Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Weihnachtliches 1/2

Weihnachten ist für mich 24.12. – 25.12. Das ist die Kernarbeitszeit für das Winterfest. 24. morgens, wenn der Vater versucht Streß zu verbreiten, weil wir viel zu spät dran sind, um nach „Der Plan“ zu arbeiten. Danach die Hektik, weil … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 8 Kommentare

Schweinshaxenreinfall

Zum Weihnachtsfeste wollte ich mir was besonderes gönnen. Schweinshaxe. Doch irgendwas hab ich falsch gemacht.. Hier jedenfalls die Vorbereitung und das Ergebnis: Sieht lecker aus, oder? Ja, nach fast 4 Stunden sollte es auch. Aber das wars auch schon. Geschmeckt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Fröhliche Weihnachten!

Aus dem Fernen Shanghai ein kleiner Weihnachtsgruß!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 9 Kommentare

True Story

Weil ich hier gerade aus dem Pub nach Hause komme, eine kleine Bildergeschichte:

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Kurz aufs Amt

Gestern mußte ich in die Entry-Exit Behörde gehen. Eines Interviews wegen. Klingt ja mal richtig spannend. Aber ich glaube, so kurz war ich noch nie auf einem Amt gewesen. Reingehen, die Kontaktperson auf dem Telefon anrufen, zum Schalter gehen, unterschreiben, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Weihnachten Alleine

Schau an, ich werde Weihnachten alleine verbringen. Eigentlich wollte ich ja auf die Philippinen fliegen. Aber geht nicht, da hier so langsam gearbeitet wird, in meiner Firma, dass mein Reisepass erst Ende des Monats fertig wird.. Und ich somit nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 14 Kommentare

Hitchens und Nord Korea

Letzte Woche ist Christopher Hitchens gestorben. Dessen politische Meinung ich nicht immer teilte, seine Religionskritik und Sprachgewandheit mir aber sehr zusagen. Daher finde ich es gar nicht überraschend, dass er Kim Young-Il mitgezogen hat. Wieso? Immerhin hat er als einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Bachelormodus aktiviert

Für die nächsten 3 Wochen bin ich mal wieder Strohwitwer. Also hab ich mir hier gleich mal ein Stück Rindfleisch gekauft, Baguette und eine Flasche Johnny Walker. Das Wochenende werde ich vom Sofa nicht runterkommen:)) Ich hoffe in nächster Zeit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Weihnachtsbäckerei in Shanghai

Ich sollte mir das mit den „..in Shanghai“ Titeln vielleicht doch nochmal überlegen, das wird mit der Zeit doch etwas fade. Jedenfalls ist hier Weihnachtszeit. So ein bißchen jedenfalls. Das heißt, Mitarbeiter wollen bestochen werden. Natürlich nicht von mir, aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Hyperlipidemia

Heute kam das Ergebnis meines Gesundheitschecks am Shanghaier Zoo zurück. Eyes: Abnormal :))) Color Sense: Normal Wie bitte? Ich hab doch mit der guten Frau 5 Minuten lang gedruckst, geschrien und gemacht..und rot grün ist nun wirklich nicht meine Stärke.. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar