Insektenmarkt

Eigentlich haben wir nur eine kleine Radtour durch unser Viertel gemacht.
)Allein das ist schon fast einen BLogeintrag wert.. Radfahren in Shanghai=
Aber zum Ende hin, hat dieser Ausflug ungeahnte Züge angenommen.
Denn hier gibt es einen Insektenmarkt.
Jeder, der „Der Letzte Kaiser“ schonmal geschaut hat, weiß, dass der Kaiser sich eine Grille hält.
Und genau das kann man dort kaufen..und vieles mehr!
Angefangen von Winzigen Grashüpfern, bis zu großen Hunden gibts dort alles, was ein Tier ist.
Natürlich eine Menge Kampfgrillen(haha) und Vögel und Insekten..
Aber auch Fische..und Schildkröten.
Und solch eine Haben wir nun zuhause.
Wasserschildkröten.
5RMB das Stück.

CIMG4002

Nächste Aufgabe ist nun, ein größeres Aquarium zu finden und eine Hitzelampe für kältere Tage.

Außerdem brauchen die Beiden noch einen Namen.

„Lass sie doch nach den TMNT benennen..“
„Aber es sind doch nur 2 und nicht 4!“
„Dann brauchen wir eben noch 2 weitere“

(Personenzuordnung in der Konversation könnt ihr euch ja sicherlich denken;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Nochmals Reiten

Dieses Wochenende war schon wieder Reiten angesagt.

CIMG3995

Diesmal volle 2 Stunden und mit einem anfangs schnelleren Pferd.
Aber zum Ende hin ziemlich schnell abfallend;)

CIMG3992

Mir ist jetzt klar, weshalb die Einheimischen Sonnenbrillen und Mundschutz tragen..
Nach der Dusche und einem entspannenden Heißen Bad gings ab zum Essen.
Stilecht stand die Wahl zwischen Papa John’s oder Pizza Hut.
Die Pizza hat jedenfalls lange auf sich warten lassen..:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Cirque de Soleil

Und wo bitteschön waren jetzt die Elefanten, Tiger und Zebras?
Da werd ich in den Zirkus geschleift und dann werden nichtmal Tiere zur Schau gestellt!
Ich bin doch sehr empört!
🙂

Alljährlich gastiert der Kunsturnerzirkus in Shanghai.
Diesmal war ich mit dabei.
OK, Sitzplatz war etwas weit oben, macht ja nichts, die hüpfen schon weit genug herum, dass auch ich was davon mitbekomme.
War eine nette Show, brasilianisch angehaucht.
Und bei 18000 Sitzplätzen kann es kein Zufall sein, dass sich vor uns die beiden Herre aus der Wohnung über uns, ehemals in unserer Wohung wohnhaft, niederlassen.
Der IBMer und der Kanadier in anderer Form:))
Einfach zuviel Klischee.
Schwul und den Artistenzirkus anschauen, jaja, ich hör schon auf.

Shanghai hat auch eine Mercedes Benz Arena, hier wird der VfB aber wohl nie spielen, und das ist auch gut so!
Die Sitzplätze haben mich an was erinnert, mal sofort das Opernprogramm durchschauen..:))

So, nochmals zusammengefaßt, wer leichte Unterhaltung mag und einen Abend lang entspannen will, ist bei dem Zirkus richtig aufgehoben.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Schlafanzug

China ist ein Land voller Traditionen, die man als Westler nicht unbedingt versteht.
Und dann gibt es Dinge die einfach nur..awesome sind.
Unter anderem läuft hier die Hälfte der Bevölkerung im Schlafanzug herum.
Richtig in Pyjamas.
Und nicht nur alt..auch jung beteiligt sich an dieser Tradition.
Gerne würde ich mich hier einfügen, jedoich wurde es mir von anderer Stelle verboten.
Mist.
Floriel, du jedenfalls hättest hier deine Freude, wobei ich noch niemanden im Morgenmantel gesehen habe.
Vieleicht sollte ich ja diesen Brauch hier einführen.
Und nichts wird bedeckt;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Baustellenlärm

Shanghai boomt.
Haha, guter Wortwitz, meinerseits.
An jeder Ecke wird mindestens ein neues Hochhaus gebaut.
Da ist S21 Kindergarten dagegen.
Denn hier wird bis 22 Uhr oder später gearbeitet.
Und natürlich vor 7 Uhr angefangen.
Deshalb verwundert es mich garnicht, dass direkt neben unserem Hochhaus so eine Monsterbaustelle entstanden ist. Mit einer Menge Presslufthammerbaggern.
Wie es bei mir in Stuttgart schon der Fall war.
Die verfolgen mich wohl durch die Welt.
Hoffentlich entsteht dort wenigstens ein gutes Einkaufszentrum im Teifgeschoß, wie es hier eben üblich ist.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Anthropologen in Shanghai

Was macht eigentlich so ein Anthropologe?
Diese Frage wollte ich gestern nicht wirklich stellen, auf dem Expat Treffen, da ich in etwa einen Schimmer habe, was die so anstellen.
2 Typen aus USA, Minnesota, die hier ihren PHD machen. In Anthropologie..studieren wohl das Verhalten der Einwohner von China:)
Außerdem eine junge Dame, die Container für Schiffe verkauft und vermietet. Könnte also nützlich sein, für den Whisky Import;)
Cocktails 30 RMB, Bier 30RMB..
Grummel, da tut mir mal wieder meine Getränkewahl selbst leid.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Hemdenkauf

Eigentlich kauft man hier keine Hemden.
Man läßt sie sich schneidern.
Oder kopieren.
Ein Hemd letzte Woche abgegeben.
Diese Woche abgeholt.
7 Stück für 80€.
Und passen wie angegossen.
Und die Reinigung kostet auch nur 70 Cent pro Hemd mit Bügeln und direkt vor dem Haus.
Mal sehen, wo ich gutes Fleisch herbekomme
(Nein, da bestand jetzt kein Zusammenhang:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Winter is Coming

Der mußte jetzt einfach sein.
Hier gabs gesternen einen enormen Temperaturabfall.
Von 34°C auf 24°C und nachts sogar auf 17°C.
Jetzt ist es hier wieder angenehm in Tshirt und langer Hose zu laufen.
Zum Glück hab ich hier ne Winterjacke griffbereit.
Denn heute konnte ich Eis, ohne dass es mir in der Hand geschmolzen ist, essen.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Reiten in Sozhou

Heute war Reiten angesagt.
Tja, nach über 15 Jahren sitz ich mal wieder auf einem Gaul..
Hat mir aber ne Menge Spaß bereitet, auch wenn jetzt der Hintern schmerzt.
Wird in den nächsten Wochen definitiv wiederholt werden..

IMG_6870

Von mir auf Pferd gibts allerdings keine Fotos, ich war zu schnell für den Fotografen

CIMG3984

Interessant auch die Umgebung des Reithofs, hier könnte man ja durchaus klettern..
Oder was meinst du, Floriel?

CIMG3989
CIMG3990
CIMG3991

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 6 Kommentare

Hörsturz

Tja, da ist er nun..mein erster kleiner Hörsturz in Shanghai.
Gestern erst lecker Hot Pot essen gewesen, eine kleine Herausforderung, mit Stäbchen das Fleisch in die kochende Brühe zu halten.
Danach gings in die Bar Rouge.
Ein Club voller Douchebags, wie er im Buche steht.
Und mit viel zu lauter Musik.
Und nicht mal so sonderlich gut aussehenden Frauen.
Mir jedenfalls hat er ein ordentliches Pfeifen im Ohr gebracht, sowas starkes hatte ich bislang noch nicht.
Hoffentlich wird das die nächsten Tage besser.
Clubs und Discos werde ich hier jedenfalls meiden, solange es in dem Land keine Lärmschutzbestimmungen gibt;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar