Archiv der Kategorie: Initializing /dev/chaos

Hauptseite meines Blogs

Weihnachtszeit – Konsumzeit

Da Weihnachten ja das Fest des Konsums ist, gabs gestern einen Ausflug zum Fake Market. Pullis, mit dem Lorbeersymbol, hab jetzt keine Ahnung, wie die Marke heißt, ist aber wohl was teures in Europa, sonst wäre es nicht auf dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Shanghai Weihnachtsmarkt

Gestern gings auf den Weihnachtsmarkt hier in Shanghai. Beim Paulaner im Vorhof war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut. 25 RMB Eintritt, damit konnte man sich fast schon den ersten Glühwein für 55RMB abholen. Enges Gedränge und 90% Deutsche. Also wie auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

We Love To Schnitzel!

Gestern hab ich mal wieder Schnitzel gemacht. Der Schnitzelklopfer hat sich wirklich schon bewährt. Insgesamt 600g Schnitzel geklopft. Dabei eine neue Fleischsorte ausprobiert. Jetzt weiß ich zumindest schon 3 unterschiedliche, die ich im Supermarkt kaufen kann. Wobei mir die Liebste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Musterung im Zoo

Soeben komme ich vom Gesundheitscheck. Den muss jeder über sich ergehen lassen, welcher in China arbeiten will. Zunächst war ich von der Adresse etwas überrascht. Nähe Shanghai Zoo. Na, neben Elefanten, Pandas und Giraffen werden jetzt auch noch die Ausländer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Cebu

Soeben hab ich für 22.12 – 26.12. meinen Flug nach Cebu gebucht. Weihnachten zum ersten Mal nicht zuhause verbringen. Sondern in wärmeren Gefilden. Etwa 30°C soll es dort haben. Viel mitnehmen werde ich nicht. Was zu lesen und ne Kamera. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Hectometer Champs Elysees

Ich hab keine Fotos gemacht. Nein. Aber jetzt ärgert es mich doch. Denn heute hab ich ein kleines Juwel gefunden. 3 Stockwerke voller Brettspiele.. Und Magic Derivaten. Ja, klar, alles voller Nerds. Nein, bei weitem nicht. Familien und jede Menge … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Fanboys

So, jetzt werden einige von den Fanboys gierig schauen. Ok, nicht, dass irgendwelche von denen meinen Blog lesen würden. Aber dennoch. Denn im Erdgeschoß meiner Arbeitstätte befindet sich ein Applestore: Zum Glück kann ich den meiden, denn die Ubahn hat … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Casual Friday

Es ist Freitag. Daher komme ich etwas legerer ins Büro. Im Sommer würde ich ja nackt kommen..aber momentan ists dazu viel zu kalt. Also sitz ich hier im Ardbeg Shirt. Und werde dem Arbeitslaptop jetzt mal ein Barfoto als Hintergrundbild … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

23°C

Es ist Ende November. In Deutschland friert die Bevölkerung. Hier in Shanghai auch. Allerdings auf einem ganz anderen Niveau. Es hat 23°C .. heute Mittag. Während sich der gemeine Chinese frierend in die dicke Winterjacke hüllt, bin ich auf den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

MySpace

Hallo! Dragula würde gerne zu deinen MySpace-Freunden gehören. Was? Ok, ich bin bei MySpace? Was ist das? Was passiert dort? Ich war doch fast etwas schockiert, als ich diese Mail erhalten habe. Ja, Myspace gibts wirklich noch..und dort sind sogar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 11 Kommentare