Mein Wochenende

Was hab ich dieses Wochenende gemacht?
Gelesen.
Mehr hat sich irgendwie nicht ergeben.

Bild0255

Buch werde ich heute Abende zuende bekommen.
Ist ein echtes Schmankerl
(Alle, die jetzt meinen, schönes wochenende, komme selbst garnichtmehr zum lesen, mal zeit für sich, etc…denen kann ich nur erwiedern: „Shut Up!“)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Ein Kommentar

X4 und Die Bar

x41

Was für ein Abend in Die Bar.
Schleppe ich doch meine Mitbewohnerin hinein, und trinke mich mit ihr warm.
X4.
Ja, X4.
D. hat mir die Flasche als Geschenk hingestellt.
Ich bin gerade nach Hause gelaufen, ohne die Flasche mitzunehmen.
Hab mich durch bessere Wasser getrunken.

x42

Schaut Euch die Bilder an, ignoriert den X4 und schon habt ihr das, was ich heute genießen durfte.
Der PC(b)8 war mir leider etwas zu heftig.
Ansonsten gutes Potential.

Ich finde es spannend, dass keiner in der Bar den X4 mag.
Und dieser dort immernoch steht.
Die Autogeschichte hat mir keiner geglaubt.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Canadian Awesomness

I am 100% speechless

awesome

This is so awesome!
Now I can’t wait until christmas!
I am sooooooo excited!!!!
Thank You H.!!!
:))))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Old Twentieth


Nicht gerade eines seiner stärksten Bücher, aber dennoch beweist Haldeman, dass er es immer noch drauf hat.

Wir befinden uns ein paar Hundert Jahre in der Zukunft.
Menschen sind unsterblich geworden.
Doch bis es soweit kam, gabs eine Menge Kriege. Also einen Krieg, aber der hatte es in sich.
Jetzt haben die Überlebenden sich zusammengefunden und ein Raumschif zu den Sternen geschickt.
Auf diesem befindet sich eine Zeitmaschine, die eine virtuelle Realität anbietet, zur persönlichen Enstpannung.
Dort läuft las Programm das 20. Jahrhundert.
Daher auch der Titel.
Doch im Laufe der Zeit ergeben sich daraus einige Probleme.

Mehr verrate ich nicht.
Das Buch hat mich durch einige Längen enttäuscht, die ich so von Haldeman nicht kenne.
Das 1. Viertel des Buches ist einfach nur spannend, zwar eineige Expositions drinnen, aber das tut dem Spaß keinen abbruch.
Danach folgen einige seichte persönliche Stellen. Hier ist mir aufgefallen, was ich als starken Kritikpunkt an seinen Werken ansehe.
Seine Charaktere weisen keine Persönlichkeiten auf. In nur sehr wenigen seiner Bücher stehen diese vor einem inneren Problem.
Die psychische Welt ist bei ihm sehr klar definiert und kann problemlos vernachläßigt werden. Jeder befindet sich in einer kleinen glücklichen Welt.
Nur äußere Zwänge kommen ab und an als Störfaktoren vor, welche aber sofort beseitigt werden können.
Eine wirkliche Katharsis konnte sich so für mich nicht einstellen, alles läuft bei ihm viel zu reibungslos ab.

Dennoch würde ich, wenn man seine anderen Bücher gelesen hat, dieses auch weiterempfehlen.
Nicht sein bestes, aber immerhin Lesespaß ist gegeben.

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Kehrwoche Extrem

Die NAchbarn über uns sind schon etwas durch den Wind.
Beschweren sich andauernd, dass wir zuwenig Kehrwoche machen.
Also hab ich gestern, da es geschneit hat, nach der Arbeit den Weg freigekehrt.
Kurz im Heller gewesen, ist auf einmal gestreut.
Nagut, wenn sie es so wünschen.
2 Stunden später hör ich, wie der Nachbar von oben die Treppe runterpoltert und sehe kurz darauf folgendes Szenario auf der Straße:

Bild0250

Stuttgart braucht ab sofort keinen Winterdienst mehr, unser Nachbar räumt die Straße frei!
Manche Menschen haben wirklich zuviel Freizeit.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 9 Kommentare

Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

Ich hab mal die Überschrift von Heise kopiert.
Aber im Grunde genommen sollte ich sie befolgen.
Denn mein Blog ist vermutlich 16/18 nsfw.
Zugriffsmaßnahmen gibt es keine, will ich auch nicht einführen.
Ok, mein Blog ist jetzt nicht wirklich besucht, etwa 100 Pageviews pro Tag.
Für mich selbst wäre es schon etwas schade, da ich mich seit 6 Jahren als semiprofessioneller Blogautor fühle.
Dadurch würden mir eventuell berufliche Perspektiven verschlossen, denn hier kann ich wenigstens ein bißchen das Schreiben trainieren.
Und an Themen, die mich interessieren.
Aber vielleicht ist es auch besser so und ich sollte mich komplett aus der Online Welt zurückziehen.
Würde mir im Monat so einiges an Kosten sparen.
Allerdings hab ich dabei die Befürchtung, dass es mir wie einem Sportler ohne Fitnessstudio ergeht.
Ohne Training verkümmert man.
Schade, dass es wohl soweit kommen wird.

Aber ihr habt es ja so gewollt, wenn ihr solche Parteien wählt.
In einer Demokratie muss man solche Entscheidungen akzeptieren.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Julian Comstock: A Story of 22nd-Century America


Robert Charles Wilson, der uns Spin und Axis gebracht hat, führt uns hier in eine Welt 140 Jahre in der Zukunft.
Oil Peak, Urn Peak, etc hat man weit hinter sich gelassen. Die Zivilisation ist auf das 19. Jahrhundert zurückgefallen. Religiöse Machthaber halten das Land in ihrem Bann. In dieser Welt macht sich Julian Comstock auf, um sein Erbe zurückzuerlangen.
Ne, eigentlich nicht, denn die Geschichte wird nicht aus seiner Perspektive erzählt, sondern aus der seines besten Freundes.

Im Laufe des Buches erfährt man, warum die Welt gefallen ist und welche Länder nun das Sagen haben.
USA führt einen erbitterten Krieg mit Europa. Und auch China spielt sich ab und zu groß auf.
Das Ende der GEschichte ist jedenfalls sehr unvorhergesehen.

Auch wenn es sich hierbei um Stemapunk handelt, kann ich das Buch nur empfehlen.
Ich selbst hab das Buch allerdings schon vor längerem gelesen, weshalb ich mich nur noch an Bruchstücke erinnere.
Dennoch ein Kaufbefehl!
Vielleicht fällt mir andersmal ja mehr dazu ein;)

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

InterWhisky 2010

Nach 3 Tagen Party in Neus, Studententrefen, war ich in Frankfurt auf der InterWhisky 2010.
bt42 hat nen Händlerausweis gehabt. Und sich dort auch entsprechend gegeben.
Muss man ihm shcon lassen, er ist einfach ein Vertriebler.
Ahnung von nix, aber verkaufen kann er das.
Ich bin selbst ja nun 7 Jahre semiprofessioneller Whiskytrinker.
Aber das was er drauf hat, kann ich nicht.
Hut ab!
Ich hingegen sehe den Trinkgenuss im Vordergrund stehend.
Egal was die anderen sagen oder wie teuer so ein whisky ist.
Er muss mir schmecken.
Seit Oktober trinke ich verstärkt Islay, da ich nun den Torfgeschmack für mch entdeckt habe.
Entsprechend Angenehm war der Aufenthalt auf der Messe.
Innerhalb von 5 Stunden hab ich über 20 verschiedene Whisky probieren können.
Davon empfand ich etwa 80% als lecker.
Einen Favouriten hab ich nicht, jedoch war ich am Ende vom Rothaus Black Forrest Whisky überrascht. nur 2,5 Jahre alt und überzeugt doch mehr, als es ein ähnlicher Kilchoman oder Bruichladdich getan haben.
Wer sich nun fragt, wie bt42 als Fachbesucher da rankommt?
Firma Prineus hat mit ihm eine wertvolle Aushilfskraft gewonnen.
Und gleich wieder verloren, denn er geht jetzt für über ein Jahr nach Malaysia.

Keine Sorge, von dort aus werden wir nun auf 2 Kontinenten an Operation Highlander arbeiten.
Ich wünsch ihm jetzt erstmal viel Spaß die ersten paar Tage dort!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Canyon

canyon-shadows

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Warnhinweis

excessive-masturbation-it-blurs-your-vision

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar