Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

USAllied HPP

Diesmal hab ich bei Hearts of Iron 3 einen Mod ausprobiert. HPP, den Historical Plausibilty Project. Großer Unterschied gleich in der Startphase, 1936-1939, heftiges Geklicke. Jede Menge Meldungen und Entscheidungen, die in der ursprünglichen Version nicht auftauchen. Auch trifft die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Franzosenparty

Das passiert, wenn Mademoiselle zu einer Party einlaedt.. Eine Menge Franzosen kommen und jede Menge Spass vor Ort. Kein Problem, dass ich nichts verstanden habe, der Alkohol hilft darueber hinweg; )

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Winamp Ende

Oh, das ist tragisch.. Winamp wird zum 20. Dezember eingestellt: Winamp.com and associated web services will no longer be available past December 20, 2013. Additionally, Winamp Media players will no longer be available for download. Please download the latest version … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Buddenbrooks – Verfall einer Familie

Weshalb hat mich keiner auf diesen Diamanten deutscher Komödien hingewiesen? Das Buch ist einfach Klasse. Jede Seite ein Brüller. Ich hab wirklich selten bei einem Klassiker sooft gelacht. Diese Familie ist herrlich, erinnert mich etwas an die Hoppenstedts. Zum Glück … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Payday: The Heist

Und wenn wir schon bei steam Spielen sind,so sollten wir nicht meine letzte Errungenschaft vergessen. Payday. Der erste Teil. Denn der laeuft wenigstens noch auf meiner Hardware und ist mit 5€ recht erschwinglich. Also,wenn jemand Lust hat in Zukunft ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Elysium

So, jetzt gibts mal wieder einen Film, welcher mir gefaellt. Elysium. Leichte einfache Kost, jedoch in einer sehr dichten Atmosphaere. Sicher, das Ende ist etwas kitschig, Heatlhcare for all! Aber davon abgesehen, bleibt das Gesamtkonzept richtig spannend. Besonders Krueger hat … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Kerbal Space Career Mode

Preisnachlass auf Steam und Career Mode. Weshalb also nicht bei KSP zuschlagen. Und am Samstag gleich 8 Stunden damit verbringen. Was hab ich an Astronauten alles verloren. Gibt es irgendwo eine Statistik zu sehen? Jeder 4. Start kommt gluecklich zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Zwieback

Diesmal hab ich Zwieback gemacht. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Brioche sind kinderleicht, eben einen grossen backen. Etwas warten und die Scheiben bei 80°C trocknen lassen. Wer braucht da noch Weihnachten? Fuer die Plaetzchen mein ich, die kann man … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Rote USA

Dieser Beitrag ist im Verlaufe mehrerer Tage entstanden, daher verwirrter als normal;) Naechste Kampagne durchgespielt. Diesmal hab ich versucht die USA auf Seiten der Kommunisten zu bringen. War schon etwas schwerer, hat wesentlich laenger gedauert. Doch Japan hat mir einen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Merry Christmas

Hohoho.. Es ist soweit. Weihnachten steht vor der Tuer. Zumindest hier in China. Der Konsum kann beginnen. Schliesslich geht es ja darum bei dem Feste

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare