Urlaub um

So, eine Woche Philippinen ist um und somit auch der Urlaub.
Komplett relaxed nun in die letzten 2 Monate China.
Ich kann Bohol und die J&R Residence wirklich jedem empfehlen. Stille, Ruhe und Abgeschiedenheit.

Bilder habt ihr ja schon gesehen, hier noch der Strand, auch eher nicht überlaufen; )

image

image

Gerne würde ich dort wieder Urlaub machen, wird aber in naher Zukunft etwas zu weit entfernt sein,leider..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Schokoladenhuegel

Und diverse andere Sachen: ))

image

image

image

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Bohol erster Eindruck

Gefaellt: )))

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Freezing Manila

Hier sitz ich und warte auf den Anschlussflug.
In Jacke, weil Flughafen auf -30°C gekühlt wird.
Aber wenigstens gibt es hier unblockiertes Internet, da hat das dritte Welt Land China noch jede Menge zu lernen.

image

Das bin ich, durchgefroren, mit blauen Lippen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

EU4 Schnippsel

Heute eine Runde Poland angespielt.
Dass das nichts alltaegliches wird, dafuer wurde in den ersten Jahren schon gesorgt:
Nach keinen 10 Jahren gabs folgende Ereignisse:
Austria is a lesser partner in a union with Hungary
Brunswick is emperor
Baden claims all of Burgundy

Das alles konnte ich gut nutzen und mir somit bis 1600 die Osthaelfte des HRE sichern, bis tief nach Moskau rein; )

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Edge of Tomorrow

Wow, was fuer ein Film.
Groundhog Day in der Zukunft.
Mit Aliens und Robotern und Black Jack und Hookern..
Ja,  das wohl nicht.
Aber Tom Cruise hat mich mal wieder ueberzeugt, ich mag ihn nicht, doch ab und an spielt er eben in richtig guten Filmen.
Leider hab ich die Kurzgeschichte noch nicht gelesen, werde ich also nachholen muessen.
Ihr habt ja sicher alle den Trainer schon gesehen, im Grunde gibt der die Story wider.
Die erste Haelfte jedenfalls ist gespickt mit Komik Elementen.
Das Ende hat sogar mich ueberzeugt,  sicher,  Kitsch muss sein, dennoch nicht zu tief gegriffen.
Unbedingt anschauen!

Veröffentlicht unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Universal War One – UW1

Mademoiselle hat mich waehrend des Frankreich Urlaubs auf eine Comic Serie hingewiesen, die ich jetzt und hier einfach mal preisen muss.
Universal War One
Etwa 100 Jahre in der Zukunft, mit Raumschiffen, Weltraumkaempfen, Zeitreise, Wurmloechern, Konglomeraten und allem, was es so fuer SciFi braucht.
CIC ist genau das, was China heute ist.
Ultrakapitalismus von der Regierung gesteuert und verwaltet, fuer den Kleinen so gut wie unmoeglich aufzusteigen, Unterdrueckung, Komplettueberwachung und Polizeistaat, keine eigene Meinung erlaubt, bzw. wer gegen den Staat ist, wird hingerichtet.
Und graphisch gesehen ist es so, wie ich mir genau meine Geschichte vorstelle.
Koente ich zeichnen, wuerde ich mich jetzt hinsetzen und es genau so umsetzen.
Aber ich bin noch in der Trainingsphase.
Wer eine gerissene Story, mit extrem viel Kopfschmerzen (ich musste stellenweise wirklich nachdenken;), sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Duckduckgo

China hat neben Google nun auch Duckduckgo gesperrt.
Wird also wirklich langsam Zeit dieses drittklassige Land zu verlassen.
Noch 3 Monaten zu ueberstehen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Pata Negra

Aus speziellem Anlass gehen wir heute aus.

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Pretty in Pink

Liquid Laundry heute abend.
Pretty in Pink getrunken, gar nicht so übel…

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar