Win7 Installation

Einen ganzen Tag hat es gedauert.
Doch dann wars vollbracht.
5cds hab ich verbraucht.
Bis ich dann auf meinem alten Laptop eine win 7 iso gefunden habe.
Fuer den anfaenger ist es jedenfalls nicht zu empfehlen. Zuviele quellen mit den richtigen treibern zu finden.
Steam laeuft.
Endlich Civ V in bester aufloesung und details spielbar..
All the games!!!!
:))))

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Game of Goats

Jepp..
Game of Thrones OST..mit Ziegen..
Danke, Internetz!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Laptopbestellung

Eigentlich wollte ich gerade einen kurzen Artikel schreiben, dass ich mir einen Laptop bestellt habe…
Doch nun ist mein Server gecrasht..
Kein Backup.
Nach Stunden komme ich endlich auf die Virtuelle Konsole.
Was sehe ich, 100% voll..
WTF?
34 GB logfile xconsole.log.
Postfix spinnt, da benutzt mich jemand als Relay.
Postfix deaktiviert.
Jetzt komme ich endlich zum Artikelschreiben.

Also, ich hab mir nen Laptop geleistet.
Fuer diejenigen, die kein Chinesisch lesen koennen:
i7 Intel Prozessor
8 GB RAM
GTX 860m Graphikkarte
128GB SSD + 1TB HDD Festplatte.
17,3″ Monitorwinkelquerschittsaufloesung
1920×1080

Das sollte fuer Hearts of Iron 4 doch reichen, oder?
😉
Ausserdem kann ich nun endlich die restlichen 90% meiner Steamspiele ausprobieren.
:))

Liefertermin ist Samstag, wird ein langes Wochenende…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

ICE 3 ripoff

Gerade auf weg nach Hangzhou.
Der Zug ist mal eine schlechte Kopie des ICE3.
Inklusive Ueberfuellung..

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Apfelstrudel

Heute hab ich mich mal an einen Apfelstrudel gewagt.
Die Kueche sieht extrem schlimm aus: ))))))

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Nusszopf

Diesmal ist mir der Nusszopf wesentlich besser gelungen.

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Building Harlequins Moon


Die Perle ist mr bislang entkommen.
Larry Niven in Zusammenarbeit mit einem Fan hat hier ein richtig gutes Werk erstellt.
Auf dem Weg zum System Ymir strandet das Kolonisationsschiff John Glenn mit all seinen Passagieren an Board.
Zum Weiterkommen braucht man Antimaterie, aber diese herzustellen ist nicht so einfach.
Also werden ein paar Monde zusammengenommen und daraus ein Zwergplanet gebastelt.
Das dauert natürlich etliche tausend Jahre.
Dank Cryoschlaf ist dies allerdings kein Problem.
Nun wird der Planet geformt und bewohnbar gemacht.
Eine Stadt gegründet, die den Beschleuniger betreiben soll.
Und schon hat man das Problem, das man die Bewohner zurücklassen muss, wenn man sich auf den Weg nach Ymir begibt, denn das Schiff hat nicht genug Platz in den Schlafkammern.
Soziale Spannung sind vorprogrammiert.

Leider ist der Schluss etwas seltsam, das Ganze eskaliert etwas zu schnell.
Aber ansonsten eine herrliche Lektüre, die ihren Augenmerk auf Terraforming und AI legt.
Spannend geschrieben. Leseempfehlung

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Zwischenstand

Momentan bin ich eher spaerlich am Bloggen.
Liegt daran, dass ich die letzten Tage Familienbesuch hatte und nicht wirklich viel passiert ist.
Ausser ein misslungener Zwieback. Dafuer gibts am Wochenende einen Nusszopf.
Ansonsten bin ich gerade fleissig am Crusader Kings 2 spielen, Dynastien aufbauen und zerfallen sehen. Hearts of Iron 3 lasse ich nun etwas ruhen, allerdings spaetestens Ende des Jahres ein paar Trainingswochen einlegen, erwarte 2015 die Niederkunft HoI4, da muss ich fit sein :)))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Mini Metro Spiel

Jeder von uns war schonmal in der Situation, was haben sich die Stadtplaner nur bei der Planung der Oeffentlichen gedacht, ich kann das viel besser!
Kein Problem, denn jetzt koennt ihr euer Talent auf die Probe stellen:
Beim Mini Metro Game
Stationen verbinden und es einfach besser machen, als Eure Stadtplaner.
Ich scheitere bereits nach 2 Wochen mit 300 Passagieren:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 4 Kommentare

Baenderriss

„Hast schon gehoert? Mutter muss fuer 6 Wochen Schiene tragen, Fuss verdreht, waren sogar im Krankenhaus“
Das sind Nachrichten, die hier einen Abends ins Bett begleiten.
Mehr war erstmal nicht zu erfahren, bis meine Eltern geantwortet haben.
Treppe runtergefallen.
Lauter Krach und sie konnte nicht mehr auftreten.
Und nun ein Zitat meiner Eltern:

[…] hat mir aufgeholfen, dann bin ich auf die Couch. Wir haben den Fuß gekühlt und überlegt was wir machen sollen, Krankenhaus oder nicht.

Ja.
Fuss gebrochen oder was weiss ich, kann nicht mehr auftrete..aber hmm..sollen wir wirklich ins Krankenhaus? Das heilt doch sicher von ganz alleine wieder..
Hat sich dann herausgestellt, Baenderriss, und das dauert eben.
Jetzt muss mein Vater die naechsten Wochen zum Einkaufen gehen, das wird ja was werden.
:)))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar