Abflug

Um 19:20 Uhr verlasse ich Europa.
11 Stunden Flug stehen mir bevor.
Wann ich wieder online bin und für Euch zu erreichen, kann ich noch nicht sagen.
Aber Ihr dürft euch freuen, denn in den nächsten Wochen wird es hier nur so von Bildern hageln.
Hoffe ich doch.
Wenn ich dazu komme.
Denn es steht so einiges auf dem Plan.
Die Metropole erkundigt sich nicht von alleine;)

Ich jedenfalls bin schon richtig gespannt!
Wir sehen uns auf der anderen Seite der Welt!

Veröffentlicht unter Shanghai Schorsch | 5 Kommentare

Sachen Packen

Heute gehts an die Wäsche..
Und an die Klettersachen.
30 kg und 2 Gepäckstücke hab ich zur Verfügung.
Außerdem nehm ich noch Rucksack und Laptoptasche mit ins Handgepäck.
Bislang komme ich auf 23kg, da fehlt aber noch jede Menge Zeugs.
Kleidung hab ich nicht viel dabei..aber irgendwie summiert sich das ganz ordentlich.
2 Rechner sind ja im Handgepäck mit dabei, was ist denn nun eigentlich so schwer?
okok, das Seil ist >4kg schwer, das zieht was weg.
🙂
Und meine Festplatte wiegt auch ne Menge..:))

Veröffentlicht unter Shanghai Schorsch | 2 Kommentare

Flug gebucht

Der Flug nach Shanghai ist gebucht.
2.9. gehts in Frankfurt los.
Allerdings rein privat, nicht geschäftlich.
Hier hab ich in den letzten Monaten eine gewisse Teilung feststellen können.
Diejenigen, die mich in der Firma kennen, unterstützen dies voll, Teamleiter hat ja vorgeschlagen, dass ich erstmal privat dort für längere Zeit rüberfliege.
Von denjenigen, die dafür zuständig sind, wird das ganze aber extrem abgeblockt..
Bloß nicht, auf keinen Fall vorher einreisen, nichtmal zum Urlaub, das könnte hinterher erschwert werden.
Ist aber eigentlich kein Problem, danach ein Arbeitsvisum zu beantragen.
Ist den zuständigen Stellen mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Daran wirds wohl eher liegen.
Wichtig für mich ist, aus dem letzten halben Jahr „Lession Learned“ zu gewinnen.
– Je größer die Firma, umso länger dauert etwas, da der Wasserkopf sich immer querlegt
– Dauernd wechselnde Ansprechpartner einplanen, die mit extrem diametralen Aussagen daherkommen
– Persönliches Interesse zählt in einer großen Firma nicht
– Was in einem mittelständischen Unternehmen ein paar Wochen dauert, braucht in großen Firmen Monate und länger
– Je größer die Firma, umso eher wirst du über den Tisch gezogen
– Herzblut und Kompetenz findet man nur im Mittelstand, genauso wie Flexibilität
– Unternehmen, die sich ganz groß „Global“ und „International“ nennen, sind dies mit Sicherheit nicht, sondern lediglich mit kleinen verbitterten Beamten ausgerüstet, die für Steine im Weg zuständig sind.

Wie wird es nun weitergehen?
Ab September werde ich kaum noch auf Facebook und Twitter zu finden sein.
Wer was zu sagen hat, oder meine Geschichte verfolgen will, hier Kommentare abgeben(auf FB werden diese von mir ignoriert oder gar gelöscht, bzw. hierher übertragen:).

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Widersprüche in der Bibel

bible

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

30. 30 Km Wallfahrt Wittighausen – Würzburg

Jedes Jahr geht es im August frühmorgens um 5 Uhr los.
Zu Fuß von Wittighausen aufs Käppele nach Würzburg.
Dieses Jahr war ich mal wieder dabei, einfach so, alte Pilgermuskeln dehnen.
Und alte Schmerzen erfahren.
Denn wie immer fängt die Plagerei mit dem ersten Schritt an.
Sofort kommen die Erinnerungen hoch, weshalb man doch eigentlich nie mehr wieder laufen wollte.
Und am Ende hat man das volle Programm an Schmerzen von der Hüfte abwärts.
Herrlich:)
Natürlich wurde zu Beginn ein zu großes Tempo vorgelegt, o dass am Ende die Luft raus war.
Aber Spaß hat es dennoch gemacht, meine Schwester mal pilgern zu sehen.
Was sie wieder davon überzeugt hat, niemals den Jakobsweg zu gehen.
Ihr Verlust:)

Weshalb wird eigentlich nach Würzburg gelaufen.
Entstanden ist dies duch eine Trinkwette, dass es Herrmann nicht schafft, nach Würzburg zu Fuß zu laufen.
Und 30 Jahre später ist dies hier große Tradition im Dorf.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Fahrt

fwdcube

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Whiskyleertrinken

Heute abend, Donnerstag, genau richtig, um einen Whisky mit Bier zu trinken.
Also, öffne ich mir doch die Laphroaig Box.
WTF?
Die Flasche ist fast leer!
…jjjoooooaaaaaaa..da hab ich wohl die Woche etwas von getrunken.
Meine Mutter! ( Tonfall Evelyn Hamann, Papa Ante Portas)
Was soll ich denn davon halten?
na, wenigstens hab ich heute erfahren, dass Sonntag aufs Käppelle (Würzburg) gewallt wird.
Für mich also die Gelegenheit, meine Wandersachen auszuprobieren.
30km mit leichtem Gepäck.
Samstag mach ich noch Chili, das wird mit viel Bier und Whisky vernichtet.
Da läuft es sich am nächsten Tag um 5 Uhr morgens gleich viel besser :))
Meine Schwester will auch mit dabei sein..ich bin gespannt!:))
Im Allgemeinen sind dort eher die Pilgeramateure anzutreffen.
Schneller Sprint, aber wenig Ausdauer.
Hoffentlich kann ich Sonntag Abend noch laufen:)
Als Wegzehrung überlege ich mir Wasser + Laphroaig..:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

HDR Versuch

Gerade hab ich mir mal die Canon EOS 50D meines Vaters geschnappt, um ein bißchen mit Gimp und dem HDR-Plugin herumzuspielen.
Das ist dabei rausgekomen:

Versuch 1 HDR

Versuch 1 HDR

Aus dem mittleren Original (die anderen lad ich nicht hoch;):

Original

Original

Mal sehen, was ich noch so alles zaubern kann in nächster Zeit

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 10 Kommentare

5 Years Camino

5 years ago I arrived in Santiago de Compostela.
Quite the trip I finished that day.
Ok, I walked onward to the end of the world, but still an impressive day.
I was shocked, seeing the massive tourism in that city.
Today is Maria Himmelfahrt, so on that day the city was a bit more crowded as usual.
A lot did happen in those past 5 years. A lot will happen in the next 5 years..I hope;)
To all fellow pilgrims:
Buen Camino!
:))
It is nice knowing you!

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

5km Walk

Das war knapp.
Soeben von einem 5km Gang mit 10 kg Gepäck zurückgekommen.
Und schon fängt es an zu regnen.
Auf dem Weg sind mir mal wieder eine Menge Ideen durch den Kopf gegangen.
Mal sehen, was ich davon in China umsetzen kann.
Muss mich wohl doch selbstständig machen..

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar