Kalte Füße

Es ist kalt geworden.
16°C.
Das heißt, hier im Büro ist es auch nicht viel wärmer.
Das Prinzip isolierte Räume ist noch nicht so richtig nach China vorgedrungen.
Also sitzt hier jeder in Jacke und dicker Winterbekleidung.
Klimaanlage wird vermutlich erst Dezember auf Kältebetrieb umgestelt.
Und wie schon im letzten Jahr, so werde ich auch dieses Jahr eines nicht los.
Kalte Füße.
Lederschuhe ärmen nicht, dünne Socken helfen auch hier nicht weiter.
Und im Großraumbüro ists immer zugig.
Wie kann ich dem nur entgegnen?
Schuhe und Wollsocken für unterm Tisch?

Auch dieses Problem hat eine eigene Episode Shanghai Schorsch verdient.
Die erste Staffel ist ja nun schon bald zuende;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

World War Z Trailer

Ja, Hollywood hats versaut.
Nichts in dem Trailer laesst auch nur annaehernd an das Buch erinnern.
Ich bin tief enttaeuscht..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Polizeiabenteuer

Mein Visum muss verlängert werden, also muss ich mich ummelden.
Leichter gesagt, als getan.
Zur nächsten Polizeistation gegangen..Special Police Force.
Geklingelt, reingelassen, drinnen alles voller Fitnessgeräte.
Spezialkräfte also..
Die haben mich weitergeleitet, mit viel Händeringen den Weg erklärt.
Weiterlaufen.
Durch halb Hongkou.
Hier angekommen, etwas gewartet, wieder umringt…Si Da Lu? Sind wir nicht zuständig..Telefonat geführt.
Adresse geben lassen und mit Taxi dorthin gefahren.
Hier musste ich erstmal Kopie von allen möglichen Unterlagen anfertigen lassen.
Diesmal Glück gehabt, richtige Station und die Polizeidame sah richtig attraktiv aus.
Nächstes Problem, der Anruf beim Vermieter lief ins Leere.
Meine Vermieterin hat die Nummer gewechselt!
Ohne mir was zu sagen!
Vielleicht hat sie das auch, nur ich hab nichts verstanden.
Tja, was nun?
Also, ich heftig am flirten mit der jungen Frau, bis sie mir endlich die Meldebestätigung ausgehändigt hat.
Mit meinem Charme habs ich also wiedermal geschafft!
Hurra!
2 Stunden später endlich zuhause angekommen!
🙂

Die erste Staffel Shanghai Schorsch ist damit fast zu Ende
😀

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Oktobertasting

Gestern morgen um 9 Uhr bekomme ich Mail.
Whiskytasting angesagt, fuer 13 Uhr.
Mit noch leichtem Schaedel dann auf den Weg gemacht.
Hatten einige interessante Whiskys dabei.
Islay Mist zum Beispiel.
Spannend war auch, dass ich nunerfahren habe, weshalb Tam geschlossen wurde.
Die Vermieterin hat das Schloss ausgetauscht, weil Tam angeblich die Miete nicht rechtzeitig gezalt hat.
Hintergrund ist, dass sie allerdings die Miete um 20000 RMB erhoehen will, Tam dies nicht, und sie nun einen neuen Nachmieter an der Hand hat.
Dieser darf aber nur rein, wenn Tam unterschreibt.
Macht er natuerlich nicht.
Also wurde erausgeschlossen.
Nachts konnte er noch ein paar Sachen retten.
Geruechten zufalge wurde eine chinesisches Sicherheitsfirma reingeschickt, um ihn da herauszuholen.
Von denen hat man nie wieder was gehoert, Tam ist Schotte..die sind ja schliesslich alle im SAS.
Der Rest des Tages ist dank Whisky ziemlich schnell vorbei gewesen und gehoert wieder in eine weitere Episode Shanghai Schorsch gepackt.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Halloween 2012

Ha, wieder ein jahr rum.
Letztes jahr als Ninja.
Dieses jahr hab ich weder Kosten noch Muehen gescheut.
Ok, ich hab mir einen Anzug schneidern lassen..und kein passendes Hemd.
Dennoch bin ich las Dr. Heywood Floyd unterwegs.
2001 A Space Odysse.
Und niemand merkts, denn einfach ein Anzug faellt nicht auf:)
Naechstes Jahr dan vielleicht das passende Hemd:)

Wo ich unterwegs bin?
Na, wo mich der Wind in Shanghai so hintreibt:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Planloser Freitag

Wow, das ging dann doch schneller zu Bruch, als ich gehofft hatte.
Die Trennung macht mir mehr zu schaffen, als gedacht.
Bin ein seelisches Wrack, wie konnte ich mich nur so irren?
Mich so zu taeuschen!
Noch bin ich sohl in der Denial Phase.

Denn heute ist Freitag.
Und ich hab keine Bar in die ich gehen kann.
Meine Whiskybar hat ja Anfang des Monats zu gemacht.
Sicher, andere Besitzer haben auch schoene Bars.
Aber das ist dann doch nicht das Selbe.

Und mich andauernd auf Suche begeben.
Ich dachte, ich haette endlich die Richtige gefunden.
War das ewige Hin und Her satt.
Werde ich denn jemals zur Ruhe kommen?

Haha, eine weitere Folge Schorsch in Shanghai hat sich damit fast von alleine geschrieben:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Neue Anzugsjacke

Und wieder hab ich mir was schneidern lassen.
Diesmal nur eine Anzugsjacke.
Ist auch etwas schwerer, der Stoff, da wirds schon vom Hinschauen warm.
Und 5 Hemden.
Mein Vater will sich welche mit Stehkragen machen lassen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob er das auch aushält:)

Und Kordhosen sind schon geplant, in ein paar Wochen werde ich mir diese anfertigen lassen.
Und eine Kordjacke.
Will als Nerd ja gut gekleidet sein:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Blackout

Nicht gut, gar nicht gut.
Wie vor ein paar Monaten, so hab ich gerade einen Verlust meines Sehfelds, zuerst eine fehlende Fokusierung, mit schwarzen Punkten, danach eine verkleinerung des gesamten Feldes.
Kopfschmerzen und vermutlich etwas Kreislaufschwäche.
Taubheitsgefühl in den Armen kommt noch dazu.

Keine Ahnung, was das ist, aber das letzte Mal hat es sich nach einiger Zeit auch eingestellt…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Ein Kommentar

Kalt geworden

Kinder, ists hier kalt geworden!
16°C nur noch.
Und das abends um 8 Uhr!
Also muss ich meinen schicken Mantel rausholen.
Damit werden ab sofort erneut Frauenköpfe verdreht:)
Und ich habs nicht mehr so kalt in der Bude
😀

So, oder so ähnlich stell ich mir das jedenfalls vor;)
Auf alle Fälle seh ich in dem Ding umwerfend aus, das hab ich schon mehrfach bestätigt bekommen.
Auf gehts in die kalte Jahreszeit!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Oktoberfest

Eigentlich wollte ich zum Schnitzeldienstag ins Paulaner..
Jetzt ist hier aber Oktoberfestwoche und ich geb Unsummen aus.
Nach dem heutigen Tag ist mir das aber grad egal.
Hab ausserdem ja keine Freitagsbar mehr..
Spar ich also etwas, ok, das geb ich dann fuer Anzuege aus..
Hoffe mit einer roten Null das Abenteuer China beenden zu koennen..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar