Diablo III

Nun bin ich auch unter die Diablo 3 Spieler gegangen.
Da ich eine Playstation mein Eigen nenne und das Spiel fuer diese Plattform gerade raus kam, bot es sich einfach nur an.
Meine echten Rechner sind ja zu langsam, weshalb also nicht.
Und was bin ich begeistert.
Der Controller ist richtig dafuer gedacht, um D3 zu spielen.
Bis zu 4 Spieler Coop am gleichen Schirm.
Wobei hier der Komfort deutlich nachlaesst, da der Charakterscreen immer nur eine Person zulaesst.
Kaufen oder Verkaufen?
Das heisst warten auf die anderen.
Aber zu zweit macht es wirklich Spass.
Wer haette gedacht, dass Mademoiselle nun vorschlaegt zu spielen, oder die Konversation beim Ausgehen immer wieder auf das Spiel lenkt?
Ich bin begeistert.
Online habe ich jedoch noch nicht ausprobiert..Keine Ahnung, wie das mit dem BattleNet hinhaut.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 5 Kommentare

Cryptography

Fortbildung gibts fuer mich nicht.
Schockierend, nicht?
Aber will der Arbeitgeber wohl nicht.
Deshalb muss ich hier selbst Initiative ergreifen.
Was liegt also naeher und nicht einen Kurs online besuchen.
Hab ich die letzten beiden Monate auch gemacht:
Cryptography
Ich muss sagen, die 6 Wochen haben richtig Spass gemacht.
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen:

CryptographyI

Cryptography I
This course covered the theory and practice of cryptographic
systems. Topics included symmetric encryption, data integrity,
public-key encryption, and key exchange. The course emphasized
the correct use of these primitives.

Das ging schon richtig in die Tiefe, mathematische Erklaerungen und nicht schwimmendes Halbwissen, wie an der BA
😉
Mal sehen, ob ich den 2. Kurs auch noch besuche…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Geburtstagskuchenkomplott

Gestern war ich mit Mademoiselle im 91. Stockwerk, bei den Hyatts Essen.
Weil gab eben Anlass.
Gebucht hab ich dieSache vie Internet.
Mit Folgenden Daten:

Date: Time: Party of:
Thursday, 05/09/2013 20:30 2
Name: Email: Phone: Mobile Phone:
Georg Auernhammer georg.auernhammer@xxxxxx 86-1xxxxxxxxxx
Special Request:

Important Restaurant Details:

Should you need to change or cancel your appointment please give us a call at +86 21 6888 1234 Ext. 4559.
RESTAURANT INFORMATION

100 Century Avenue Restaurant | 世纪100餐厅
100 Century Avenue,
Shanghai, China, 200120

So weit so gut, gibt ja irgendwie nichts daran auszusetze, oder?
Die Stimmung war froehlich und ausgelassen, wir haben gut gegessen.
Bis dann ploetzlich ein Dessert auf den Tisch gestellt wurde:
„Happy Birthday to the Lady“

WTF?
dafug?
Haben die uns belauscht?
Wie kommen die auf die Idee, dass hier ein Geburtstag gefeiert wurde?

Da wir schon am Platzen waren, vor Essen, haben wir den Schokokuchen auch nur 75% geschafft.
Natuerlich wurde die Bedienung von uns noch ausgefragt, wie sie auf die Idee kommen, dass dies eine Geburtstagsveranstaltung ist.
Die Antwort war etwas schwamming und wurde nicht so richtig von mir verstanden:
„Weil, ich habe Liste, mit allen Buchungen, da nehm ich die mit den Anforderungen heraus und stelle einen Geburtstagsliste zusammen“
Alles unklar?
Genau, ich bin seitdem sehr paranoid und werde das lokal nichtmehr aufsuchen.
Zumindest nicht in den naechsten Tagen, bis ich meine Adresse geaendert habe
:))))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Kaelteeinbruch

Es ist kalt geworden hier in Shanhai.
25 Grad.
Ich ueberlege, ob ich die Heizung anwerfen soll.
Das Buero ist weiterhin auf 17Grad gekuehlt, Frostnieren.
Hilft ales nichts, Wohnnungssuche mus weitergehen, wird eben mit Computerwaerme geheizt.

Meine Eltern bringen besser ihre Wintersachen mit, wenn sie im Oktober vorbeikommen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Alterswerbung

Mal wieder etwas aus dem Aufzug.
Ist Triumph nicht eine Marke fuer aeltere Semester?

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 4 Kommentare

Playstation 3

Seit heute habe ich nun auch eine Playstation.
Soll das spielen zu zweit erleichtern.
Und außerdem wollte ich nun endlich Last Of Us spielen.
Läuft alles sehr gut.
Lediglich das Playstation network bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Deutschland als Land wählen?
wie komme ich dann an englishe Titel ran?
hier denkt mal wieder ein unternehmen extrem lokal..
Fake Adresse in USA eingeben?
wie hat lariel das wohl mit Japan gemacht?

image

Ihr könnt mal raten, welchen Controller ich benutze und welchen Mademoiselle
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 4 Kommentare

Real Estate Agent in Shanghai

ARGHL!
Heute wieder auf Wohnungsschau.
2 Apartments gesehen, beide weit ueber dem Preisrahmen und deutlich unter vernuenftiger Wohnqualitaet.
Offensichtlich lebt der gemeine Chinese gerne im Dreck.
Oder in einer Wohnung, welche ein trunkener Siebenjaehriger entworfen hat.
Oder es liegt am Agent, die erst neu n Shanghai ist und vermutlich gerne Laowais ueber den Tisch zieht.
Montag mal direkt zu den Compound Management gehen, da Chinesisch fuer uns kein Problem darstellt.
Aber mal im Ernst, auf den Gelaenden waren alles teure Luxuswaegen, die Wohnungen jedoch wuerde ich als Hartz IV einschaetzen.
Dagegen war unsere Reinsburgstrasse gehobener Wohnstil.
Bis Ende September haben wir ja noch Zeit..
Nichtganz, da zwischendurch Tokyo angesagt ist .. yeah! :))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Tokyo, zweiter Versuch

Auf gehts, nach Tokyo.
Mal wieder.
Da es letztes Jahr etwas enttaeuschend war, wirds dieses Mal deutlich besser werden.
Mit Alkohol!
Und 3 komplette Tage lang!
Was genau angestellt wird, keine Ahnung.
Lariel wird besucht.
Ich werde trinken.
Fischmarkt.
Dsa eine oder andere Museum, Parks, etc.
Wir werden sehen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wohungssuche 1.Teil

Mal wieder auf Wohnungssuche.
Ist ja nicht unbedingt mein liebster Sport, besonders nach den Enttäuschungen des letzten Jahres.
Und genauso lustig geht es weiter.
Diesmal einfach stehen gelassen.
Garnicht erst zur Besichtigung erschienen. Obwohl wir angerufen und 15 Minuten vergeblich gewartet haben.
Also zur nächsten Agentur und nachgefragt.
Nach einigem Hin und Her dann zur Aussage gekommen, haha, nicht zu dem Preis.
Lügner und Betrüger an allen Ecken  hier in China.
Besonders in der Wohnungsbranche.
Wenn ihr einen Preis im Netz angebt, gehe ich davon aus, die Wohnung existiert. Weit gefehlt. Im Land des Ultrakapitalismus sind solche Angaben reine Zierde

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Chinesische Urlaubsreise

Meine Eltern kommen im Oktober nach China.
Also muss ich mich ranhalten, den Urlaub richtig zu planen.
Gestern haben wir uns um Flüge und Hotels gekümmert.
Nicht sonderlich leicht, wenn man nur ein chinesisches Konto hat.
Aber dank J. konnten wir die Flüge bei Spring Air buchen.
Im lokalen Reisebüro.
Hotels waren schon leichter zu bekommen, dank booking.com.

Jetzt steht dem nichts mehr im Wege, meinen Eltern Shanghai, Peking, Xi’An, Guilin und Yangshuo zu zeigen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar