Serienende

Das war es also.
Letzte Folge fertig.
Heute war das letzte Mal, dass ich in der Bar mit Wohnsitz in Stuttgart war.
Echte Fans der Serie werden letzten Samstag als beste Folge halten, war sehr nostalgisch.
Heute hab ich Infos über eine Gute Bar in Shanghai bekommen, werde ich aber erst vor Ort lüften.
Außerdem waren nur neue Gesichter anwesend.
Zeit für mich also alleine vor dem Regal zu sitzen und zu denken.
Das Regal brauch ich mindestens als Bild, wenn nicht gar als Tapete für das Arbeitszimmer.
Heute sind mir fast wirklich die Tränen geflossen.
Denn so schnell werde ich das nichtmehr erleben können.
Deshalb hab ich heute extrem traditionell abgeschlossen.
Edelstoff, Budvar, Linkwood, Laphroaig, White Russian.
8 Jahre..8 Staffeln gehen so zu Ende.
Danke für alle Besucher, die mit mir dort viel Spaß hatten!
Die Vergangenheit ist schön und die Zukunft aufregend!
*Vorhang*

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Ark


Ah, ein herrlicher Baxter und eine gute Fortsetzung.
Denn was in Flood begann nimmt hier natürlich kein Ende.

In gewohnter apokalyptischer Weise wird das auf und ab der Mission eine Arche ins All zu schicken beschrieben.
Diesmal ist der Fokus nicht auf eine Person beschränkt, sondern gibt sich wesentlich mehr dem chronologischen Aufarbeiten der verpassten Personen aus Flood hin.
Liest sich somit für mich wesentlich leichter und spannender, als auf eine Person fokusiert zu sein.
Diesmal bekommt man einen guten Überblick, was so alles in der Welt geschieht und wie es nach der Überflutung des Everest weitergeht.
lediglich die Passagen auf der Arche selbst sind teilweise etwas zäh und dröge, aber das nimmt man durch spannende Weiterführungen gerne in Kauf.
Und gerade zum Ende hin werden die Seiten weniger, aber für mich bleiben noch so viele Fragen offen.
Denn was mit Arche 2 geschieht, deren Bau, etc. wird nur angerissen. Hier bieten sich aber eine Menge Möglichkeiten an.
Ich hoffe, daraus ergibt sich noch mindestens eine Fortsetzung..
Auch was mit den anderen Welten geschieht ist doch etwas unbestimmt.
Da will ich weiterlesen!

Also, meine unbdeingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Blut ist im Schuh

Ich war gerade Klettern mit 2Fast4 und QF.
Hätte nicht gedacht, dass mir das soviel Spaß macht.
Hat ja ach eine Menge Ähnlichkeiten mit Kendo.
Blutige Füße, zerschundene Arme und Beine, immer Lächeln..die alte Schule zeahlt sich einfach aus.
Und am Ende hat mich die Kraft in den Armen verlassen..
Aber schonwieder eine Sache, mit der Floriel versucht mich anzufixen:))
Nächste Woche gibts dann erstmal ein Geburtstagsklettern;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 15 Kommentare

Portweinprobe

Man kann ja auf vieles reinfallen.
Beim Portwein jedoch sollte man aufpassen.
Natürlich darf man sich selbst auch nicht zu dumm anstellen.
Die Basics müssen einfach sitzen, ist ja in Die Bar auch nicht anders.
Wer als etwas Grundverständnis besitzt und sowohl horizontal, als auch vertical den Wein probieren möchte, dem lege ich folgende Adresse ans Herz:

Vinologia
Rua de Sao Joao 46
4050552 Porto
http://www.lamaisondesporto.com

Dort gibt es gute Beratung und eine richtig große Auswahl and Weingütern.
Nicht Brands, sondern Weingütern.
Da macht das Quertrinken wirklich viel Spaß!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Falsches Chili

Gestern Abend beim IBMer.
Außerordentliches Kochstudio.
Es gab Chili.
2 kg Hack..
5 Dosen Bohnen
Das zieht was weg.
Und Phil Glass angeschauthört.
Aber nicht die Stücke, die mich während der Lernphasen gequält haben:)
Außerdem von S. Töpfer Lehmkurs Bilder gesehen.
Ja, das ist Arbeit, S.!
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Umsatzzahlen Whisky

Gestern Abend ist die Urban Legend aufgekommen, dass in Schottland soviel Umsatz mit Whisky gemacht wird, wie in Deutschland die Automobilbranche schafft.
Vergleichen wir folgende Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Wirtschaftsfaktor_Whisky
http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilindustrie#Autoindustrie_in_Deutschland
2,8:345,9
Da ist klar, wer als Sieger hervorgeht;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Dukduk Revival

Hach, was für ein Abend in die Bar.
3/5 der Dukdukvorstandschaft waren anwesend.
Also genug Leute, um richtig Politik zu betreiben.
Insgesamt wird es nicht mehr viele Audienzen geben.
Noch 2 Wochen lang.
Also last Chance to see!
Selbst Floriel hat die Gelgeneheit genutzt.
Kann ich jedem nur dringend empfehlen;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Sich drehende Erde

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Polnischer Whisky

Es gibt Dinge, die bringen einen zum Schaudern..und dann gibt es polnischen Whisky..
Eigentlich recht einfach herzustellen:

  • Wasser
  • Zucker
  • Hefe
  • Karamelisierter Zucker

Fertig.
Der geneigte Leser kann sich jetzt schon so ziemlich genau vorstellen, wonach das Destillat schmeckt.
Richtig.
Nach fast allem.
Nur nicht nach Whisky.
Dennoch hab ich diesen in den letzten Tagen extrem oft getrunken.
Konnte mich schlecht zur Wehr setzen;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Portugal, erste Nachlese

Strauchdiebe und Wegelagerer gibt es ja überall.
Genauso, wie richtig nette Menschen.
Man muss sie nur finden.
Portugal ist also keine Ausnahme;)
Was werde ich nun rückblickend alles erzählen wollen?
hmm..
3 Bücher durch, ich hatte einfach zu wenig Zeit zum Lesen.
Wirds bald Reviews hier geben.
500 Bilder gemacht, da werden einige auszusortieren sein.
Und dann der Portwein…
Tawny, White, Vintage, LBV, Rugy, etc.
Ich hab sie alle durch und mir auf dem Gebiet auch wieder ne Menge Wissen angeeignet.
Außerdem viele Burgen besichtigt, war ja etwas windig und frisch dort am Atlantik…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar