Trompete

Es sieht so aus,als wuerde ich in den naechsten Tagen wieder damit anfangen,Trompete zu spielen.
Nach ueber 10 Jahren. Bin gespannt, wieviel ich noch weiss: ))

Die Trompete ist uebrigens ein franzoesischer Import.

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Assault On Wall Street

Ah, endlich normale Filme!
Ein cineastisches Meisterwerk von Uwe Boll.
Ein hochgenuss filmischer Schoepfungskraft
:))
Oder auch nicht.
Man wartet eine Stunde lang, dass etwas passiert, Charaktere muessen schliesslich eine tiefe emotionale Bindung zum Zuschauer herstellen.
Um dann fallengelassen zu werden.
Mit sozialer Marktwirtschaft waere das nicht passiert.
Auch dass er jede Menge Unschuldiger einfach so umbringt, wird nicht zur Frage gestellt.
Nur weil man Hemd und Hose anhat, ist man gleich Broker?
Zum GLeuck entkommt unsre Antiheld.
Upps, Spoiler.
Naja, wer sich den Film anschaut und Ueberraschungen erwartet wird…uberreascht werden
:))
Seltsamerweise fand ich den Film jedoch interessanter, als die beiden White House Filme.
Liegt auch daran, dass es momentan nichts gibt, was ich mir sonst anschauen koennte.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

hello, nice to meet you

Gestern wieder einen Anruf bekommen.
Call Center.
„Wei?“
„Hello, Georg here“
„Oh, ..english..oh..hahaha, funny“
„Sorry“
Aufgelegt.
5 Minuten spaeter, gleiche Nummer:
„Hello, .. this .. is from Silver Investment ..“
„Sorry, I am not interested“
Halbe Stunde Spaeter folgende 2 SMS:
„hello, nice to meet you“
„I am so glad to have a chance to practice oral English“

Und ab auf die Blockliste.
Die fuellt sich hier taeglich.
China, das unregulierte Land der Moeglichkeiten…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Whiskey Horror?

Was sehen hier meine Augen?
Whiskey ohne Alkohol..
Wer hat das denn nur verbrochen?
Die Beschreibung hoert sich auch nicht wirklich zuversichtlich an.
Man sollte wohl schwanger oder auf scherem Whiskey Entzug sein, m sich das anzutun.
Probieren wuerde ich es allerdings;)

(Da kein echter Whisky, wird in dem Artikel das Produkt met dem „e“ Zertifikat minderer Qualitaet versehen:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Seid Ihr schon sicher?

Oder verschluesselt Ihr noch nicht?
Wie sieht es denn bei Euch aus.
Beugt ihr Euch der Staatsgewalt und folgt der Anweisung des Innenministers, wer etwas zu verbergen hat, kann ja verschluesseln..
Oder lebt Ihr lieber Eure Freiheiten aus und kommuniziert nur auf Postkarten?
die Ausrede, das alles ist zu kompliziert, zaehlt nicht.
Wer emailen kann, ist auch in der Lage seine Mails zu verschluesseln.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

Überwachungsstaat – Was ist das?

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

House MD – 177 Episodes in 7 minutes

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Schneckenwerbung

Kulturelle Unterschiede, die ich nicht so leicht verstehe.
Diese Werbung wuerde es so wohl nicht lange in Europa geben.
Alpenhain ist eine Süßigkeit.
Das identifizierende Tier.. eine Schnecke.
Daran möchte ich nicht unbedingt erinnert werden, wenn ich sowas esse..

image

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Politisch Verschwiegen

Was will man auf die aktuellen Abhoerfaelle schon sagen?
Schulterzucken?
Denn haette ich Vertrauen in die politische Fuehrung in Deutschland gehabt, waere es spaetestens jetzt verloren gegangen.
Ekel?
Ich bin es gewohnt mit Ungeziefer zu leben, kann dies aber zum Glueck aus meinem Privatleben halten.
Geht ja nun leider nicht wirklich, da der Staat komplett versagt hat und uns Buerger nichtmehr schuetzt.
Dafuer sollte ja eigentlich das Grundgesetz zustaendig sein, dem Souveraen ein unbedarftes Leben zu ermoeglichen.
Aber die politische Fuehrungsebene besteht wohl nur aus Verraetern und Arschkriechern.
Wen wahelen?
Soddom oder Gohmorra?
Frust?
Ja, das beschreibt die Lage doch ganz gut.
An Verschluesselung ist ja nicht zu denken, anscheinend hat niemand etwas zu verbergen.
Das hat man nun davon, 2 ehemalige Stasifreunde an der Spitze zu haben.
Immer schoen die Fahne mit dem Wind halten.
Aus der Geschichte wird nunmal nicht gelernt.

Welchen Job koennte ich auf Island annehmen?

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Nerdphoria

Ohja, mal wieder unter Beweis gestellt, dass ich doch ein Nerd bin.
Ja, als ob es hier zweifel geben wuerde.
Nein, aber mir wurde es heute wiederum bewusst, dass es einfach stimmt.
Denn so oft stellt sich bei mir ja nicht unbedingt ein hochgefuehl ein.
Aber heute war das fuer eine halbe Stunde lang der Fall.
Was ist passiert?
Mein Skript funktioniert.
h=g^x(mod p)
Mit einer meet in the middle attack geloest fuer bekanntem g aus Z*_p und h aus Z_p
Mit gesuchtem 1<=x<=2^40 Zunaechst hat g**x ewig gebraucht. Dann aber pow(g,x,p) eingesetzt und schon hats geflutscht. Sicher, da ist noch ne Menge Optimierung moeglich, aberwas solls, das Ergebnis stimmt. Ist im Nachhinein seltsam, dass so eine Kleinigkeit ein derart grosses Hochgefuehl einstellt.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar