Drachenbootfestival

Heute ist das Drachenbootfest.
Fragt mich aber nur nicht, was man an so einem Tag machen muss.
Feuerwerk gabs jedenfalls keines, obwohl die Chinesen immer ballern.
Vermutlich, weils geregnet hat heute.
Ich jedenfalls hab gelesen, naechster Band Game of Thrones.
Und geh jetzt, wie jeden Freitag, in den Pub zum Whisky.
Keine Ahnung, ob ich das Spiel sehen werde. Ist hier auch nicht weiter wichtig
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Potenzielle Täter

Ich habs schon immer geahnt..
Ihr seid alles Täter!
Also ich natürlich auch..

13778808

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Portugiesischer Wein

Eigentlich sollte das was leichtes werden…
Doch hat mich der Wein zu sehr an vergangene Tage erinnert..
Dafuer weiss ich jetzt, dass Frauen keine Skrupel haben..
Hauptsache das Geld stimmt.

Interesssant auch, dass es keinen Unterschied zwischen den Nationen gibt, ..

Wer also wirklich was von mir will, kennt meine Email..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

SecurityKISS

Heute bin ich endlich über den richtigen VPN Service für mich gestolpert:
SecurityKISS

Freier VPN, ohne was zu zahlen und 300 MB pro Tag.
Das soll mein Handy erstmal hergeben.
Mein Server hier ist zu langsam und zu instabil.
Die Jungs von 1blu haben es leider nicht so drauf, wie ich es mir wünsche.

Jetzt aber werdet ihr mehr von mir auf Twitter, Facebook und sonstigen gesperrten Diensten hören.
Ob ihr wollt oder nicht
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Versetztes Paulaner

Ha, da dachte ich, dass heute Abend ein spontanes Trippledate auf dem Plan stehen würde, doch sagen beide anderen Parts ab.
Was macht man an so einem angefangenen Abend?
Richtig, man geht ins Paulaner und bestellt Züricher Geschnetzeltes.
Und morgen Abend ist hier Schnitzelabend.
Das hab ich ja schon lange nicht mehr gehabt.
Da fällt mir auf, ich muss mal wieder ein Bild von mir hochladen.
Mittlerweile seh ich ziemlich wild aus.
Bin gespannt, was meine Schwester Ende Juli dazu sagen wird.
Denn mindestens solange bleibt der noch dran.
Welche Sie soll mich davon schon abhalten?
😀

Asahi schmeckt nach Paulaner wie Wash

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Game of Thrones – Handylesung

Ich hab mich also an Game of Thrones gewagt.
Erster Band, Song of Fire and Ice, oder so.
Mein erstes Fantasy Buch seit langer Zeit mal wieder.
Der Handlung an sich konnte ich recht gut folgen, dank der TV Serie.
Vorteil hier ganz klar beim Buch.
Denn hier kann ich die Namen eindeutig zuordnen.
Im TV versteht man die Namen ja nicht immer..und visuell vor einem liegend, prägen sie sich eben besser ein.
Die meisten Charaktere sprechen natürlich in ihrer TV Stimme, ist aber nicht weiter schlimm.
Lustig auch, dass mir die Titelmelodie die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt.

Kommen wir nun zum eigentlichen Punkt.
Ich wollte die eBook Software meines handys ausprobieren.
Also weshalb nicht mit diesem Buch.
Von den Augen her gibt es auf meiner Seite keinen Unterschied festzustellen.
Wer anderes behauptet hat einfach zu schwache Augen und Dawrin wird sich seiner schon annehmen.
Allerdings gibt es andere Nachteile..
Das Handy sollte immer an Strom angeschlossen sein. Ruckzuck ist der Akku leer.
Deshalb hab ich die letzten beiden Tage immer in Steckdosennähe verbracht.
Dadurch ergibt sich ein weiterer Nachteil.
Lesehaltung.
Mit kabel liest es sich eben nicht so schön.
Auch ist das Handy etwas schwer in der Hand, um es die ganze Zeit auf angenehmer Leseposition zu halten. Und viel muss geblättert werden. Denn auf das Display paßt nur eine kleine Menge an Schriftzeichen.
Daher liegt klarer Vorteil immernoch beim Kindle.
Auf dem werde ich jetzt auch den nächsten Band weiterlesen.

Wie ich auf die Idee gekommen bin?
Fahrt mal in China mit der Metro. Jeder liest hier auf seinem Smartphone.
Aber vielleicht eignet sich Chinesisch auch besser, das kann ich nicht beurteilen…

Veröffentlicht unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Update vor dem Wochenende

Da ich gerade im Pub sitze und gemuetlich einen Whisky trinke, hier ein paar Updates:

Momentan lese ich Song of Fire and Ice…ja, ich wage mich mal wieder an Fantasy, hab ich schon Jahre nichtmehr. Soweit ist es sehr nah an der TV Vorlage, Game of Thrones, gehalten.

Das Androidphone wird von mir bald einen root verpasst bekommen, damit OpenVPN geht.

Vom 25.6. bis 3.7. bin ich in Peking auf Training. RVS Schulung

Sonntag geht auf eine Brauereibesichtigung.
Jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen..Whisky..:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 8 Kommentare

Civilization

Gestern auf reddit:
Civ2 Spiel, das 10 Jahre andauert.
Seit 1700 Jahren sich im Krieg befindet und eine atomare Wüste ist.

Wir sind damals, entgegen allen Behauptungen, niemals so weit gekommen.
Auf Lariels Laptop wurde ein Civ3 Spiel gestartet, das kam zu dem Zeitpunkt frisch auf den Markt.
Abwechselnd haben wir zu dritt in einer Hot Seat Session uns und mehrere Computergegner bekämpft. Da wurden Bündnisse geschlossen und gebrochen. Kazonga und Lariel waren nach einer Woche die beiden Supermächte, während ich sowas wie Nordkorea war.
Alle Computergegner waren zu dem Zeitpunkt schon vernichtet.
Also blieb mir, als kleinter Staat nichts anderes übrig, als einen Präventivschlag gegen beide feindlichen Nationen auszuüben.
Mein nukleares Arsenal war randvoll gefällt.
In einem Verzweiflungsakt schickte ich all meine ICBMs gegen meine Feinde.

Und hier ist das Spiel abgestürzt.
Immer wieder.
War noch mit zu vielen Bugs zu dem Zeitpunkt versehen.

Lariel, hast du noch das Savegame?
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

China und die mobile Kommunikation

Etwas verwirrend ist der mobile Standard hierzulande ja schon.

Gewohnt bin iach aus Deutschland, dass es maximal einen SIM Lock gibt, dann kann man eben nicht mit einem anderen Betreiber das Telefon nutzen.
Nicht so in China, da es eigentlich nur 2 Telekombetriebe gibt und alle Handys in allen Netzen mitspielen.

Ha!
Schön wärs!
Stimmt aber nicht.
Zumindest, was 3G betrifft.

Jetzt hab ich nämlich ein altes HTC Desire, das den WCDMA Standard spricht.
China Mobile unterstützt aber nur TD-SCDMA.
Alternativ könnte ich zu China Unicomwechseln, die bieten 3G in WCDMA an.
Aber die sind extrem teuer. Momentan zahle ich 100 RMB/Monat für 2GB Daten.
Selber Tarif bei Unicom würde mich 350 RMB/Monat kosten.

Catch 22, was ich hier habe.
So wie es aussieht bleibe ich bei China Mobile und den 2GB. Dafür surfe ich mit dem Telefon eben nur auf 2G.
Denn ein neues Telefon kann ich mir erst recht nicht leisten.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Abendessen

Haha, das ist mein Abendessen:))

Die Bierexperten können mir vielleicht sagen, was ich da für ein Gebräu gekauft habe.
Wurde jedenfalls noch nicht verköstigt;)

IMAG0001

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 6 Kommentare