Trinity

So, heute einen neuen Krawattenknoten ausprobiert:

IMAG0318

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ruetteltest

Bevor sich Familien auf einen so langen Flug nach Shanghai begeben, sollten sie gezwungen werden, sich einem 10 Stunden dauernden Ruetteltest zu unterziehen.
Nur wer nicht schreit kommt weiter.
Auf diesem Flug gabs auch eine kleine Premiere:
Zum ersten Mal wurde auf den Gang gekotzt.
War das ein Bild fuer die Goetter.
Aber inzwischen scheint dr Junge ja wieder fit zu sein:)
Ich stuerze mich erstmal in Immigration und danach in Maglev und Shanghaiverkehr!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Jahreswechsel

Wie soll man ein Jahr mit neuen Vorsaetzen, Verbesserungen, Wuenschen, etc. Beginnen, wenn es jedes Jahr die gleiche Leier ist, wie man in dieses Jahr reinfeiert?

Ich muss wohl mal aufhoeren zu bloggen, das waere ein guter erster Schritt.
Entzugskur.
Mich von Altem trennen.
Neues schaffen.

So, genug der Floskeln..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Reservistenweihnachten mit Urkunde

Gestern Abend auf der Weihnachtsfeier der Reservisten wurde ich ganz schön überrascht.
Hab eine Urkunde bekommen, wegen schon 10 Jahren dabei:

IMAG0314

Und wer auf das Datum schaut, sieht..die wurde schon 2009 ausgestellt.
Ich bin also fast schon 15 Jahre mit dabei.
Wow, wie die Zeit vergeht..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Der 3D Hobbit

Heute war ich mal wieder im Kino.
Nach vielen Jahren wurde mir sofort bewußt, weshalb ich eigentlich da nicht reingehe.
Das gemeine Volk hat momentan zuviel Geld und kann sich daher Unsummen für Kinokarten leisten.
Entsprechend laut war der Geräuschpegel.
Es wurden sogar einfache Textauszüge mitgesprochen.
Natürlich nur ganz leichte Passagen, die der Pöbel sich leicht merken kann.
Wenn ich mich mit dem Plebs unterhalten will, dann hab ich dafür ja Personal und muss nicht ins Kino gehen.
Ist ja wie bei einer Operette, bei der die alten Damen so gerne mitsingen.

Das 3D hat mich absolut nicht beeindruckt, ist einfach ein Diorama, mehrere Papierebenen, die sich hintereinander bewegen.
Wirklich 3D kam es für mich jedenfalls nicht rüber.
Vielleicht mache ich ja auch was falsch.

Und muss man den film wirklich so in die Länge ziehen?
Die Flucht aus der Goblinstadt erstreckt sich über Brücke nach Brüke nach Brücke.
Und noch ne Brücke.
und noch eine..

Der Rest war ganz angenehm, wenn auch mit einfach zu durchschauenden cineastischen Tricks gearbeitet wurde
Und das Proletariat eben keinen Zugang gehabt hätte.
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Sendepause

Die erste Staffel Shanghai Schorsch ist vorbei.

Ich begebe mich bis naechstes Jahr in Sendepause.

IMAG0310

Schreiben werde ich hier dennoch, ihr wollt ja schliesslich auf dem Laufenden bleiben.
Shanghai Schorsch wird definitiv weitergehen, mit mehr Sendungen aus Peking undvermutlich ein paar Tokyo/Japan Specials
:DD

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Chinesische Krawatten

Heute hab ich mir ein neues Set Krawatten zugelegt.
Diese kann ich allerdings nur in China anziehen, seht einfach selbst:

IMAG0308

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wärmeeinbruch

17°C!
Mitte Dezember!
Nach ein paar kalten Tagen bin ich heute Morgen an der Haustüre fast zusammengeklappt, so heiß war es hier.
Wie im Frühjahr.
Natürlich wunderbar, um ein Bier im freien zu trinken.
Thank you, Global Warming!
:))

Tropische Verhältnisse.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

121212

Einen fröhlichen 121212!
Happy and Merry 121212!

Ich selbst werde mich etwas betrinken oder versuchen lustig zu sein.
Haben ja erst wieder in 100 Jahren die Gelegenheit das Datum zu feiern.
Also Hoch die Tassen!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Metrokotzen

12 Uhr Sonntag id der Linie 2.
Vollbesetzte Metro.
Ich fahr gerade vom Fake Market nach Hause.
„Plaetsch“
Der Klang einer explodierenden Colaflasche.
Durch die Menge geht ein Aufschrei..Tumult.
Viel kann sich aber nicht bewegen, die Bahn ist voll.
Was passiert ist?
Ein Kind, auf Arm getragen hat ordentlich auf Kopfhoehe in die menge gebrochen.
Ich selbst bin davon nicht betroffen, daher ein lustiges Schauspiel.
Koepfe voller Schmodder..
Nur in China:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar