Brunchwimmen

Was macht man an einem Sonntag bei 30°C?
man geht ins Schwimmbad.
Aber vorher erst zum brunchen.
Ist ja alles im selben Hotel.
Bier fließt frei und reichlich.
Was kann da schon schief gehen?
nichts, daher auch keine neue Folge aus meiner Shanghai Sitcom.

image

image

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Zimtschnecken

Samstag ist Backtag.
Ich steh ja schon um 7 auf, um in der Küche ein kleines Chaos anzurichten.
Heute standen Zimtschnecken auf dem Plan.
Leider ohne Kardamom, das hab ich hier im Laden nicht gefunden. Und Hefe auch nicht, die hatte ich allerdings noch aus Europa.
Kuechentechnisch befindet sich China noch in der Steinzeit.
Dennoch sind mir die Schnecken einigermaßen gelungen:

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Jetlagcookies

Heute morgen aufgewacht.
Tasse Tee fast leer im Wohnzimmer.
Und frisch gebackene Plaetzchen!
Was ist passiert?
Jet Lag.
Meine bessere Haelfte konnte nicht schlafen.
Also aufgewacht, 2 Buecher gelesen, Plaetzen gebacken und sich Tee mit einem Schuss Rum gemacht.

Ha!
In meinem Kopf hat sich sofort folgende Geschichte abgespielt:
Insomnia..
Aufstehen, Tee machen, Tasse mit Rum fuellen.
Danach etwas lesen, und trunken Plaetzchen backen.
Denn trunkene Plaetzchen sind die Besten!
Chocolate Chips mit Haselnuessen..
Was will man mehr?
🙂

Neben meinem Drunken Blogging hat sie das Hobby des drunken Cooking and Baking eingefuehrt.
Awesome!
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Silvesterplanung

Mitte August.
Genau der richtige Zeitpunkt, in Jahresendzeitpanik zu verfallen und versuchen, Silvester zu planen.
Die Erwartungen sind ja nicht sonderlich hoch angesetzt.
Hab ich bislang noch kein nicht enttaeuschendes Silvester erlebt.
Da man zu diesem Zeitpunkt ja gezwungen wird, froehlich aus der Waesche zu schauen und.. so richtig was zu erleben, ist es ein jaehrlicher Reinfall.
Nichtsdestowenigertrotz setzt man sich selbst jedes Jahr aufs Neue unter Zugzwang.
Weshalb also ncht schon im August damit anfangen?
Ich bin in Deutschland am 31.12., soviel kann ich jetzt schon mit halber Gewissheit sagen.
Jetzt warte ich auf Euren Input!
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Reventador

v1ocsMP

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Breaking Star Trek Bad

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Pietra – Korsikabier

Gestern abend hab ich die Flasche Pietra aufgemacht.
Bier aus Korsika.

IMG-20130811-WA0009

0.75 Liter.
Die Franzose, muessen alles in ihre Weinflaschenabfuellen.
aber ich muss sagen, das Bier ist wirklich lecker.
da ueberlegt man es sich doch, ob man nicht besser auf diese Insel auswandern soll.
Wie sieht es heute mit mir aus?
Leichte Kopfschmerzen und die Flasche ist nicht ganz leer…
Ich schiebs mal aufs Wetter, dass ich so aus der Kondition bin
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Chinesisches Google Streetview

Mal wieder bin ich ueberrascht von Dingen, die es gibt und die ich bislang nicht kannte..
Natuerlich gibt es Google streetview nicht fuer China.
den die Chinesen haben ihre eigene kopie:

http://map.soso.com/#pano=10021007120616122612000&heading=317&pitch=-21&zoom=1
http://map.soso.com/#pano=10021007120616122629800&heading=201&pitch=20&zoom=1

Eines ist mein Apartment, das andere Mr. Lin, der mir meine Waesche macht.
:))

Wie ich das jedoch auf meine Webseite ohne Link einbinde, weiss ich nicht, aber ich denke mal, meine wehrte Leserschaft ist klug genug, das selbst herauszufinden.
Bzw. es so zu benutzen, dass Ihr Euch mal Shanghai aus der Naehe anschaut.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ansatz

Ohje, mir fehlt es wirklich am Ansatz.
Soben 15 Minuten Trompete geuebt.
Meine Lippen sind die Plag nichtmehr gewohnt.
Das werde harte Wochen werden, in denen ich mir meine Kondition zurueckerkaempfen muss.
Naechste Aufgabe:
Mundstueck..mich mal umhoeren und schauen, ob ich hier was verbessern kann.
Uebungsbuch..es sollte ja einen Laden geben, der Uebungsbuecher verhoekert.
Schalldaempfer .. ne, gibts vorerst nicht, die Nachbarn muessen das eben aushalten.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Der Staat versagt – Pluendern und Brandschatzen

Wie wuerdetihr euch fuehlen, wen durch Deutschland/Europa fremde Militaermaechtesich pluendernd und brandschatzend umherbewegen?
In jedesHaus, jedes Zimmer einbrechen und alles mitgehen lassen, was nicht niet und nagelfest ist.
Der Staat hat als einzige Reaktion darauf zu bieten:
„Ne, kann gar nicht sein..und wenn es so waere, dann sind wir nicht daran beteiligt, oder halten uns an Recht und Gesetz! Und wenn sich jemand angegriffen fuehlt, sollte er sich eben sichern!“
Ich will mein Haus nicht mit Stacheldraht, 24/7 Patrouillien, Waffen und sonstigen Schnickschnack versehen.
Ich will mich freibegewegen koennen, ohne sofort verdaechitgt zu werden.
Aber genau so sieht es momentan doch im Netz aus.
Alles muss verschluesselt werden, damit die Datenvergewaltiger keine Chance haben.
Staendig in Angst unterwegs sein zeugt nicht von einer sicheren Gesellschaft.
An dieser Stelle hat der Staat mal wieder versgt, den Neulaendern ist ihr Volk egal, da es keine nennenswerten Alternativen gibt.
Alterntivlos eben.
Und somit wird lustig weitergelogen, die dumme Masse wirds schon fressen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar