Blackout


Somit wäre auch der dritte Teil der Trilogie geschafft.

Nach dem Hurrikan verfolgen unsere Charaktere weiter den Plan des CDC und werden durch mehrere Hindernisse immerwieder davon abgehalten, die eigentliche Wahrheit ans Licht zu bringen.
Ganz zum Schluß des Buches wird alles aufgedeckt.

Und das ist einerder Punkte, die mich stören.
Denn wirklich logisch ist das nicht, was als Lösung dem Leser angeboten wird.
Oder ich hab es nur noch nicht verstanden, weshalb diese Gruppe an Journalisten ausgewählt wird, und was die Vorenthaltung der eigentlichen Wahrheit der Öffentlichkeit bringen soll.

Auch bin ich schwer enttäuscht über die nicht vorhandene Entwicklung der Charaktere.
Diese bleiben weiterhin in ihrer fröhlichen Natur, sind durch nichts zu erschrecken und wissen auf alles eine Antwort.
Klar, angesichts von Zombies sieht der Alltag wohl wesentlich gefährlicher aus, aber wenn auf einen geschossen wird, dann erwarte ich mehr, als kalte Reaktion mit anschließendem Scherzen.

Fehler werden nur von der Gegenseite begangen.
Deshalb liest sich der dritte Teil der Serie eher wie billige Fanfiktion.
Besonders, da ich parallel nochmals World War Z gelesen habe.
Hier haben die vielen Charaktere Tiefe.
Daher bin ich merklich enttäuscht von dem Buch.

Wers also unbedingt Lesen will, soll es tun, allen anderen möchte ich jedoch abraten.

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Nochmals 2 Wochen

Und weitere 2 Wochen darf ich keinen Alkohol trinken.
Heißt für mich SAP, zuhause bleiben und am Computer sitzen.
Ich weiß ihr wollt mich zurückhaben in Europa.
Aber dafür brauchts einen ausgefeilten Plan.
Und bislang hab ich nichtmal eine Feile hier:)

Schmerzen sind schon besser geworden und an die Nebenwirkungen der Medikamente hab ich mich imzwischen auch gewöhnt.
Ist eben alles nur eine Frage der Zeit
😀
Vermutlich bin ich von de Zeugs garnoch abhängig..
Na, das wär aber ne Riesenüberaschung
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 6 Kommentare

Israel

zipuu

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Balance

yts3d

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Wohnungsbilder

Ich habs versprochen, hier ein paar Bilder aus meiner Wohnung:

Si Ping Lu bei Nacht:

Bild0574

Der Wald im Wohnzimmer:

Bild0575

Das Schlafzimmerfenster mit Ausblick auf Pearl Tower und Flaschenöffner, die man auf dem Bild leider nicht erkennen kann:

Bild0576

Und ich ohne Brille:

Bild0572

Vermutlich sollten dies eBilder genug sein, um mich genaustens in Shanghai lokalisieren zu können:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Grey Skirt

1335600512188

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Herrenhöhle

Wochenende hab ich „mancaving“ verbracht.
Mad Men geschaut und die Welt mal Welt sein lassen.
Da ist mir aufgefallen, ich hab noch gar keine Bilder von meiner Wohnung geposted.
Oder doch?
Ich werd vergesslich.
Wohnzimmer hat einen idyllischen Waldhintergrund, schlafzimmer einen alten Schrank, plus Fensterleseausbuchtung, Blick vom Balkon auf Flaschenöffner und Pearl Tower hab ich ja schonmal gezeigt, klassische Küche in unpraktischer L Form, und Restezimmer mit Bett, Schrank und Sachen zum Rumpeln.
Trotz Si Ping Lu in Nähe ist von der Straße eigentlich nichts zu hören, 15. Stockwerk sei dank.
Der Innenhof ist ein kleiner Ruhepol, irgendwie riecht es hier nach frischer Erde, Wald und Gras..sehr angenehm abends nach hause zu kommen.
Die Wäscherei gegenüber ist mit 6RMB/Hemd recht günstig.
Einzig misse ich noch ein Funknetz im Haushalt, aber weiß gerade nicht, ob ich mir das wirklich zulegen soll, ist ja nur ein Rechner vorhanden, und der ist gekabelt besser aufgehoben.
Ich muss wirklich mal ein paar Bilder anfertigen..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Christina Iannelli

Christina Iannelli

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Stiller Samstag

Hab heute festgestellt, dass ich gestern mal wieder einen stillen Tag ohne Worte verbracht habe.
Geht das Euch auch so?
Passiert mir ja immer mal wieder, so ein Wochenende ohne einen Satz zu sagen.
Mal sehen, wie lange ich es diesmal durchhalte..Montag ist ja wieder Arbeit, da werde ich vielleicht angerufen
:)))
Wenigstens habe ich jetzt fast die gesamt Umgebung schonmal abgelaufen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Green Lantern

sexy-green-lantern-cosplayer

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar