Pre Camino Packbilder

Das nehm ich mit:
Bild0092
Ich pack mal wieder viel zuviel ein.
Aber einen Pulli brauch ich morgens.
Regenschutz?
Eine dritte Hose?
Ich weiß ja nicht.
Zum Glück werde ich die Steine am Cruz de Ferro wieder los:
Bild0093
Mein Vater hat mir den Großen mitgegeben:
„Ist alter Kirchenfußboden…“
Na, damit werde ich dann wohl die Kathedrale weiterbauen können…
Das Ding ist schwer, wie Hölle…
Schlafsack fehlt auch noch auf dem Bild.
Und 2 Ladegeräte…
Was hab ich mir da nur wieder aufgeladen.
Das letzte Mal wars doch nicht so viel!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Windows und §

Was für ein Aufwand…
Öffnet unter Windows mal eine Kommandozeile (cmd).
echo §
Das gibt zurück:
§
Und nun schreibt es in eine Batch Datei und führt diese aus..
echo °
°

Genau..
Er gibt ° aus..
Damit hab ich gekämpft wie ein Löwe.
Ich brauch § und nicht °

Wie lautet nun die Lösung?
edit batch
richtig gelesen.
Ihr öffnet die datei in der Kommandozeile mit
edit
und bearbeitet sie. Das wars..dann gehts.
Ob man das Gleiche auch mit chcp erreichen kann, weiß ich nicht..
Aber vielen dank für diese Codepages..
#FAIL
m(

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Jimi Hendrix

Hendrix frozen in carbonite

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Glückwunsch, Kazonga!

Alles Gute zum Geburtstag.
Oder wie es besser heißt: Dr. Kazonga.
So wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Aber die Tage ist der Herr Doktor ja in Kanada.
Soll es dort mal ordentlich krachen lassen!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

Monkey Pirate Robot Ninja Zombie

mprnz-game.png

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Sommerpause

Vom 7.7. bis spätestens 27.7. wird hier Sommerpause herrschen.
Keine Artikel, keine Bilder, keine Einträge, kein Nix.
Ich bin dann in Spanien auf dem Camino und werde dort kein Netz haben.

Bin mal gespannt, ob ich nach der Pause überhaupt noch Leser haben werde
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 6 Kommentare

Neuromancer


Der Zahn der Zeit nimmt auch vor Werken aus den 80ern keine Rücksicht.
Gibson hat mit diesem Buch den Klasser des Cyberpunks schlechthin geschrieben. Doch wirkt er aus heutiger Sicht etwas veraltet..und wirr.

Case ist ein Hacker, dessen Nervensystem vom letzten Auftrag stark beschädigt wurde. Jetzt versucht er es zu reparieren, trifft dabei auf etliche Personen, AIs und was weiß ich nicht alles. Immer wieder legt er Runs hin, um sich durch das komplexe Strukturnetz der verwinkelten Beziehungs und Abhängikeitsverflechtungen zu kämpfen.

1984 scheint ein recht ödes Jahr der Science Fiction Literatur zu sein. denn mir erschließt sich aus der Geschichte nicht ein roter Faden. Personen werden wild gewürfelt, genauso, wie Schauplätze und Handlungen. Es ist von irgendwelchen Kriegen die Rede, werdn jedoch nicht näher erklärt.
Für solch ein Meisterwerk und Lobpreisungen anhand der gewonnenen Auszeichnungen, wirkt es ziemlich veraltet, verglichen mit anderen Leistungen der Science Fiction Szene.
Schade, bei mir jedenfalls hat es nicht die lust nach mehr Gibson geweckt.
Oder es liegt an mir, da ich wohl der *punk Literatur eher abgeneigt bin.
Als Klassiker muss man es gelesen haben, gefallen muss es einem jedoch nicht.

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Sommer!

Red_short_shorts

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 4 Kommentare

Aufgeregt

Heute war ich im Larca.
Schlafsack Tagoss Sundance Ultra Lite und Isomatte Thermarest Z-Lite gekauft.
Jetzt setzt bei mir so langsam die Aufregung ein.
Am Mittwoch gehts los.
Heute abend werde ich den Schlafsack mal ausprobieren.
Die Isomatte muss ich dann wohl als Handgepäck mitnehmen..hab sonst ja nur den großen Rucksack, als Gepäckstück.
Diesmal werde ich mit weniger gepäck reisen. Da war vieles unnötig.
Die alten Tshirts vom letzten Mal passen mir ja noch:)

Am liebsten würde ich jetzt schon loslaufen…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Der Anfang

bFSLf

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar