und auf Freigabe hoffen. Problem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

China ohne Feuerwerk

Gerade in der FAZ gelesen, dass es dieses Jahr weniger, bzw. gar nicht stattfinden soll. Das Chinesische Neujahrsfeuerwerk. Ha, dass ich nicht lache. 20:30 Uhr Ortstzeit Shanghai. Artillerie an allen Ecken und Enden. AQI liegt bei 300, Tendenz, steigend. Zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Der Hobbit – Teil 2 Smaug Dingens

Ich bin bitterlichst enttäuscht. Gestern Abend den 2. Teil des Hobbits angeschaut. Was für ein Reinfall. Das fing ja schon mit Beorn an. Einfach reinstürmen und das wars. Wo ist denn bitteschön die herrliche Einführung des Buches geblieben? Die Kompanie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Senfgas

Ich bin erstmal kurz aufgeschreckt, was wir noch brauchen beim naechsten Einkauf: Mustard Bathroom Spray Senfgas fuers Bad? Oder im Zuge der 100 Jahre WK1 als Zeichen der deutsch franzoesischen Freundschaft? :)))))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

The Handmaid’s Tale

Endlich mal wieder ein guter SciFi mit Wendungen:) Gilead ist ein dystopisches Amerika, in dem die Religion alles sagen hat. In dieser Theokratie sind Frauen nur als Gebaermaschinen, Ausstellungsstuecke oder fuer die haeusliche Arbeit da. Offred ist eine slche rote … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar