Game of Thrones Season 4 Trailer

Arghl.
Die Pause war zu lang.
Was passiert?
Wer sind diese Menschen?
Ich bin verwirrt.
6. April dennoch einschalten:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Why I Pirate

Heute ging es mir wie Oatmeal.
Jedenfalls fast.
Mademoiselle hat Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe von mir auf CD bekommen.
Also wollte sie das auf ihrem Rechner spielen.
Installiert, jedoch gibts unter Windows 7 eine abnormale Termination.
Patches versucht..laufen nicht, da Retail Version nicht gefunden wurde.
WTF?
Ach, Kompatibilitaetsmodus?
Ne, klappt auch nicht..
Admin ist an..
Was tun?
Naja, ich hab hier noch ein Backup der Platinum Version, ist genau das gleiche..
Installiert und funktioniert sofort auf Anhieb.
Ohne lang frustriert werden.
Keine Fragen mehr!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Steam Challenge

oLjgR5V

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Annual Dinner 2013/14

Liveblog, wollt ihr einen?
sitze gerade wieder beim annual dinner und warte aufs ende..
Standard essen.. wie jedes jahr, nur chinesisch..

image

image

Keine ahnung, was es alles zu essen geben wird, ich hab heute schon vorgesorgt und kraeftig curry gegessen..
image

Schlimm ist ja, wenn jeder versucht in einem radebrechendem English mit mir eine smalltalk konversation zu beginnen.. einmal im jahr…

Und wie jedes jahr sorgt mein verlangen nach bier fuer gelaechter.. pitscho

Diese kautschuk dinger kann ich immer noch nicht leiden

image

Zur suppe… penis

image

Spannende spiele, deren regeln ich nicht verstehe..
image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

30c3

Wie jedes Jahr, so war ich auch dieses Jahr nicht auf dem CCC.
Zeitgründe, Entfernung, etc.
Aber die letzten Tage hab ich damit verbracht, eine Unzahl an Vorträgen anzuschauen.
Sehr spannend, wie immer.
Wer will, kann hier nachschauen.
Ist jedem zu empfehlen, der sich etwas für die Materie interessiert, bzw. wissen will, wie momentan die Stimmung in der Szene ist.
Ich denke nicht, dass ich im Dezember dabei sein kann.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Kalt kaelter Shanghai

Shanghai im Winter ist kalt.
Sicher, das Thermometer zeigt 11 Grad momentan an.
Doch heisst das hier garnichts.
Diese Grad hat es naemlich ueberall.
Im Buero kann man nur mit Jacke sitzen.
Zuhause laeuft mehr als ein zusaetzlicher Heizkoerper auf Vollast.
Metro ist kalt feucht und klamm.
Restaurants und Einkaufspassagen laden zum Frieren ein..
Komfort ist nicht zu erwarten.. man ist dauernd ausgekuehlt..
Hoffentlich wirds bald sommer

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wieder in Shanghai

2 Wochen sind um und ich bin wieder in China.
Die Zeit in Deutschland war so dicht mit Terminen bepackt, dass ich nicht mal zum bloggen gekommen bin.
Zuerst bei Eltern, dann bei Köln, dann Silvester, danach Residenz und Rothenburg.
Und nun wieder Shanghai.
Lange wirds ja nicht mehr dauern und ich darf raus.
Also jetzt erstmal Lebenslauf anpassen und schauen, wo es mich als nächstes hinziehen könnte.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Brotzeit

Gestern mit P. auf Biertour gewesen.
Hab sie ja schon etwas laenger nichtmehr gesehen.
Diesmal waren wir in Brotzeit.
Kenn ich bislang nur aus Hongkong.
Aber fast gleich zum Parlament,etwas hipper vielleicht.
Jedenfalls hatte P. einen Gutschein ueber 2 Mass..
Das hat mich dann doch etwas beansprucht…
Keine Kondition mehr.; )

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Laptopsuche

In naher Zukunft wird es mal wieder Zeit für einen Hardwareupgrade.
Heißt für mich ein neues Laptop muss her.
Doch was fuer eines und woher?
Es sollte jedenfalls Nvidia GTX 760m oder 765m haben.
Das steht fest.
15 oder 17 Zoll?
i5 oder i7?
Und ganz große Frage:
Soll ich es in Deutschland bestellen oder hier in China?
Die Preise schrecken mich doch etwas ab, geht da mehr als ein halbes Monatsgehalt dafür drauf..
Woher bekommt ihr eure Hardware?
JD.com?
Alternate.de?
one.de?

Wobei, eigentlich ist ja nur 2Fast4 ein echter Gamer hier;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Gravity

Wow, was für ein Film!
Ich muss zugeben, dieser hat mich gepackt.
Eine gute Story, Spannung bis zum Schluss und jede Menge hervorragender Bilder!
Obs mit der Physik immer so stimmt, kann ich nicht genau beurteilen, einzig die Szene an der ISS kommt mir etwas komisch vor.
Weshalb muss Ryan Kowalski loslassen?
Wieso hat er noch zur ISS relative Geschwindigkeit?
Aber egal, der Rest stimmt.
Musik gut.
Klar, dass es immer knapp sein muss, sonst wäre ja jede Spannung verloren.
Unbedingt anschauen!
Uns ja, das Ende ist wirklich gelungen!

Veröffentlicht unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar