Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Brunchwimmen

Was macht man an einem Sonntag bei 30°C? man geht ins Schwimmbad. Aber vorher erst zum brunchen. Ist ja alles im selben Hotel. Bier fließt frei und reichlich. Was kann da schon schief gehen? nichts, daher auch keine neue Folge … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Zimtschnecken

Samstag ist Backtag. Ich steh ja schon um 7 auf, um in der Küche ein kleines Chaos anzurichten. Heute standen Zimtschnecken auf dem Plan. Leider ohne Kardamom, das hab ich hier im Laden nicht gefunden. Und Hefe auch nicht, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Jetlagcookies

Heute morgen aufgewacht. Tasse Tee fast leer im Wohnzimmer. Und frisch gebackene Plaetzchen! Was ist passiert? Jet Lag. Meine bessere Haelfte konnte nicht schlafen. Also aufgewacht, 2 Buecher gelesen, Plaetzen gebacken und sich Tee mit einem Schuss Rum gemacht. Ha! … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Silvesterplanung

Mitte August. Genau der richtige Zeitpunkt, in Jahresendzeitpanik zu verfallen und versuchen, Silvester zu planen. Die Erwartungen sind ja nicht sonderlich hoch angesetzt. Hab ich bislang noch kein nicht enttaeuschendes Silvester erlebt. Da man zu diesem Zeitpunkt ja gezwungen wird, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Reventador

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Breaking Star Trek Bad

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Pietra – Korsikabier

Gestern abend hab ich die Flasche Pietra aufgemacht. Bier aus Korsika. 0.75 Liter. Die Franzose, muessen alles in ihre Weinflaschenabfuellen. aber ich muss sagen, das Bier ist wirklich lecker. da ueberlegt man es sich doch, ob man nicht besser auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Chinesisches Google Streetview

Mal wieder bin ich ueberrascht von Dingen, die es gibt und die ich bislang nicht kannte.. Natuerlich gibt es Google streetview nicht fuer China. den die Chinesen haben ihre eigene kopie: http://map.soso.com/#pano=10021007120616122612000&heading=317&pitch=-21&zoom=1 http://map.soso.com/#pano=10021007120616122629800&heading=201&pitch=20&zoom=1 Eines ist mein Apartment, das andere Mr. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ansatz

Ohje, mir fehlt es wirklich am Ansatz. Soben 15 Minuten Trompete geuebt. Meine Lippen sind die Plag nichtmehr gewohnt. Das werde harte Wochen werden, in denen ich mir meine Kondition zurueckerkaempfen muss. Naechste Aufgabe: Mundstueck..mich mal umhoeren und schauen, ob … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Der Staat versagt – Pluendern und Brandschatzen

Wie wuerdetihr euch fuehlen, wen durch Deutschland/Europa fremde Militaermaechtesich pluendernd und brandschatzend umherbewegen? In jedesHaus, jedes Zimmer einbrechen und alles mitgehen lassen, was nicht niet und nagelfest ist. Der Staat hat als einzige Reaktion darauf zu bieten: „Ne, kann gar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar