Hyperlipidemia

Heute kam das Ergebnis meines Gesundheitschecks am Shanghaier Zoo zurück.
Eyes: Abnormal
:)))
Color Sense: Normal
Wie bitte?
Ich hab doch mit der guten Frau 5 Minuten lang gedruckst, geschrien und gemacht..und rot grün ist nun wirklich nicht meine Stärke..
Naja, will ich dem Ergebnis mal Glauben.
Und woher wußte sie, dass ich kurzsichtig bin?
das hab ich niemals gesagt..Gedankenleser!
Und die Blutwerte..naja, wie schon bekannt, sind die Triglyceride etwas erhöht, außerdem wohl LDL.
Das Wort in der Überschrift, Hyperirgendwas sollte mit MEdikamenten behandelt werden..
Oder einer Low Fat Diet.
HA!
In China.. eine Diät..ohne viel Fett.
Versucht das mal, hier ist ja alles fritiert!
*Seufz*
Aber zum Glück keine schlimmen Leberwerte, also kann ich meiner Droge weiter nachgehen und ab und zu ein Glas Bier mit Whisky genießen.
Kenn ich einen Arzt, der mir die Abkürzungen mal ausschreiben könnte?
Denn mit den chinesischen Zeichen fang ich recht wenig an.
Vielleicht werd ich mal eine Graphik erstellen, Werte und die dazugehörigen Schwellwerte.
Dann könnt ihr gerne mal lustig Raten, was denn wohl welcher Wert darstellen könnte:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Reamde

Uff, geschafft.
Den Monsterwälzer durchgeprügelt.
Aber Neal Stephenson hält wenigstens, was er verspricht.
Ein spannender Roman, der in die Welt der MMORPG, wie auch immer, führt und dessen packende Geschichte mich öfters hat zustimmend Nicken lassen.
Denn neben 5 verschiedenen Handlugssträngen geht es tief hinein, in die russische MAfiaorganisation und das chinesische Alltagsleben.
Mehrere Geheimorganisationen, MI6, CIA jagen einen internationalen Terroristen, der zufällig von der Rusenmafia, die eigentlich nur einen Virenschreiber in Xiamen hochgehen lassen will, aufgeschreckt wird..und so beginnt die wilde Jagd um den Globus.
Sicher, über das Ende kann man sich streiten, ist doch etwas kitschig..und wieder bestückt mit rechten amerikanischen Paramilitärs, die nach der echten Verfassung und richtigen christlichen Werten leben.
Das übliche eben.
Aber das mal außer acht gelassen, seine Beschreibung einer chinesischen Großstadt trifft mein tägliches Leben doch sehr gut.
Bei den Beschreibungen der Online Welt, eine verbesserte Version von WoW, konnte ich leider nicht mitreden, denn hier habe ich absolut null Erfahrung. Was ich auch so behalten möchte, hab ich sowieso swchson zuwenig Zeit solch gute Bücher zu Lesen.
Was bleibt denn nun?
Wer über Weihnachten ein gutes Buch lesen will, ist damit bestens aufgehoben.
Meine absolute Leseempfehlung wird hiermit ausgesprochen!

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Weihnachtszeit – Konsumzeit

Da Weihnachten ja das Fest des Konsums ist, gabs gestern einen Ausflug zum Fake Market.
Pullis, mit dem Lorbeersymbol, hab jetzt keine Ahnung, wie die Marke heißt, ist aber wohl was teures in Europa, sonst wäre es nicht auf dem Markt zu finden;) für 40 RMB.
Manschettenknöpfe, 30 RMB.
Abercrombie Jumper 120 RMB, da wurden wir vermutlich über den Tisch gezogen, nichts kann so teuer sein, nur weil da ein Name draufsteht.und nichtmal richtig vernäht, das Ding franst aus!
Krawatten, 20 RMB.
Handschuhe, 50-90 RMB, hier gabs große Unterschiede.
Carerra Brille, 130 RMB, die Prosche Brille hat mir nicht so gut gefallen, und Gucci oder Armani oder was auch immer kommt mir nicht auf die Nase.
Oakley Sonnenbrille, 40 RMB.
Mir sollte noch so eine Herrenhandtasche angedreht werden..aber beim besten Willen, nein..das kann ich mir erst in 10 Jahren leisten, obeohl dise Armani Tasche ja schon recht chick aussah.
Und Jeanskauf ist dort nicht zu machen. Die haben nur Einheitsgrößen, Größe 34..dann Größe 36, und alles wächst gleich an, Länge, wie Breite:)
Was es nicht gab, zumindest noch nicht für mich..elektronisches Spielzeug..
Aber ich werde demnächst mal Fragen, was so ein iPad kostet, oder ein Android Tablet, oder eine PSP, oder sonstiges tragbares Gerät..Achja, Kopfhörer, mit eine „b“ darauf, hab ich auf dem Frankfurter Flughafen für 200€ gesehen.sollten hier den PReis wohl in RMB zu ersteigern sein.
Ihr seht, ich bin schon in richtig festlicher Weihnachtsstimmung.
Schließlich soll der Ursprung des Festes ja zelebriert werden:)
Und neben Glühwein ist Kaufrausch ja das 2. Standbein im Winter.
Allerdings war mir nach 6 Stunden Fake Market nicht wirklich der Sinn nach Lasagne kochen, deshalb gabs ne schnelle Pizza..und eine Weihnachtstasse mehr, da 91 RMB gezahlt:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Shanghai Weihnachtsmarkt

Gestern gings auf den Weihnachtsmarkt hier in Shanghai.
Beim Paulaner im Vorhof war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.
25 RMB Eintritt, damit konnte man sich fast schon den ersten Glühwein für 55RMB abholen.
Enges Gedränge und 90% Deutsche.
Also wie auf jeden Weihnachtsmarkt, den ich bisher besucht habe:)
4 Glühwein später gings dann fröhlich nach Hause, hat hier ja auch nur um die 0°C gehabt. Also auch vom Wetter her beste Bedingungen:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

We Love To Schnitzel!

Gestern hab ich mal wieder Schnitzel gemacht.
Der Schnitzelklopfer hat sich wirklich schon bewährt.
Insgesamt 600g Schnitzel geklopft.
Dabei eine neue Fleischsorte ausprobiert.
Jetzt weiß ich zumindest schon 3 unterschiedliche, die ich im Supermarkt kaufen kann.
Wobei mir die Liebste bislang die von letzter Woche war, direkt vom Knochen abgehackt.
Aber was für Fleisch ich da verwende?
Keine Ahnung, ist vom Schwein, sieht sehr verdächtig danach aus..und ist lecker..
Was will ich mehr?
Am Wochenende mach ich wieder Lasagne, diesmal mit richtiger Bechamel Soße und nicht so ein Fehlstart, wie letzte Woche.
Auf dem Markt hier hab ich Ziege oder Schaf gesehen..das werde ich demnächst auch mal probieren, muss noch ein passendes Rezept finden.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Musterung im Zoo

Soeben komme ich vom Gesundheitscheck.
Den muss jeder über sich ergehen lassen, welcher in China arbeiten will.
Zunächst war ich von der Adresse etwas überrascht.
Nähe Shanghai Zoo.
Na, neben Elefanten, Pandas und Giraffen werden jetzt auch noch die Ausländer dort behandelt.
Aber nein, die Klinik/Gesundheitsamt liegt einfach in der Nähe.
Alles in alem nichts besonderes, wer schonmal eine Musterung über sich hat ergehen lassen.
Größe, Gewicht, Blutdruck, EKG, etc.
Und schön in Schlange stehen.
Was man bei der Musterung nicht hat, sind allerdings soviele chinesische Frauen, die auch hier stehen.
Vermutlich müssen Studenten sich auch checken lassen.
Ergebnis erhalte ich in einer Woche..
Und zu meinem Erstaunen bin ich immer noch 191cm klein.
Achja, meine Rotgrün Schwäche hat die gute Frau fast verzweifeln lassen.
Denn manchmal hab ich was erkannt..und dann auf einmal nichtmehr..
sie hat immer wieder schimpfend auf die Karten gezeigt, ich solle doch vorlesen..3 Zahlen..und nicht 2!
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Cebu

Soeben hab ich für 22.12 – 26.12. meinen Flug nach Cebu gebucht.
Weihnachten zum ersten Mal nicht zuhause verbringen.
Sondern in wärmeren Gefilden.
Etwa 30°C soll es dort haben.
Viel mitnehmen werde ich nicht.
Was zu lesen und ne Kamera.
Mehr brauchts ja auch nicht, um Euch bei Laune zu halten.
Allerdings sinken die Zugriffszahlen gerade rapide..
50 Klicks pro Tag!
Ich bin enttäuscht, so langweilig ists hier doch auch nicht, oder?;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Hectometer Champs Elysees

Ich hab keine Fotos gemacht.
Nein.
Aber jetzt ärgert es mich doch.
Denn heute hab ich ein kleines Juwel gefunden.
3 Stockwerke voller Brettspiele..
Und Magic Derivaten.
Ja, klar, alles voller Nerds.
Nein, bei weitem nicht.
Familien und jede Menge Frauen tummeln sich dort in den Cafes.
Und überall kann man Karten oder eben Brettspiele probieren.
Ob man dort um Geld spielt hab ich nicht herausgefunden.
aber ich muss dorthin zurück.
Sieht sehr gesellig aus.
Mit Freunden sich dort treffen und spielen.
Geöffnet 9-24 Uhr.
Vielleicht kann ich hier etwas chinesisch lernen…
Als Link gibts den Eingang…

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Fanboys

So, jetzt werden einige von den Fanboys gierig schauen.
Ok, nicht, dass irgendwelche von denen meinen Blog lesen würden.
Aber dennoch.
Denn im Erdgeschoß meiner Arbeitstätte befindet sich ein Applestore:

apf1apf2

Zum Glück kann ich den meiden, denn die Ubahn hat noch andere Ausgänge.
Für mich ist das ungefähr so interessant, wie ein Damenhygieneartikelladen.
Und in etwa auch gleich sinnvoll.
Aber anscheinend ist es wohl was besonderes, sowas in der Nähe zu haben.
Na, wers mag..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Casual Friday

Es ist Freitag.
Daher komme ich etwas legerer ins Büro.
Im Sommer würde ich ja nackt kommen..aber momentan ists dazu viel zu kalt.
Also sitz ich hier im Ardbeg Shirt.
Und werde dem Arbeitslaptop jetzt mal ein Barfoto als Hintergrundbild verpassen
Nichts geht hier über Professionalität
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar