Morgen!

QlKOI

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

Singularity Sky


Wow, hab ich lange für dieses Buch gebraucht.
Über 2 Monate trage ich es nun schon mit mir umher.
Dabei ist es wirklich spannend zu lesen.

Charles Stross erzählt die Geschichte, die nach einer Singularität und der damit auftretenden Verwirrung geschieht.
Auf einem kleinen Kolonieplaneten taucht eine Macht auf, die so von der lokalen Regierung nicht gewünscht wird.
Stichwort Steampunk mal wieder. Aber diesmal sind sie ja die Bösen:)
Somit wird eine Flotte losgeschickt, um dieses Ding zu bekämpfen.
Herrliche Geschichte, in der Kulturen und Welten aufeinander treffen.
Spannend bis zum Schluss, mit einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte.

Schön auch die letzten Seiten, in denen Stross ein gutes Statement zur freien Verfügbarkeit von Informationen abgibt:
„Information demands to be free“
Tagesaktueller kann ein Buch eigentlich nicht geschrieben sein

Von mir gibt es daher die unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Focus?

The ongoing crisis thickens!
Ordered some books..hope to review them soon..

But what should I learn next?
Where to focus my raw power of knowledge?
A new language?
Never got the touch of JavaScript or Python.
Concepts?
Object orientation is still am mystery.
Or something completely different?
Project management, I liked the course in university.. but never got the likes out of the boring paperwork and bureaucrazy..which is just crazy.
Or deepen something?
Cryptography would be my first choice here.

So.. Indecision10 continues

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 7 Kommentare

Bad Universe

I don’t like Phil Plait.
I like his blog, but not his person.
Now, he has a tv show.
Of course, as slave to the discovery universe, he is the right choice for a Mythbusters rip off.
In the first episode, he tris to explain, what can be done, if we detect an asteroid on collision course with earth.
The effects and experiments are cool.
But not his voice.
His narration is absolutely horrible.
Every 2 seconds something with „holy maccaroni“, „holy starpuke“, etc.
„look here this is cool, I am cool, this is so exciting..“..ADHD someone?
The same way, as Brian Cockx
(See, what I did there?)
Where is Carl Sagan, when you need him?
Always quiet, always calm.
Never shouting and jumping around.

Compare this to Mythbusters.
Adam Savage is really funny.
But without his counterpart, Jamie Hyneman, he would be totally annoying.
As is Phil Plait.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Bloglifecrisis

One guy at work asked me, if I’m in a midlife crisis with my blog.
and he is right.
My blog is 45 dog years old.
Which is the best time to be involved in such a crisis.
And more.
I’m not in the mood to read.
Which would give me one book review per week.

You as my loyal readership aren’t as loyal or royal as you were years ago.
No good themes, no inspirations.
I’m in lack of a muse!
And it’s your fault!
Couldn’t be me.

Faster Server would be the right answer to this crisis.
Or a younger layout.
But again, I’m not in the mood.

Maybe I should blog some company secrets……

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare

Alternative Matrix

the matrix

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

„.. Firmengeheimnisse tweeten ..“

Tja, da wurde ich wohl beschuldigt.
Diese Woche kam eine Quelle auf mich zu, um mich darauf hinzuweisen, dass mein Name sehr oft in diversen Meetings gefallen ist. Meetings auf höherer Firmenebene, glaub ich mal.
Desweiteren informiert mich eine andere Quelle, dass, wiedermal ist mein Name gefallen, ich als “ der Typ, der die ganzen Firmengeheimnisse tweetet..“ bezeichnet wurde.
Hallo?
Gehts noch?
Wirklich sicher?
Nagut.
Dann hätte ich doch eine Aufgabe für Euch..und zwar, Euch alle.
Findet meine Tweets, Kommentare, Blogpostings, Webartikel, etc. in denen ich „Firmengeheimnisse“ ausplaudere.

Findet heraus, woran ich gerade arbeite, und was es hier für Probleme gibt.
Bitte posten!

„Ich finde es hier Kacke!“ ist kein Firmengeheimnis.
Das beschreibt meine persönliche Situation, welche ich, glaub, das steht im Grundgesetz, ja immernoch ausdrücken darf.
Nur, um eine Menge Falschmeldungen vorzubeugen.
Ironischerweise ist der Blogartikel vermutlich die schlimmste Verletzung des Firmengeheimnisses auf meinem Blog.

Ein paar Starthilfen und mögliche Quellen:
Blog ist bekannt.
Twitter: twitter.com/isnochys
Hier sollte man vermutlich auf die tags, beginnend mit #tbar* oder #stupo* seine aufmerksamkeit lenken
Facebook: ist eigentlich eine geschlossene Sache, aber dort könnten die Diskussionsrunden meiner Tweets helfen.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 4 Kommentare

Stuttgart 21

152109504

No, I will not blog about S21!
If you are not familiar with Stuttgart 21, read this Wiki Article.
And then look at the german page..it’s huge!

Above picture was taken this morning.
It’s the Stuttgart version of Gorleben or Wackersdorf.
(Sorry, no english version of those pages, try Google Translator, to get a picture;)

Wait, nuclear waste in stuttgart?
No, just a building torn down.
Germany has a long history of demonstrations.
And this picture represents the stutgart version of it;)
Why demonstrate?
It will cost 11 billion euros.
That’s a lot of money for a train station,don’t you think?
But Ulm will be 30 minutes nearer.
And you can watch it, destroyed and rebuild, here:
http://webcam.schrem.eu/

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Sackgasse

Muss ich meine englischen Artikel eigentlich ins Deutsche übersetzen?
Oder umgekehrt?
Denn auch 24h nach meiner Problemstellung ist mir noch keine Lösung eingefallen.
Da mag ich ja dann doch meinen Job, denn eigentlich fällt mir immer spontan, oder nach ein paar Drehrunden auf dem Stuhl, was ein.
Eigentlich ist es ja ein verschlepptes Problem aus dem Jahre 1998.
Wenn ich mal genau bin.
Weshalb hab ich damals eigentlich noch nicht geblogt?
Heute würde sich das wirklich phänomenal absurd lesen.
Wie ich Floriel und Lariel kennenlerne, die in irgendeiner Bude untergebracht sind und Floriel gerade „Catcher in the Rye“ liest.
Oder wer weiß nicht, dass Kazonga eigentlich ein verkappter Sozi und Geschichtswissenschaftler ist?
Oder im Öz immer was los ist?
Ich hab einfach nicht den Zugriff auf die richtigen Libraries, wie die Jungs.
😉

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

Be Happy At Work

be-happy-at-work

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar