Bill Bryson.
Seltsamerweise hab ich schon so viel von ihm gehört, dank Kazonga und 2Fast4, jedoch noch keines seiner vielen Bücher gelesen.
Dies wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe mir deshalb seine kurze Geschichte von fast allem zu Gemüte geführt
Ja, wirklich fast alles. Ein schneller Ritt durch die Geschichte der Wissenschaft, der Erde, der Physik, Geologe und Natur..
Gespickt mit feinsten Anekdoten der beteiligten Forscher. Kein Klischee wird ausgelassen, nichts kommt zu kurz.
Auf 600 Seiten wird man köstlich über das GEbiet der Wissenschaft unterhalten. Sehr persönlich werden die Personen darin beschrieben.
Es menschelt halt überall, wäre auch eine gute Umschreibung des Buches
Wer also schon immer mal was wissen wollte, ist hiermit sehr gut bedient. Ich habs fast nichtmehr aus der Hand legen können.
Unbedingte Leseempfehlung!





