23°C

Es ist Ende November.
In Deutschland friert die Bevölkerung.
Hier in Shanghai auch.
Allerdings auf einem ganz anderen Niveau.
Es hat 23°C .. heute Mittag.
Während sich der gemeine Chinese frierend in die dicke Winterjacke hüllt, bin ich auf den Fahrrad unterwegs, allerdings schwitzend.
Und auf dem Stoffmarkt war ich auch..meine „Übergangsjacke“ geholt. Hier wird sie mich hoffentlich durch den Winter gut geleiten…
Wenn nicht, dann lass ich mir eben was Wärmeres schneidern.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

MySpace

Hallo!

Dragula würde gerne zu deinen MySpace-Freunden gehören.

Was?
Ok, ich bin bei MySpace?
Was ist das?
Was passiert dort?
Ich war doch fast etwas schockiert, als ich diese Mail erhalten habe.
Ja, Myspace gibts wirklich noch..und dort sind sogar noch User aktiv!
Hmm..was ist eigentlich aus meine Second Life Account geworden..?
Oh, in ICQ gibts mich auch noch..
Hihi, an was man sich noch so alles erinnern kann:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 11 Kommentare

Out of the Dark


Ohje..Damit hat sich David Weber wirklich keinen gefallen getan.
Oder hab ich bislang nur nichts von ihm gelesen?
Die Erde. Heute. Aliens landen. Zuerst der übliche kinetische Schlag, mit dem die meisten Waffen der Menschen vernichtet werden.
Doch die Taktik geht nicht auf, denn die Invasoren haben bislang nur Zivilisationen überfallen, die auf dem technischen Stand des Mittelalters waren. Somit sind sie nicht gerüstet, was die Abwehr moderner Waffensysteme betrifft.
Und werden natürlich nach viel Blutvergießen zurückgeschlagen.

Allerdings durch ein Deus Ex Machina!
ARGHL!!
Hallo? Twilight läßt grüßen..schlechter hätte es Stephanie Meyer, oder wie die heißt, ich will hier Google nicht bedienen, auch nicht schreiben können.
Desweiteren findet man seitenlange Beschreibungen verschiedenster Handfeuerwaffen und sonstiger Geräte.
Ultralangweilig. Zum Überblättern.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
Auch sind die Charaktere zum vergessen und verwechseln.
Wo bin ich jetzt? Was machen die gerade? Wie kommen die dorthin? Weshalb haben alle gleiche Namen und Hintergrundgeschichten?
Alle militärisch angehaucht, glücklich verheiratet mit 2-3 Kindern.
Natürlich siegt am Ende die USA, klaro, sonst gibts ja auch keine Länder auf der Welt..
Alles in Allem übelste Fanfiction..ist sein Geld auf gar keinen Fall wert!

Veröffentlicht unter Büchertruhe | 2 Kommentare

Shanghai Malt Club

Heute war Whisky Tasting angesagt.
Von 13 bis 17 Uhr konnte ich 6 verschiedene Whiskys probieren.
Blind Tasting.
Hab garnichtmal so schlecht abgeschnitten.
2 konnte ich in der Region richtig einordnen.
Von Destillerie oder gar Art des Hauses wollen mir mal nicht sprechen.
Insgsamt aber konnte ich Platz 3 von 20 belegen.
Also geht doch noch.
Lustig ist der Club ja.
Denn wie für einen britishen Club üblich kann man nur Mitglied werden, wenn man eingeladen wird.
Heißt für mich, ich muss an den nächsten Treffen teilnehmen.
🙂
Also ab Dezember wird es eine Menge über Whisky zu berichten geben.
Die Leute dort sind sehr angenehm..
„What a manly afternoon..Whisky. Cigars.. and Toy Story 3..“
Denn auf den Fernsehern im Pub lief das gerade..:))
Und wie üblich bei Whiskytrinkern..ser umgängliche Leute und auch eine Menge Nerds dabei.
Ich hatte wirklich eine Menge Spaß!
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Stoffmarkt

Ich glaub, jedesmal, wenn ich auf den Stoffmarkt gehe, verliere ich 10 IQ Punkte..
Irgendwie strengt das mächtig an, dabei will man doch nur einen Anzug für 700 RMB oder eine Jacke für 500 RMB sich maß schneidern lassen.
Naja, in 4 Wochen kann ich mir die Sachen abholen, sind dann hoffentlich passend..
Dann wirds aber auch schonwieder Zeit für mehr Hosen und hemden..
Seufz..
Und jedesmal lauf ich an den Hubschrauberständen vorbai…
Die DInger kosten etwa 90 RMB..keine Ahnung, was die in Deutschland kosten..hab aber auch keine Ahnng, was ich denn damit eigentlich anstellen will..
Auch irgendwelches elektronische Equipment..alles Gadgets, die ich nicht wirklich brauche..
Und nirgends ein ordentlicher Schwertladen…oder einen Schmied:)
So, jetzt gehts auf ne Geburtstagsparty und anshcließend zum Halloween..
Ich als Ninja/Typ im Schlafanzug
🙂

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Ausblick in Shanghai

Noch dauert es eine Weile, aber heute war ich dann doch schonmal in dem Bürogebäude.
Folgenden oder ähnlichen Ausblick werde ich also in Zukunft vor mir haben:

Bild0374

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Rapoo Headphones

Ich war heute wieder auf dem Fake Market hier in Shanghai.
Das Kkabel an den Kopfhörern stört doch beim Skypen.
Also,, einn Bluetooth SB HeadDingens gekauft.
150RMB
Geht also so vom Preis her.
Zuhause gleich Rechner an, Stick rein, Kopfhörer an..
Und es klappt..
Jetzt kann hier eine Person am PC mit den Kopfhörern skypen, während die andere Person am TV normal einen Film anschauen kann..ohne dass man voneinander gestört wird..
Unglaublich!
:))
Debian ist schon mächtig:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 8 Kommentare

Whisky Pub

Endlich, nach fast 2 Monaten..ich trinke wieder Whisky..
In einer Bar, betrieben von einem Schotten.
Einmal im Monat ist Tasting, für 200 RMB.
Also sehr erschwinglich.
Und die Auswahl ist auch groß.
Etwa 175 verschiedene Sorten stehen bereit.
Und British wird hier auch gekocht..
Burger Away!
🙂
Ich werde auf jeden Fall desöfteren hier zu finden sein!
:))
Achja, so sieht es hier aus:

Bild0370
Bild0371

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Tapas Abend

Samstag wird Tapas gemacht.
Und die Wohnung eingeweiht.
Wer also zu dem Datum sich in Shanghai aufhält, ist herzlich eingeladen.
Und wehe, ihr macht daraus jetzt ein Facebook Event..
Ach, egal, hier hat man sowieso keinen Zugriff darauf:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Return Of Isnochys

ROI findet im November Statt.
Ich werde für kurze Zeit zurück nach Deutschland kommen, zwecks Visum, etc.
Aber keine Angst, ich bleib nicht lange.
2 Wochen und hoffentlich nicht länger.
Das werdet Ihr ja wohl schon ertragen.
Habt ihr der Bürokratie zu verdanken, ich muss nicht unbedingt ins kalte Deutschland fliegen.
Hier ist gerade Kirmes..eine Menge Fahrspaß, aber keine Schießbude oder Bierzelte.
Der Chinese mag es eben gesittet.
Bei lauen 20°C ist das gerade noch so zu ertragen.
Wie sind denn die Temperaturen in der Heimat?
Ich werde wohl mit Wintermantel anreisen müssen..:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 4 Kommentare