Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Alliiertes Gemischtes

Was bleibt noch? Richtig, England und Frankreich spielen. Bei beiden Kampagnen liegt der Knackpunkt darin den Blitzkrieg abzuwenden. Das fällt als England schon wesentlich scherer, da sich Frankreichs AI nicht sonderlich geschickt anstellt. Indien und alle anderen Kolonien habe ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Heimspielachse

Natuerlich komme ich nicht umhin, auch als Deutschland zu spielen. Heftige Investition in Industrie und schon haben wir 1937 Polen eingenommen. Was? Ja, Runter nach Rumaenien..jetzt haben wir allerdings Krieg mit den Alliierten. Zum Glueck ist Italien an unserer Seite, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Edge of Tomorrow

Sieht sich ganz gut an, warten bis Juni 2014

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Die Schachnovelle

Und wieder ein Buch in der Kategorie „Zum Glück hab ich das nicht in der Schule lesen müssen“ Denn die Novelle ist wirklich interessant. Ist ein Entzug aeusserer Einflüsse schlimmer, als ein Zuviel? Oder siegt der Terrorismus am Ende doch? … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Ein Kommentar

T-Systems Stellenabbau

Da hat das Handelsblatt geschrieben, bei T-Systems werden demnaechst 6000 Stellen abgebaut. Kurz darauf kommt die Aussage des Chefs:“Ne, also eigentlich, haben wir, also muessen wir immer innovativer werden.“ Kein Dementi. Das erinnert mich an die Drosselung des DSL. Auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Silvesterplan?

Momentan fehlt mir immer noch ein Plan fuer Silvester.. Wohin gehen? Was ist momentan angesagt in Deutschland? Hinweise sind gerne erwuenscht.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Comintern: Sowjet

Auf ein neues, Hearts of Iron 3. Diesmal als Sowjetunion. Bis 1939 ist man gut damit beschaeftigt, die Armee zu upgraden, Technologien zu erforschen..und stehlen;) Und natuerlich Industrie aufzubauen. Nahe Perm hab ich jedeMenge hiervon angesiedelt, das wird hoffentlich nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Burning Paradise

wir schreiben das Jahr 2014. Seit 100 Jahren herrscht Frieden. Doch eine kleine Gruppe Menschen glaubt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Die erde hat einen Radioguertel. Der jede Frequenz wunderbar weiterleitet. Kommunikation findet fast nur ueber ihn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Umzug der Firma?

Heute im aktuellen Newsletter der Firma: …However, I am glad to share with all of you that we have confirmed the new office locations for Beijing (current Gateway Office) and Shanghai… Huch, die Firma zieht um? Wieso das denn, davon … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

DS9 Titelmelodie

Morgens,wenn ich mit der Metro unterwegs bin, kommen jeden Tag die neusten Propaganda Meldungen. Am Ende als Ausklang folgt dann die Titelmelodie von Star Trek Deep Space 9. Was hierfuer wohl gezahlt wurde? Chinesen sind wirklich nicht sonderlich kreativ.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar