Mehr KungFu

Jetzt bin ich also kurz in Hongkong gewesen.
Hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Ausser, das die Unterkunft wirklich ziemlich mies war.
Hochhaeuser, enge Strassen.
Naja, hab ich auch in Shanghai.
Ok, jeder spricht english, das kann von Vorteil sein.
Und wenn man sich hier umschaut, so denke ich an jeder Strassenecke, war hier nicht auch schon Jackie Chan?
Welcher Film hat hier gespielt?
Allerdings hab ich kein KungFu gesehen.
Ziemlich enttaeuschend fuer so eine Stadt:)

Aber man kann hier wenigstens vernuenftig einen trinken gehen.
Pubs und Biergarten an jeder Ecke.

Jetzt aber schnell weiter nach Malaysia, Penang.
Richtig Urlaub machen:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Shithole

Soeben in Hogkong angekommen.
Hotel ist ueberteuert und ein shit hole.
Mehr kann man dazu nicht sagen…
Lektion gelernt. Naechstes mal direkt von shanghai aus fliegen und nicht auf andere hoeren

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wochenende in Hongkong

So, Freitag gehts los.
Nach hongkong.
Bleib dort zum Glueck nur einen Tag, denn so richtig scharf bin ich auf die Stadt nicht.
Ist wie Shanghai, nur eben anders.
Ein Tag sollte daher ausreichen.
Auch ist die Stadt extrem teuer, weshalb ich versuchen werde sowenig wie moeglich dort zu unternehmen.
Ist im Budget einfach nicht drinnen.
Und wie gesagt, Stadt hab ich genug hier in Shanghai, fuer billigeres Geld.
Honkong Dollar hab ich auch noch keinen, muss ich irgendwie am Flughafen bekommen.
So uninformiert bin ich ja noch nie losgezogen.
Moechte eigentlich nur weiter nach Malaysia, mich erholen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

2001 Anzug

Fast 6 Jahre ist der Artikel alt.
Und endlich habe ich ihn gefunden:

IMAG0173

Den Anzug aus 2001.
Ok, gefunden ist der falsche Ausdruck, ich hab ihn mir schneidern lassen.
Nur für das Hemd hab ich noch keinen Stoff gefunden.
Der nächste Anzug wird aus Tweed bestehen und mit Ellbogenschonern:))
Hipster halt;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 3 Kommentare

Mond

Yk7i7

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Boss

Heute hab ich eine recht interessante Serie entdeckt:
Boss

Kelsey Grammer als Chicagos Bürgermeister, der mit allen Mitteln seine Macht ausübt und jede Person in seinem Umfeld brutal beeinflußt.
Brutal ist dabei der richtige Ausdruck.
Kelsey ist mir bislang ja nur als Comedian über den Weg gelaufen, seine Frasier Darstellung finde ich genial, die Serie liegt bei mir in den Top 5.
Aber in dieser neuen Rolle zeigt er ein böses Gesicht.
Wow, hätte nicht gedacht, dass dies so überzeugend rüberkommt.
Bin jedenfalls beeindruckt, die erie gefällt mir..und wie alles Gute, viel zu kurz
🙂

Lustig auch der Gegensatz zu Thick of it, die Serie schaue ich gerade zeitgleich:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Luftalarm

Folgende SMS hab ich gestern bekommen:

??????????9?15???11?35??12?03??????????????????????????????????

Also, ab in den Uebersetzer:

Shanghai Municipal People’s Government Notice: at 11:35 on September 15 to December 03 in the city-wide trial air defense warning. Ask the community to actively cooperate with the normal work and daily life.

Und wirklich, um 11:35 gingen hier die Sirenen los.
Luftalarm.. wow, wer sollte hier denn angreifen?
Ziemlich paranoid.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

DS9 Experiment

Es wird mal wieder Zeit, DS9 anzuschauen.
Gut, an TV oder Computer kann das jeder.
Deshalb versuche ich nun ein Experiment.
Auf dem Handy.
Gestern Abend die erste Doppelfolge angeschaut.
Audio war etwas asynchron, aber mit dem BSPlayer kann ich das ganz gut kompensieren.
Und genau wie beim Lesen ist nicht die Bildschirmgroesse das eigentliche Problem, sondern das Gewicht des Geraets.
Ich bin aber sehr optimistisch, alle Folgen durchhalten zu koennen, denn hier in der Metro macht man ja nichts anderes.
Als naechstes brauch ich natuerlich eine 32GB Speicherkarte. Doch die gibts ja an jeder Ecke, hoffe ich.:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch, Star Trek | Schreib einen Kommentar

Kohlenmonoxides Taxi

Lieber Himmel, sitze gerade im Taxi auf Weg nach Hause.
Die ganzen Abgase gehen hier wohl direkt in den Innenraum.
Fahrer hat extra das Fenster aufgemacht, um die dagegen angenehme Shanghaier Luft reinzulassen.

Aber es ist richtig kalt geworden, 20 Grad nur noch.
Der sommer ist wohl jetzt auch schon vorbei.
Schade.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Besuch

2Fast4 und QF waren hier.
Für 2 Tage.
Und sind schon wieder auf der Weiterreise nach Australien.
So wirklich kann ich mich an nichts erinnern,haben wir doch die meiste Zeit mit Biertrinken zugebracht.
Anfang Oktober kommen sie zurück, da seh ich sie nochmals kurz, bevor sie weterziehen nach Deutschland.
Herjeh, was ich von 2Fast4 alles hören konnte.
Junckens, ich bin ja wirklich nichtmehr auf dem Laufenden.
Wer arbeitet jetzt auf Hitlers Adlernestin Obersalzberg?
oder hab ich da was falsch verstanden?

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare