Pizza Abend

Shanghai Gran Melia
Das klingt nach einem großen Namen.
Und wenn man sich das Hotel anschaut, dann blitzt und blinkt dort auch alles.
Sehr edel, ein Nobelschuppen.
Was ich jedoch nicht gedacht hätte, dass es dort All you can Eat Pizza Abend an einem Freitag gibt.
Für 100 RMB soviel Pizza und Bier, wie man lustig ist.
Natürlich nur von 17:30 bis 20:30.
Aber dennoch.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Und leer war das Restaurant dort auch noch.
5 Leute, 7 Pizzas und eine Menge Tiger.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ungesalzen

China salzt nicht gerne..nicht nur die Suppe, nein, irgendwie alles.
Im Allgemeinen entspricht dies natürlich meinem Kochverhalten.
Nur allzuoft wurde schon angemerkt, ich hätte doch das Salz vergessen..nur um im Nachhinein festzustellen, dass man garnicht soviel Salz braucht.
Aber hier geht es sogar noch eine Stufe weiter.
Die Pommes vom KFC gerade waren nicht gesalzen..
Das ist bitter.
Die schmecken damit wirklich unerträglich.
Zum Glück gibts teures Salz in jedem Supermarkt:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Fucking Life

im moment hasse ich mich selbstmir wurde gerade die jacke gestolen..mit comany card etc..
seit zwanzig jahren geht also lles bei mir schief..keine ahnung, ob das karma ist oder nur zufall.jedenfalls kann es so nicht weitergehen..
ich kann einfach nichtmehr..hiermit gebe ich offiziell auf…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 8 Kommentare

Weyland TED Talk 2023

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Neue Aufgaben

Für die nächste Zeit brauch ich etwas Ablenkung.
Sport ist nicht, da bin ich zu schlecht..sonst würde ich ja Yoga betreiben…
Und Chinesisch bleibt mir vermutlich auch für immer verschlossen.
Also hab ich was neues.
Bogenschiessen
Bass lernen

Ersteres mach ich aus Neugierde.
Letzteres wirde ich halb gezwungen…und kann es denn so viel schwerer als Trompete sein?

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Paulanisch

Eigentlich wollte ich heute mexikanisch essen gehen. Hat sich aber nicht ergeben.
Also ab ins Paulaner, Schnitzelabend.
300g Hochgenuss.
und gutes Bier obendrein..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Burgertag

Montags scheint jn Shanghai Burger Tag zu sein.
Jedenfalls gibts die hier heute günstiger.
Werde ich in zukunft öfter aufsuchen.
Und Bier gibts obendrein noch dazu..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Hans

Manche Dinge hier in China tragen Namen, davor kann man nur den Hut ziehen:

Bild0433

Weshalb das Bild aber gedreht ist.. keine Ahnung, hier auf dem Mobile wirds richtig angezeigt…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Terrakotta Armee

So, jetzt hab ich auch mal die Soldaten in echt gesehen..
Wobei man sich hier ja nie aicher sein kann.
Und wie in ganz China üblich, extrem kommerzialisiert..
Aber mich störts ja nicht.
Der Rikschafahrer gestern Abend wollte mir auch mehr abnehmen..bis er dann gesehen hat,in welcher Unterkunft ich hausen muss:D
jetzt aber schnell zu der Armee:

IMG_20120225_123047

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Unfälle

most-frequent-causes-of-traffic-accidents-are-inappropriate-footwear

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar