Anzugsjacke

Heute hab ich eine neue Anzugsjacke und 5 Hemden bestellt.
Das naechste mal gibts ein paar neue Kordhosen dazu.
Sich etwas massschneidern zu lassen macht wesentlich mehr Spass, als Geschaefte abzuklappern.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Bar Geschlossen

Gestern Abend mußte ich mit Erschrecken feststellen, dass Tam geschlossen hat.
Oh nein, nicht einfach nur geschlossen für ein paar Tage.
Komplett.
Für immer.
Wo gehe ich jetzt Freitag Abends hin zum Trinken?
Woher bekomme ich meine wöchentliche Dosis Whisky?
Ich will keinen hippen Laden, in dem die ganzen Expats rumhängen.
Ich will einen ruhigen Ort, an dem ich Whiskykultur alleine genießen kann.
Wo ich in Ruhe gelassen werde.
Dort, wo man mich kennt und weiß, was ich gerne trinke.
Leider ist das sehr schwer zu finden in Shanghai.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Erinnerungen

Nach 2 Tripel Whiskys kommen da doch einige Erinnerungen auf.
Und dabei ist noch nichtmal Freitag.
Weshalb hängt man so an vergangen Zeiten?
Weshalb versucht man diese immer wieder aufzufrischen?

Natürlich ist es nicht leicht, wenn im persönlichen Umfeld jeder eine Bezugsperson hat, mit der er Vergangenes aufleben lassen kann, neue Erinnerungen bildet oder schwelgen in alten.

Ohja, ich erlebe hier eine Menge.
Aber, wenn man niemanden hat, mit dem man dies teilen kann, dann macht es nur ein Drittel soviel Spaß.
Sicher, ich teile hier eine Menge mit.
Allerdings unterscheidet sich dies dann doch gewaltig von frisch erlebten.

Und dennoch greift es immer wieder. Altes mit Schmerzen aufkochen zu lassen. Katharsis gefällig?
Greift aber nicht..oder wird weggewischt, um wieder neu aufzukochen
🙂

Ich brauch einen neuen Kontinent.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Metoclopramid

Megaklopyramide, oder so.
Jedenfalls gings mir letzten Samstag vor einer Woche nicht so pralle.
Und wen kenn ich, der mir ärztlichen Rat geben könnte?
Meine Schwester, die hat mir gleich zu MCP geraten.
Diese wurde von einer Tierärztin und einer Gynäkologin bestätigt.
Ich mache hier wirklich die falschen Freunde.
Kann denn nichtmal eine Urulogin dabei sein?
Bin gespannt, welchen ärztlichen Beistand ich in Zukunft noch angeboten bekomme.
:))

Hier war goldenen Woche, daher auch etwas Funkstille.
Ich war zuhause in der Wohnung und hab mich ausgeruht.
Außer extrem TV und lesen hab ich nichts auf die Reihe bekommen
😀
Dafür hab ich Max Hastings fast fertig;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Malaysia, 5. Tag

Und schon wieder am Flughafen..zurueck nach Hongkong.
Wow..der Zollbeamte in Penang spricht deutsch und ist unheimlich nett.
Flughafen Penang wird gerade neu gebaut, ist daher eine riesige Baustelle.
Im Flieger hatte ich eine Sitzreihe fuer mich alleine.
Konnte mich quer legen und entspannen.
Jetzt hab ich allerdings Bauchschmerzen.
Ganzen Tag nichts gegessen..und nach einer woche slow food kommt der Burger nicht wirklich gut..
Werd mich mal besser hinlegen..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Malaysia, 4. Tag

So langsam gehts dem Ende entgegen.
Heisst fuer mich, Wetter wird ab sofort besser:)
Heute konnte ich wirklich BBB zelebrieren.
Zuerst schwimmen gehen, dann am strand ein Buch lesen, mit Bier in der anderen Hand.
Stereotypen ueberall.
Europaer reisen in 4er Gruppen, befreundete Ehepaare.
Araber als Einzelpaar, jung, sie schwarz gekleidet, er wie ein Gockel, bzw. Clown.
Chinesen kommen in Busgruppen. Haben Angst davor alleine zu reisen oder werden erst garnicht ausser Landes gelassen.
Benehmen sichdaher wie zuhause, heisst, ohne Anstand oder Sitten.
Dazwischen gibt es die Dreiergruppen westlicher Frauen.
Das sind die, die keinen Partner abbekommen haben, meistens aus optischen Gruenden.
Der Rest sind Single Maenner, westlich.
Vermute mal nicht wegen Sextourismus hier.
Wenn, dann haben sie sich die falsche Gegend ausgesucht.
Wohl eher Selbstfindung oder Suche nach Ruhe, was in meinem Fall ja leider nicht geklapppt hat.

Lustig wars dennoch.
Was mach ich nur am letzten Abend?
Genug Bier hab ich jedenfalls noch in der Minibar
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Malaysia, 3. Tag

Regen.
Zwar hat es heute morgen zunaechst nach gutem Wetter ausgesehen, doch ist seit Mittag eine Regenfront am durchlaufen.
Somit wurde es heute nichts mit Beach.
Beer und Books hingegen schon.
Wobei ich heute morgen mit einem kleinen Kater zu kaempfen hatte, das 13% Bier hat sich dann doch bemerkbar gemacht.
Deshalb den heutigen Tag mit ruhigem Geschaeft verbracht.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass ich noch garnicht richtig malas..malys..malayisianisch Essen war.
Gibt hier auch nichts in der Naehe und der Inder schmeckt einfach zu gut. Bin kurz davor, dort 3mal am Tag hinzugehen:)
Hmm..morgen mal seinen malsi..lokalen Gerichte ausprobieren.
Vorher allerdings danach googlen, was typisch hierzulande ist.
Muss zugeben, bin komplett unvorbereitet hierhergekommen, ist mir noch nie passiert..naja, so einen Urlaub hab ich ja auch noch nie gemacht..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Malaysia, 2. Tag

Ahh..der zweite Tag.
Ab sofort nur langweilige Normalitaet..
Aufstehen, fruehstuecken, lesen, video schauen, mittag essen,trinken, schwimmen, trinken, strand liegen, trinken, video schauen und trinken, hmm essen gehen und trinken, video schauen und trinken.
Wow, ich hab heute nur 2 Kapitel geschafft..bin sehr enttaeuscht, naja, Buch ist auch nicht besonders, Year Zero.
Ich rieche gerade BBQ, mach mich mal auf die Suche.
So ein nachabendsnack ist ja auch bekoemmlich.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Malaysia, 1.Tag

Die schlechte Nachricht vorne weg, es ist laut im Zimmer.
200 Klimaanlagen machen nachts einen ordentlichen Laerm, bei 50dB etwa.
Daher komme ich wenig zum schlafen.

Aber egal, kann ich ja jederzeit und ueberall doesen. Werde naechste Woche in Shanghai dann versuchen den Tinitus wegzubekommen.

Flug von Hongkong hierher war ganz gut, 2 freie Sitzplaetze neben mir, Beine hochlegen.:)
„Ladies and Gentlemen, our Captain today is Muhammed“
Ok, da kommt das Blut etwas in Wallung:)
Aber hier sind ueberall Gebetsstationen und alles, was man sich so ausdenken kann.
Wenn ich es mir recht ueberlege, ist das meinerstes muslimisches Land, in dem ich bin.
Naja, ich bevorzuge da ja lieber einen Polizeistaat, wie China.
Vorteil ist allerdings, dass die meisten haesslichen Frauen eine Burka tragen. Die wenigen ohne sehen dafuer akzepabel aus.

Achso, was mache ich hier den ganzen Tag, da es ja Gewitter hat diese Woche.
Meine 3 B’s:
Books
Beer
Beach
Ich lese die ganze Zeit, vernichte Unmengen an Bier, Carlsberg ist die lokale Marke, und wenn mal kurz kein Gewitter ist, lege ich ein paar hundert Meter im Wasser zurueeck.

Bitches hab ich diesmal ausgelassen, wisst ihr ja selbst, dass ich darauf momentan besser verzichte, gebranntes Kind und so.

Bilder gibts spaeter mal, hab mein Handy selten dabei.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Doomsday Preppers

National Geographic hats mal wieder geschafft.. Mit Doomsday Preppers werden die abstrusesten..abstrusten(?).. Menschen in USA gezeigt, die sich auf den naechsten Weltuntergang vorbereiten. Egal ob Sonnenstuerme, Polshift, economical Kollaps, Erdachsenverschiebung etc. Immer finden sich genug Leute, die sich ernsthaft darauf vorbereiten. Wichtig scheint ja zu sein, soviel Waffen wie nur moeglich zu haben. Wenn ich als Einzelner 10 Gewehre und Pistolen habe, dann helfe ich doch nur den Pluenderern an Waffen zu kommen. Finde es dennoch amuesant, was denen alles einfaellt. Weiss doch jeder, das man sich nur auf die Zombieapokalypse vorbereiten muss!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar