Skifliegen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Ein Kommentar

Leserverluste

Meine Blogleserzahlen sind rückläufig.
Im 2. Halbjahr hatte ich im Monat 20% weniger Blogleser, als im 1. Halbjahr.
Das is ein signifikanter Einbruch.
Den ich allerdings nicht so ganz verstehe, hab ich im August zum Beispiel mehr geblogt als im Juli.
Ist vielleicht das System und der Server zu langsam.
Die Performance ist ja wirklich erbärmlich.
Oder schreib ich nur langweiliges Zeugs?
Wünscht sich jemand irgendwelche Specials?
Leider kann ich die ganzen spannenden Internas nicht hier als Artikel abbilden, sonst bekomm ich was auf die Finger:)
Und das erste Quartal dürfte gedrängt sein mit interessanten unveröffentlichbaren Themen…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 8 Kommentare

Terran

terran-wallpaper

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

T Rex

T-Rex-with-feathers

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Falsche Ente

Der Kochclub hat sich gestern wieder zum gemeinsamen Erlebniskochen getroffen.
Eigentlich wollten wir als Weihnachtsessen Ente zubereiten.
War aber zu kompliziert und langwierig.
Also haben wir uns auf falsche Ente geeinigt.
Hackbraten:)
Ich bin jetzt noch voll davon.
Eines haben wir gelernt, Stärke in die Soße macht daraus Kartoffelbrei.
:))
Themen waren natürlich aktuelle Tagespolitik, bis S. kam, dann haben wir uns auf Celebretynews geeinigt.
Am ende konnte mir der IBMer wieder bei einem XML Problem helfen, ich ihm aber nicht bei seiner DB2 Grammatik.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

ITIL v3 Foundation

Seit heute bin ich also ITIL v3 zertifiziert,
Der TÜV Süd hat die Prüfung durchgezogen.
Elatus hat uns versucht in 2 Tagen alles reinzuklopfen.
2x 10 Minuten lernen am morgen in der SBahn zur Uni hoch hat dann doch zu 90% gereicht.
36/40 Fragen richtig beantwortet.
Wobei ich ein schlechteres Gefühl hatte.
Naja, das hat mich ja schon immer im Stich gelassen.
Was mir allerdings nicht gefallen hat, war die Unsicherheit.
Denn dadurch, dass es Multiple Choice Antworten waren, konnte man seine Antwort nie begründen.
Bulimielernen vom Feinsten.
Nicht einen Punkt würde ich jetzt richtig beantworten können.
Von der Zeit danach ganz zu schweigen.
Im Allgemeinen scheint mir ITIL doch extreme Gleichmacherei zu betreiben.
Excellenc kann hier nicht erwartet werden.
Im Gegenteil, sehr viel Bürokratie und stures Denken.
Kreativität ist leider nicht gefragt, auch würde sich dort ein Genie verlieren.
Man geht eben vom LCD aus..
Aber die Diskussion hatte ich schon vor Jahren mit Kazonga.
Kleine unternehmen Leben vom Genie des Chefs oder einiger weniger.
Große Unternehmen vom kleinsten gemeinsamen Vielfachen ihrer Mitarbeiter, ohne jemanden zu überfordern.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Junkensweihnachtsmarkt

Ich war mit den Jugns auf dem Weihnachtsmarkt.
In Esslingen.
Dazu haben sichnoch andere lustige Gesellen gesellt.
Daher war es zwar kalt, aber richtig lustig.
Tut mir leid, wenn wegen mir keine Mädels mehr am Stammtisch teilnehmen, aber da müßt ihr durch!
Es wird nämlich nur noch schlimmer.
Was für Themen haben wir eigentlich angesprochen?
Keine Ahnung, der letzte Glühwein hat mir die Zunge verbrannt:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Paulaner IBM

Heute hatte ich ITIL Schulung, darüber will ich nicht viel Worte verlieren, hab ja shcon genug getwittert:)
Aber auf Weg zurück hab ich den IBMer getroffen.
Und bin spontan mit ihm Ins Paulaner gegangen.
Dort könnten wir des öfteren mal ein Feierabendbier zu uns nehmen.
Und so Weltpolitik am Stammtisch betreiben.
Die Studenten in der FIrma sind mir dazu etwas unpolitisch:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Leerer Weihnachtsmarkt

Gerade war ich, so als Sonntagabendausflug, auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit meiner Mitbewohnerin T.
Nach einem Glühwein hat sie schon aufgegeben. Aber vielleicht lag das auch am Ambiente.
Der Weihnachtsmarkt war regelrecht leergefegt.
Irgendeine Terrorwarnung, die ich mal wieder ignoriert habe?
Nur in der Mitte auf dem Rathausplatz war so leicht der Anflug eines Gedränges zu spüren.
Aber ansonsten konnte man sich für solch einen Winterabend viel zu frei bewegen.
Nächsten Dienstag bin ich mit den Telekomjungs und -mädels in Esslingen.
Hoffen wir, dass es dort mehr zu sehen gibt.
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 5 Kommentare

Fahrradfahren

46 The Unluckiest Bike

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar