51buy.com

Ah, China, das Land der ungeahnten Moeglichkeiten.
Ich brauch eine neue USB Platte.
Die beiden alten sind langsam voll und die dritte..naja, ihr wisst, wo die dritte ist.
Aber woher soll ich hier eine neue bekommen?
Fake Market?
irgendein Laden?
Somit die Kollegen in IT gefragt, wo die denn ihre Hardware bekommen.
51buy.com
Also gleich den Chrome gezueckt, mich registriert und eine Platte bestellt.
Gestern Abend 19 Uhr.
Heute morgen 10 Uhr.
Tadaa..Platte ist da, kann mit Karte bezahlt werden.

Wer sich jetzt wundert, ob ich shcon chinesisch kann.
Nein, aber dank dem integrierten Chrome Translator geht die Registrierung und Bestellung sehr einfach.

Was jetzt abzuwarten ist, ob die Platte auch haelt, was sie verspricht.
3TB fuer 110 EURO, Toshiba.

Nur leider ist da sShopping auf der Seite viel zu leicht, ich fuehle mich gerade versucht dort mehr zu bestellen..
Elektronischen Kram, den ich eigentlich ganricht brauche
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

CIO ueberall

Seit letzten Donnerstag hatte ich es mit insgesamt 3 CIO verschiedener Deutscher Automobilunternehmen zu tun.
Und diese Woche noch eine Eskalation.
Daher heute ein Meeting mit dem Kunden.
Er ist eigentlich ein ruher, der lokale Admin.
Aber auf chinesisch hat er ueber eine Stunde lang gequatsch und sein Herz ausgeschuettet.
Mein Kollege musse ihm am Ende richtig bremsen, denn er wollte nicht aufhoeren.
Jez bin ich hier und trinke ein Tsintgao und dazu ein Laphroaig 10yo.
Achja, an der Stelle Gruss an die zwei Perljungs in Leinfelden.
viel Spass mit meinem alten Skript!
:DD
Wenn Fragen sind..erstmal Google fragen.
Wobei ich gerade etwas traurig bin, dass zum 1.7. der Reader eingestellt wird.
Ein schlichtes Design und fantastischer Seitenaufbau, das finde ich sonst nirgends bei den Web RSS Readern.
Nur Social Media Kacke
Haette ich einen schnelleren Server, wuerde ich ja den TT RSS ausprobieren.
Aber dazu ist mir meine Kiste etwas zu langsam..
🙁

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

International SAS

Schonwieder ein Anruf von International SAS
Die wollen mir hier infos zuschicken, weil ich localer Servicemanager bin.
Bwhahaha
Was wolen die?
Wer sind die?
Dann schickt mal los an meine Firmenadresse.
Woher auch immer die meine Adresse und Telefonnummer haben.
Lustigerweise wurde ich noch gefragt, ob ich jemals fuer Agatha Japan gearbeitet habe.
Fuer wen?
Der Montag beginnt ja schonmal recht lustig.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Schluesselverloren

Am FReitag ists passiert.
Ich war mit den 3 Maedels im Dr. Beer, hab dort einen Geschaeftsanruf noch erhalten, und ordentlich was getrunken.
Vor meiner Wohnungstuer dann die erschreckende Nachricht.
Der Schluessel ist weg.
Und keine Ahnung, wo ich den haette verlieren koennen.
Vermutlich im Taxi aus der Hose gefallen..aber alles andere ist noch da.
Seltsam.
Also, P. anrufen.
Trunken ihre Addresse dem Taxifahrer geben, durch Shanghai fahren, keine Ahnung, wo ich bin..
Suchen, nochmals anrufen.da steht sie schon auf er Strasse, gibt mir den Schluessel, ab nach Hause.
Ewig langer Weg.
Dabei wollte ich nur ins Bett.

Tja, jetzt muss ich das Schloss an der Tuer austauschen. Und den einzigen Schluessel fuer den Briefkasten hab ich somit auf verloren.
Keine Ahnung, wie ich das regeln soll.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Uebergangsmantel

Heute hab ich meinen Chef in Deutschland verwirrt.
„Am Wochenende hab ich meinen Uebergangsmantel aus dem Schrank geholt, denn hier in Shanghai ist der Fruehling ausgebrochen“
„Sagt sowas die heutige Jugend denn noch? Den Begriff haette ich jetzt nicht von dir erwartet“
Hahaha..
Dabei ist so ein uebergangsmantel hier ganz nuetzlich.
Ende Februar bis Mai und dann wieder Ende September bis Dezember kann er schon getragen werden
🙂
Und ist ja schliesslich massgeschneidert.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Uebergangsmantel

Heute hab ich meinen Chef in Deutschland verwirrt.
„Am Wochenende hab ich meinen Uebergangsmantel aus dem Schrank geholt, denn hier in Shanghai ist der Fruehling ausgebrochen“
„Sagt sowas die heutige Jugend denn noch? Den Begriff haette ich jetzt nicht von dir erwartet“
Hahaha..
Dabei ist so ein uebergangsmantel hier ganz nuetzlich.
Ende Februar bis Mai und dann wieder Ende September bis Dezember kann er schon getragen werden
🙂
Und ist ja schliesslich massgeschneidert.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Farewell Party

Hier herrscht ja ein stetes kommen und gehen.
Daher werde ich schon ab und an auf Partys eingeladen, auf denen ich niemanden kenne.
naja, sind keine Parties, sondern eher Dinner.
Genauso letzten Mittwoch.
Bekannte geht zurueck in ihre Heimat.
Nun, in Deutschland wuerde ich sagen, entfernt Bekannte.
Hier in shanghai ist das schon eine kleinere Freundschaft, wenn man sich mehr als einmal getroffen hat.
Nundenn, ich war eingeladen.
Hab eine kleine Runde erwartet.
War aber nichts, ueber 20 Leute anwesend, da zeitgleich noch ein 30. Gebrutstag mitgefeiert wurde.
Mir war das etwas..vielleichtdoch zuviel, ihr kennt mich ja.
Aber dennoch hab ch mich tapfer geschlagen und kann dies als Auftakt der 2. Staffel Shanghai Schorsch sehen.
Jetzt muss ich nur noch einen Produzenten finden;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Lab

Bin ja noch auf Suche nach einem Tamersatz.
Heute probiere ich Lab aus.
Eigentlich gute Whiskyatmosphaere.
Doch wohl etwas teuer auf dauer.
Whisky faengt bei 7 EUR an.
Und kein passendes Bier dabei.
Ich werde berichten, wie der Abend gelaufen ist
😉

Angefangen hab ich erstmal mit einem Bruichladich laddie classic

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Deutsche Begrüßung

Mein Team ist momentan in Deutschland.
Dort sollen sie in den nächsten Wochen geschult werden, um hier in China mich unterstützen zu können.
Da sie sich ja nicht auskennen, hat mein Kollege einen Treffpunkt für Montag morgen ausgemacht:

Ernst_August_Reiterdenkmal_Hannover

Besser kann man eigentlich nicht begrüßt werden.
Die Statue sagt wirklich aus:
„Willkommen in Deutschland!“
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Spiegelverkehrt

Da ich in letzter Zeit häufiger Krawattenknoten online mir angeschaut habe, mußte ich nun feststellen, dass ich nicht spiegelverkehrt denken kann.
Denn auf den Krawattenseiten wird das binden eines Knotens immer so dargestellt, als würde man in den Spiegel schauen.
Ich jedenfalls denke mir dabei immer einen Knoten ins Hirn.
Mir fällt es wesentlich leichter, wenn die Bilder so aussehen, als würde ich einer anderen Person gegenüber stehen.
Die Videos musste ich gar von Youtube runterladen, um sie einmal umzukehren.

Bin ich krank im Kopf?
Oder geht Euch das ähnlich?

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar