Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Japanplaene

Und wieder gehts nach Japan. Naechstes Jahr im Februar, zum chinesischen Neujahr. Diesmal wird Kyoto besucht. Aber natuerlich bleiben wir auch noch ein Wochenende in Tokyo. Ich persoenlich freu mich ja schon auf die Zugfahrt. Oh, mir faellt gerade auf, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Vermieter gefunden

Gestern war es endlich soweit. Die Vermieterin hat sich gemeldet. Wumms, ab in die alte Wohnung. Dort etwa eine Stunde lang rumgeschrien und am ende 90% der Kaution wiederbekommen. Wenigstens etwas. Jetzt bin ich eben Sorge aermer, herrliches Gefuehl; ) … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Star Trek: Into Darkness

Nazis im Weltraum! So koennte man den Film auch nennen. Nein, StarTrek Filme haben mir noch nie sonderlich gefallen. Im Vergleich zur Serie. And die versuchte Neuauflage erst recht nicht. Kirk ist einfach nur ein Douchebag. Weshalb bekommt er ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Star Trek | Schreib einen Kommentar

Treppenjacke

Aehhh Teppanjaki.. oder so. Waren wir am Samstag eingeladen. Heute bin ich aus dem Sakekoma erwacht. War also heftiger als eigentlich geplant: ) Spass hats aber auf alle Faelle gemacht. Und satt bin ich auch geworden.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Maultaschen

2 Jahre ist es nun schon her, dass ich die letzten Maultaschen bekommen habe. Deshalb wurde diese Gelegenheit neulich richtig zelebriert:

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wuerzburg und Limburg

„Kommt man aus Würzburg, ist Limburg nachgerade ein Schock der Askese.“ :))) http://blogs.faz.net/stuetzen/2013/10/17/zur-verteidigung-15000-euro-badewanne-von-limburg-3978/

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Vermieter gesucht

Ich bin seit Monaten auf suche nach meinen Vermietern. Telefon? Hamma net! Brief? Keine Antwort. Vorbeigehen? Machtniemand auf. Hmm. Was ist nur los? Ich bin jedenfalls ausgezogen und hab schriftlich rechtzeitig bescheid gesagt. Wohnung steht leer, jetzt haette ich gerne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Radetzkymarsch

Endlich hab ich jenes Buch fertig, das ich vor Jahren schon begonnen (Laut Amazon Februar 2006). Musik dazu beim Lesen immer passend im Ohr gehabt. Ufftata.. Die Trottas, oder besser gesagt, die von Trottas. Was fuer ein lustiges Geschlecht. Muss … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Ab in A380

Geschafft! Meine Eltern sind wieder auf dem Weg nach Hause. 3 Wochen sind aber auch eine lange Zeit. Heute um 13 Uhr in den Flieger gesetzt. Sollten sie um 18 Uhr in Frankfurt landen. Jetzt erstmal ausruhen. Zumindest fuer heute, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

USAchsen

Soeben ein Hearts of Iron 3 Spiel beendet. USA 1936 – 1942. Mein Ziel war es, die USA auf Seite Deutschlands zu bringen. Dafuer hab ich bis ’39 gebraucht. Danach ging alles recht schnell. In Amerika konnte mir keiner Widerstand … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar