Klettern in Shanghai

Gestern waren wir zum ersten mal Klettern in Shanghai.
die area, anders kann man es nicht bezeichnen, ist direkt am Shanghai Stadium dran.
Von der Größe etwa doppelt so groß, wie Göttingen.
Und leider ohne Vorstieg.
Alles Top rope.
Nein, einen Vorstieg gibt es, jedoch erscheint der mir noch zu schwer;)
Die Routten sind wohl farblich gekennzeichnet gewesen, inzwischen aber nur noch grau.
Farbige Aufkleber helfen da auch nicht viel weiter;)
Dennoch ist diese Klettermöglichkeit 15 Minuten mit der Metro entfernt, also genau richtig, zum Trainieren.
Jetzt heißt es also Kontakte knüpfen, um möglichst schnell in die freie Natur zu kommen.
Obwohl..Winter is coming!

IMG_6843

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 4 Kommentare

Hainan – Der Regenwald

Chinesischer Regenwald ist nicht das, was man denkt.
Es entspricht mehr einem Vergnügungspark mit Achterbahn, als einem wilden Dschungelerlebnis.

Zunächst bekommt man einen Knopf ins Ohr gesetzt, damit man auch ja alles mitbekommt:

CIMG3845

Natürlich ist alles bebildert und beschildert. Damit sich auch keiner verläuft.
Über den Ultrakapitalismus hier muss ich noch schreiben, aber einen Vorgeschmack findet ihr bei den Bildern hier.

CIMG3854

Straußenreiten

CIMG3902

Schildkrötenstreicheln

CIMG3955

Schlangenstreicheln

Dabei wurden Bilder gemacht, die man bei der nächsten Wegstation käuflich erwerben konnte.
Oder Schlüsselanhänger.
Der Regenwald selbst ist, bis auf ein paar Schlängenhäute und Insekten, fast vollkommen frei von Getier.
Dafür gibts umso mehr Orchideen, die sehr schön anzuschaun sind.
Auch die Aussicht ist recht angenehm:

CIMG3932

Insgesamt hat man für 20€ über 3 Stunden ne Menge Spaß und Unterhaltung.
Sollte man sich bei einem Hainan Besuch auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 7 Kommentare

Hainan Urlaub – Ein Überblick

Komme gerade von 4 Tagen Hainan wieder.
Urlaub ist sowas von anstrengend, sag ich Euch.
Daher werde ich mich erstmal erholen müssen und nicht sofort über alles berichten.
Aber ihr könnt Euch in den nächsten Tagen über Berichte von Dschungelexpeditionen im chinesischen Tropenwald, künstlich angelegte natürliche Quellen und eine Premiere auf meiner Seite freuen, die eigentlich nicht so wirklich lustig war, im Nachhinein dann aber wieder doch:)
Das Grand Metropark Resort Sanya kann man jedem empfehlen.
Etwas Chinesisch solte man aber schon beherrschen, denn eigentlich haben dort nur 2 Leute englisch gesprochen.
Dafür war James aber ein sehr netter Concierge, denn seine Vorschläge haben immer Spaß gebracht.
Das Hotel ist eine riesige Anlage, mit einer Menge an Schwimmgelegenheiten.
Bilder gibts wie immer erst in den nächsten Tagen;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Weihnachtssaison

In Shanghai wurde die Weihnachtszeit eröffnet.
Obwohl man das hier garnicht feiert:

CIMG3809

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 9 Kommentare

Hainan Urlaub

Ich mach jetzt erstmal Urlaub vom Urlaub.
Also ab gehts nach Hainan..
Daher wirds hier in den nächsten Tagen, bis Dienstag, keine Artikel geben, werde komplett Offline sein:)
Eine Bierbar hab ich schon gefunden und einige Leute, die gerne über Whisky sprechen..
Die sind sichtlich erleichtert, dass es andere Menschen gibt, die auch guten Whisky mögen.
Demnächst also mehr über Whisky und Bourbon;)
Und natürlich vom Urlaub..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Ein Kommentar

I Am Rich Woman

Das hier ist die Nanjing Road:

CIMG3812

und wenn man hier nicht aufpaßt, dann bekommt man so alles mögliche angedreht.
Nein, man bekommt uch was angedreht, wenn man aufpaßt..
Alle paar Meter wird man von der Seite angesprochen, ob man Uhren, Schmuck oder eine Massage kaufen will.
Also ehrlich.
Von kleinen dicken Männern wegen einer MAssage angesprochen werden, wie soll das denn funktionieren..da müssen die mal ein bißchen ins Marketing investieren.
Aber am schönsten sind ja die Damen, die einen mit obigen Satz ansprechen.
Was die mir wohl verkaufen wollen?
Rein aus Neugierde bin ich ja fast versucht das mal auszuprobieren.
Nicht dass mich der Frauentyp anmachen würde, da hab ich doch anderes Augenmerk.

Achja, Shoppen kann man auf der Straße glaub ich auch..irgendwo in den Häusern vermutlich;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

TIL Chlorodifluoromethane

MAcht keinen Sinn, da „Today I Learned“ ja eigentlich einen Satz ergeben muss.
Aber dennoch hab ich gelernt, dass CHClF2 auch als R22 bezeichnet wird und R12 ersetzen soll..und eigentlich illegal ist.
Hier aber von dem Panasonic Vertreter in die Klimaanlage reingepumpt wird.
Allein was ich heute schon mit Handwerkern hier gesprochen habe, dazu muss ich wirklich dringendst mein Chinesisch aufbessern.
Aber wir haben uns ja auch nicht über Chemie unterhalten.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Erste Bilder

Wie versprochen gibts nun ein paar Bilder.
Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber im Laufe der Zeit werde ich ja immer wieder was posten.
Daher nun die ersten Bilder aus Shanghai..
CIMG3803
Das ist bei uns gleich um die Ecke, so siehts nicht überall aus.

CIMG3805
Ganz klassisch und typisch für China, Mann bauchfrei.

CIMG3807
Ein kleiner Teich ganz in der Nähe.

Ich vergesse nur immer wieder den Foto auszupacken, bin wohl kein typischer Tourist.
Demnächst gehts weiter;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

FRA – PVG: Eine Fluggeschichte

Da flieg ich nun nach Shanghai.
Mit Air China
Und insgesamt 45 kg Gepäck.
Mir wurde allerdings nichts angerechnet, da ich der Dame am Check In Schalter schöne Augen gemacht habe..“Beim nächsten Mal aber..!“
Durch die Security bin ich ohne Probleme durch..außer, dass man mir meine Laptops und das Kindle wegnahm..
Ich hab geschwitzt, wie Floriel, als KabelBW dereint vor der Tür stand und er kurz davor war, den Magneten zu quentschen.
Aber war nur Sprengstoffkontrolle..bei mir würdendie ja nicht mal Drogen finden. Zollbeamte haben sich auch fleißig über das Kindle unterhalten..also keine Vorkommnisse.
Flug selbst war sehr langatmig..11 Stunden ist ne lange Zeit, um auf einem kleinen Sitz zu bleiben.
Zum Glück hat mein Nachbar ein paar kopierte Chinesische Filme, wie Thor und X-Men First Generation, so konnte ich wenigstens Bilder anschauen:)
Uns wurde ein Video gezeigt, wie man sich im Notfall zu verhalten hat.
Auf Chinesisch..und auf Deutsch.
Dass mit Chinesischem Akzent geredet wurde ist ja normal.
Aber weshalb bringt man dort wirklich gravierende grammatikalische Fehler unter?
Sollte das von Lufthansa nicht mal jemand gegenlesen?
sehr großes Fail auf der Seite.
Geschitzt hab ich dann auch in China.
Man durfte kein fleisch einführen.
Im Koffer hatte ich jedoch 2 Schweine zu Wurst verarbeitet.
Aber niemand hat mich rausgezogen.
Mal wieder durchs System geschlüpft:)

Veröffentlicht unter Shanghai Schorsch | 6 Kommentare

Angekommen

Seit 24h bin ich in Shanghai und nun auch online.
Hab schon viel erlebt, werde demnächst mit den ersten Geschichten und Bildern aufwarten.
Angenehme Temperaturen, aber keine hosen in meiner Größe!
Facebook geht natürlich auch nicht.
Große Herausfoerderungen warten auf mich
:))

Veröffentlicht unter Shanghai Schorsch | 3 Kommentare