Jakobstag

Oder wie er auch von uns Profis genannt wird:
Ouiiii Marieeee Day!
Denn die Gute hat heute Geburtstag.
Das werde ich mir auf jeden Fall vornehmen, wenn ich wieder zurueck bin in Europa.
Ein paar Tage frei nehmen und ein paar hundert Kilometer laufen.
Aber bis dahin sind noch ein paar Tage Zeit.
Solange versuch ich das Beste aus der Metropole hier zu machen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Kreislauf

Seit 15 Uhr hab ich nur ein eingeschränktes Sehvermögen und zeitweise war meine linke Hand taub.
Der Kreislauf spielt nichtmehr so mit, wie eich es will.
Inzwischen ist es wieder besser geworden.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, hab ich nichts geändert in den letzten Tagen.

Schade nur, dass ich heute Abend nicht ins Bloc kann.
Osteuropäisches Restaurant, hat heute eine Feier, free flow of food and alcohol..
Der Besitzer hat mich eingeladen..und nun kann ich nicht teilnehmen.
Das ist mal wieder typisch für mich..
Stattdessen lieg ich zuhause und versuche den Kreislauf auf Vordermann zu bekommen, bzw. etwas zu schonen..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 3 Kommentare

Blauer Himmel

Kein Photoshop!
Kein Fake!
Am Wochenende gabs blauen Himmel über Shanghai!

IMAG0109k

IMAG0110k

Und hier der Flaschenöffner mit Pearl Tower:

IMAG0112k

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ein Telefon auf Reisen

Heute hab ich Post bekommen.
Ein Handy.
Huch, das ist ja mein altes Handy aus Deutschland.
Ja, das hab ich Jon ausgeliehen, bis er sein neues Samsung bekommt.
Hmm…Aber weshalb bekomme ich das Päckchen aus USA?
San Francisco, CA?
Mit einer neuen chinesischen Mobilfunkkarte.
Mr. Anderson?
Telefon ist nicht aufgeladen, daher kann mich darauf auch keiner anrufen.
Und meine chinesische Handynummer sollte allen ja schon bekannt sein.
Also auch Herrn Morpheus.

Jetzt hab ich zumindest schon 3 chinesische SIM Karten..
Soviele hatte ich ja in Deutschland nicht mal insgesamt!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Frühstück?

IMAG0106

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Griechisch Essen

Heute gings ab zum Griechen.
Wieder in illustrer Runde, 15 Leute halb Europa vertreten.
Aber keine Griechen weit und breit.
Das Essen an sich war ja schon lecker.
Lediglich hat mir etwas der griechische Touch gefehlt.
Und viel zu wenig Knoblauch!
Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon das griechische Essen geschmacklich angepaßt wird!
Das nächste Mal gehts zum Italiener.
Ob ich dann teilnehmen kann weiß ich noch nicht.
Denn in einer Woche kommt meine Schwester mich besuchen
:))))
Und bleibt hier auch noch 10 Tage!
😉

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Aquariumtour

Hab das Wochenende mal wieder klassisch verbracht.
Halbtrunken und unterwegs.
Heute dann Aquarium
Wow, das war vielleicht gefüllt.
Am Wochenende im Sommer ist das also in Zukunft zu meiden.
Im Winter war es viel leerer!
Jetzt werde ich den Sonntag noch gemütlich im Boxing Cat Brewery abschließen.
Zum Lesen bin ich mal wieder nicht gekommen..*grummel* zu wenig zeit, zuviel zu tun

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Haarschnitt

Heute war ich endlich mal beim Frisör.
Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich den Friseurbesuch schon in Deutschland nicht mag.
Hier in China ist das noch etwas schlimmer..
Denn ich verstehe die ja nicht.
BEsser ist allerdings, dass sie erst garnicht versuchen eine Konversation anzufangen.
Sie unterhalten sich dann nur untereinander, wie gutaussehend ich doch bin.
Ja, das bekomme ich schon noch mit.
Und auch der Preis ist ein Spaß.
55 RMB
6€

Aber seht selbst, das ist das Ergebnis:

IMAG0104

Als Belohnung gabs auch gleich ein Bier!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Vermisst

Was vermisst du hier in China?
Die Frage wird mir immer wieder gestellt.
Dann wird überlegt und nachgedacht.
Essen, was aus der Heimat?
Hmm, naja, eigentlich nicht, außerdem bekommt man hier eine Menge.
Meine Bücher?
Hab ja mein Kindle und eigentlich gar keine Zeit zum Lesen.
Freunde, Bekannte, Verwandte?
Auch hier muss ich scharf nachdenken, denn der Mailverkehr ist doch ziemlich stark und ersetzt eine Menge, darüber hinaus telefoniere ich ja nicht gerne.
Und Einzelgänger war ich ja schon immer.

Allerdings gibt es dann doch eine Kleinigkeit, die ich nur schwer hierherholen kann:
Weihnachten mit Eltern und Schwester..der ganzen Familie..dem Clan.
In der Hinsicht hat wohl kein Land der Welt was zu bieten.
Aber das wäre auch die einzige Sache, die ich hier sehr stark vermisse.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Verboten

eMLKU

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar