China Will Grow Larger

Diese Zeile aus einem meiner Lieblingsspiele, welches hierzulande glaub ich verboten ist, schwirrt mir mindestens 5mal am Tag durch den Kopf.
Dieser Satz paßt einfach auf das Land.
Alles hier ist im Aufschwung und im Boom…
Und mindestens 5 Leute kommen auf eine ausgefallene Person..wie auch immer ihr das jetzt interpretieren wollt:)
Bei einer Bahnreise unter der Woche: Zug überfüllt.
Ruhiger Wekrtag..Fußgängerzonen brechend voll..im Vergleich zu Deutschland..hier sagt man leer dazu.
Und keiner versperrt mir die Aussicht:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Allein Gelassen

An solchen Tagen fühlt man sich von seiner Firma wirklich im Stich gelassen.
Absolut alles muß man selbst beantragen.
Während es in andere Firmen Personen gibnt, die für Visa, etc. zuständig sind, hat meine Firma zwar riesige Abteilungen dafür, aber wenns dann um das Visum geht, ist keiner zuständig und man muss alles selbst erledigen.
Jetzt soll ich nach Berlin, oder an ein anderes Chinesisches Konsulat fahren, um dort persönlich das Visum zu beantragen.
Das ist doch inzwischen alles nur noch Schikane.
Auf meinem Touristenvisum sind noch 20 Tage…
Und Anfang November wäre in Deutschland ein International PLM Meeting, würde alles reinpassen..aber naja, in der Firma interessiert es ja keinen, außer die, welche mit mir zusammenarbeiten.
Passierschein 35b..blauer Durchschlag nehmen und in Büro 1278 a, nicht c, abgeben..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Creator of Facebook

skMUk

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Bundestrojaner

Da lebt man in einem Polizeistaat und muss aus der fernen Heimat Berichte lesen, die es nichtmal hierzulande gibt..glaub ich;)
Bei Fefe geht ja die wilde Post ab..
Aber am Ende werden die üblichen Verdächtigen ihre Schäfchen schon im Trockenen haben und bei einer Unternehmensberatug gut unterkommen.
Also nichts Neues.
Noch dazu bin ich nichtmal betroffen, nutze ich doch Linux.
Und hierzulande gibt es fast nur XP oder Apple Rechner.
Hab noch kein echtes Betriebsystem gesehen.
Man fühlt sich schon etwas einsam..
Und jetzt kann einen nichtmal die Heimat ausspionieren…wo soll das alles nur enden?
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Neues aus Wittighausen

Gestern frage ich meine Eltern, was es denn Neues aus Wittighausen zu berichten gibt.
Und da wird mir so ein Bild zugeschickt:

geo12

Da hat sich das kleine Dorf doch etwas gewandelt
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Wieder Zurück

Bin wieder da..
In Shanghai:)
Nach einer Woche Guilin und Beijing hab ich ne Menge zu erzählen.
Bilder sind noch nicht ausgewertet, das wird was geben, sag ich Euch!
Der kleine Georg in der Verbotenen Stadt.
Der kleine Georg trinkt Bier auf der Großen Mauer!
Und so weiter!
Seid gespannt!
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Nationalfeiertage

In der ersten Oktoberwoche sind hier Nationalfeiertage.
Da hat jeder frei und jeder fährt in Urlaub.
Mach ich auch so.
Zuerst nach Guilin, dann nach Peking.
Also habt ihr erstmal 1 Woche ruhe von mir.
Danach komm ich mit noch mehr Geschichten wieder zurück.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Smartphones in China

Wenn ich hier so täglich mit der MEtro fahre, dann fällt mir, neben einigen anderen Dingen, besonders auf, dass hier wirklich jeder ein Smartphone hat.
Dabei sind wirklich alle Arten und Gattungen vertreten.
Von kleinem bis großem Display.
Und auf allen wird viel gelesen oder gespielt.
Ich zeige hier neuen Kontakten immer mein Sony Ericsson, Baujahr 2006, mit dem Satz „Ich arbeite für die größte deutsche Telekommunikationsfirma“, was jedesmal ein großes Gelächter hervorruft..
Vielleicht leg ich mir ein Fake zu.
Aber eigentlich braucht man hier als Ausländer kein Smartphone.
Die uns bekannten Dienste sind alle gesperrt..nd chinesisch kann ich noch nicht so gut lesen, dass ich damit ein Handy oder das Internet bedienen könnte.
Und fürs Telefonieren, bzw. SMS schreiben, reicht auch das alte Teil..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Filou

Ich konnte dem Drang einfach nicht widerstehen.
Daher mußte ich nochmals auf den Insektenmarkt gehen und dort eine kleine Grille kaufen:

CIMG4004

Macht nicht gerade viel her, oder?
Und verbraucht auch ziemlich wenig Platz.
Hält sich auch ordentlich an die Lärmschutzbestimmungen.
Ist nämlich seitdem es in der Wohnung ist, absolut still.
Nicht ein Geräusch.
So wird man wenigstens nicht im Schlaf oder auf dem Sofa gestört.

Meine Frage in die Runde:
Welches Haustier soll als nächstes angeschafft werden?
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Metro Unglück in Shanghai

Vor ca. 3 Stunden sind hier in Shanghai 2 Metros zusammengestoßen.
Gemerkt habe ich das am nicht enden wollenden Strom von Feuerwehr und Krankenwagen.
Die blieben alle vor der LaoXiMen Station stehen..
Und sofort bildet sich hier eine Menschenmenge:

DSC00222
DSC00223

Bessere Bilder hab ich nicht, mangels Endgerät.
Aber in Weibo müßten einige tausende zu finden sein, so wurden von den Schaulustigen die Smartphonse bedient.

an die 10 Löschzüge und immense Menge an Krankenwägen.
Der Strom ist einfach nicht abgerissen.
Danach kamen schwarze Limousinen, bestückt mit offiziellen, sicherlich Bürgermeister, um vor den Kameras Stellung zu nehmen.
Die Übertragungswägen mußten jedoch in einer Seitenstraße Platz nehmen.
Fleißig gefilmt hat auch die Polizei, uns Schaulustige natürlich.
Im Fernsehen werde ich also nicht zu sehen sein.

Mehr auf ShanghaiDaily

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar