Spagat

1340487764928

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Making Friends

In Ermangelung eines vernünftigen deutschen Ausdrucks, „Freunde machen“ klingt komisch, wende ich mich mal der englischen Überschrift zu.

Tja, was will ich sagen, leider ist es mir ja noch nie leicht gefallen, Freundschaften zu schliesen.
Will hier nun nicht ganz in die psychologische Tiefe absteigen, aber ich brauch schon etwas common ground, um mich anfreunden zu koennen.

Shanghai macht es mir in der Hinsicht ziemlich schwer. Wo man hinschaut, Douchebags.
Gesandt von ihrem Unternehmen fühlen sich die Meisten wie Götter und schauen auf andere nur herab.
Shanghaisyndrom, muss ich auch mal drüber schreiben, betrifft mich ja selbst auf eine bestimmte Art und Weise.

Jedenfalls wer hier unterwegs ist, befindet sich in der für mich falschen Menge, falsches Set.
Die Altersklasse ist entweder unter 25, und Student, oder über 45, und gehobener Manager.
Ansonsten finde ich nur..mir unangenehm wirkende Jungs, mit denen ich wirklich nichts zu tun haben will, da deren Augenmerk nur auf Sport und asiatischen Frauen liegt.
Dinge, mit denen ich nur selten etwas anfangen kann.

Und die Chinesen selbst?
Hier sind die Kulturunterschiede zu gross, als dass da etwas passieren koennte. Und diejenigen, die man auf Netzwerkveranstaltungen antrifft, sind eher meidenswert. Es fehlt mir hier die gehobene Mittelschicht.

Und wie siehts mit dem Arbeitsplatz aus?
Na, hier bin ich erstmal einziger Laowai, weshalb das Chinesenproblem wieder auftreten würde. Und wenn denn mal ein Westler hier ist, bleibt er für maximal 2 Monate. Auch nicht lange genug für mich.

Aber was rede ich eigentlich, Freunde hatte ich noch nie viele.
Es liegt wohl eher an mir, dass ich wenig Anschluss habe.
Besser wäre es, ich ändere mich.
Da hab ich nur meine Ausrede, dass ich zu alt bin, um mich zu ändern.

Auch liegt es wohl an meinen Interessen. Bücher, Whisky und Computer laesst sich nur schwer mit sozialen Aktivitäten verbinden.
Ich könnt natürlich hier die Manga und Nerd märkte aufsuchen, hectorcamps kommt mir hier in den Sinn, aber so ganz ist das dann auch nicht wieder meine Welt. Floriel oder 2fast4 wären hier besser aufgehoben.

Daher möchte ich jetzt lieber abschließen, bevor wir zu sehr in die Tiefenpszchologie, mal wieder, einsteigen.

Hinweise, Lösungen, cheat sets und walkthrough nehme ich gerne entgegen.

Hier gehe ich nicht auf das Frauenproblem ein. Was Beziehung und sonstiges betrifft, hab ich das Handtuch geworfen.
Das wird nichts mehr, muss ich eben Onkel werden und meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Leuchtturmparty

Samstag war ich ja bis Sonntag auf dem Leuchtturm in Shanghai, unten am Bund.
Hab allerdings nur Bilder von der Aussicht gemacht:

IMAG0093k

IMAG0094k

IMAG0095k

IMAG0096k

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

I’m Alan Partridge

Da ich erst heute morgen vom Food Tasting und Lighthouse Party heingekommen bin, hab ich mir einen Lazy Sunday gegönnt.
Also traff es sich sehr gut, dass I’m Alan Partridge aufgetaucht ist
🙂
Der DJ und Radiomoderator in seiner feindlichen und sehr..einfachen.. Art und weise.
British Comedy vom Feinsten.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Samstagsfun

Zuerst war ich mal wieder beim Food review.
Im Gebaeude, in dem ich auch arbeite.
Food confusion..nichts besonderes.
Jetzt wurde ich von den Maedels noch eingeladen auf eine roof top party.
Um 4 uhr nachmittags.
Shanghai gefaellt mir momentan doch wieder besser:))
Den Rest des Wochenendes werde ich allerdings gemuetlich ausklingen lassen
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Isle of Arran

Ueberraschungswhiskyprobe.
Bei Tam war der Chef von Arran Whisky und gibt ein Tasting ihrer Getraenke.
Leider bin ich verschnupft, daher wirds nichts mit dem Geschmack erkennen.
Aber sehr suess, das erkenn ich, nichts torfiges.

Mit Whiskmenschen komme ich so leicht ins Gespraech..ich sollte vielleicht das Business wechseln.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Geburtstagsfeierlichkeiten

Wie jedes Jahr, gratuliere ich erstmal Kazonga für ein weiteres Jahr.
Bergfest zur großen Zahl, dann haben wir es geschafft!
In die Heimat bist ja schon längst wieder zurückgekehrt
:))
Und im Anschluß, meiner kleinen Seite, wird heute 8 Jahre alt.
Genug Gründe somit, heute Abend einen zu trinken.
Sollte kein Problem sein hier vor Ort was zu finden
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Klimaanlagenerkältung

Hab ich mir doch tatsächlich eine Erkältung eingefangen.
Gestern war ich auch schwitzend unterwegs und bin immer wieder zum Abkühlen in die SVW Bunker gegangen.
Gezwungenermaßen.
Jetzt kündigt sich was großartiges an, passend zum Wochenende.
Werde mich sofort darum kümmern, das ganze mit Bier ablöschen.
Hilft immer.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Antingeinsatz

Kaum bin ich zuhause, schon muss ichauf zur naechsten Etappe.
Heute ab nach Anting.
Hier brennt der Baum.
Noteinsatz, hat man mir gestern abend aufs Auge gedrueckt.
Sonst machts ja niemand.
Jetzt sitz ich hier in der Metro total uebermuedet.
Etwas zerknautscht noch vom Flug gestern.
Ist wohl doch eine chronische Infektion, da mir das Sitzen im Flieger nachhaltige Schmerzen bereitet.
Und die Metro ist auch nicht viel besser:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Verkatertes Peking

Letzter Tag heute.
Also waren wir gestern Abnd trinken und feiern.
Der Trainer aus Berlin kann ordentlich was wegziehen.
Ich haette nicht zwischendurch sprinten sollen.
Momentan ist alles etwas schwer und langsam.
Hoffentlich schaffe ich es zum Flieger in 6 Stunden.
😀

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare