Freitagabendideen

Ha, das sind die besten.
Freitag abend bin ich in meiner hochkreativen Phase.
Im Moment denk ich mir eine Lösung für die chinesische Firewall aus..ohn auf VPN zugreifen zu müssen..
Also lediglich um auf Twitter zumindest wieder schreibend zu kommen..

Nochn Gedicht, nochn Projekt

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Verkehrsverhältnisse

Um in Shanghai umherzukommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Metro, Bus, Taxi, Maglev, Tuctuc, Fahrrad, Fuß.
Nachts fährt leider nur das Taxi, weshalb man hier auch am meisten zahlen muss.
Für meinen Weg nach hause leg ich etwa 30 RMB auf den Tisch.
umgerechnet ca. 3,50€.
Kein wunder also, dass ich lieber mit der Metro fahre.
Für die gleiche Strecke lege ich hier 3 RMB auf den Tisch.
Also etwa 35 Cent.
Und da ich Vielfahrer bin, zahle ich nur 2,7 RMB.
Bus bin ich in Shanghai noch nie gefahren, Hab ich kein Vertrauen zu, hatte ich auch in Deutschland noch nie.
Und den Busfahrplan kann ich nicht wirklich lesen.
Hmm..sollte vielleicht mal das Wchenende dazu nutzen, das auszuprobieren, wohin man mit dem Bus hier alles kommt.
Wenn das Wochenende nicht schon mit Terminen zugepackt wäre..

Veröffentlicht unter Shanghai Schorsch, Star Trek | Schreib einen Kommentar

Prometheus Trailer

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Whiskyerkundung

So, heute mal wieder beim Whiskytasting gewesen.
Oder wie mir jemand gesagt hat, das ist kein Tasting, das ist Drinking!
Ja, stimmt.
Und meine Geschmacksnerven werden immer besser.
Zunächst mal wird BT42 schwer enttäuscht sein, ob der Auswahl.
Glenmorangie 18yo..Süß..für Ladys, nicht mit Wasser mischen
Blair Athol: Etwas scharf, nichts außergewöhnliches, brennt, leicht süß, kein Abgang
Dalwhinnie Destillers Edition: Süßlicher Duft, Kein Abgang, Honig, Dazu Holz oder Papier
Dailuaine: Süß, einfach, vll. Apfel..Wurst..Ja, etwas Wurstgeschmack ist hier dabei.

Klingt komisch, nicht?
Aber der Dalwhinnie ist Honig und der Dailuaine hat „meat“ als Geschmackscharakter.
HA!
Unmengen vom Wurstwasser getrunken und dann ab nach Hause.
Hier hab ich heute die Gegend erkundet.
Hinter dem Komplex ist eine richtig schöne Gegend. Viele Geschäfte, kleine Häuser, Gemüsemarkt…Die Kochsaison kann beginnen!
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Sachen für die Küche und los gehts.
Bekannter arbeitet für Tyson, der sollte wohl wissen, wo es Fleisch zu kaufen gibt
:))
Facebook Usern sei gesagt, das letzte Bild, auf das ich verlinkt wurde, ist jener Bekannter
😀

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Ein Kommentar

Können diese Augen lügen

IMG_20120425_222409

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Über 50

Gerade auf dem Rückweg vom Golfen.
Heute bin ich fast an die 100 Entfernungseinheitenmarke gekommen.
Also etwa 75.
Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Einheiten hier genau verwendet werden.
Sind vermutlich keine Meter..
😀

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Namenstag

Alle Jahre wieder schreibe ich am selben Tag den gleichen Artikel.
Heute ist mein Namenstag.
Und der Tag des Buches.
Und der Tag des Bieres.
Was für ein herrlicher Tag der 23. April doch ist!
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Beeindruckend

Ab und an kann ich hier die Chinesen doch etwas beeindrucken.
Besonders dann, wenn si mich nicht verstehen.
Taxifahrer machen das gerne..
Dann wird das Handy hervorgeholt und losgeschrieben.
å›› è¾¾ è·¯
Und schon ist klar, wohin ich will:D
Und Eindruck hab ich auch hinterlassen
😀

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Wieder Internet

Endlich gibts wieder Internet in meiner Wohnung.
Was ich alles in den letzten Wochen verpaßt habe, unglaublich..
Aber das muss jetzt natürlich nachgeholt werden.
Einziges Problem.
2MBit.
Das muß doch irgendwie auf die 10 zu erhöhen sein…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Jägermeistermaschine

Heute im Pub gesehen..
eine Jägermeistermaschine.
Hier ist aber auch nichts heilig!
Ich weigere mich jedoch davon gebrauch zu machen
😀

IMG_20120420_195118

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 5 Kommentare