Bilderrätsel

Wo war ich heute?
:))

Bild0409

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Schreib einen Kommentar

Other Countries

Das hat mich auf die Idee gebracht, ein kleines Perlskript zu schreiben.
Stereo

Wer einen Perl Interpreter hat, kann es locker ausführen.
Als Ergebnis erhält man 2 Attribute, welche für die nächsten 5 Jahre gelten werden
:))

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 4 Kommentare

Guten Rutsch und Happy New Year!

IMG_1371

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch | Ein Kommentar

It begins!

dSKyb

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Can Trains Be Hacked?

Hab ich mir heute morgen angeschaut..sehr interessant..
Achja, man sieht keine Telemetriedaten, wenn man das WLAN hackt:)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Klaviertisch

Das hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht:

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Supervolcano: Eruption


Ah, das klingt entweder nach einem Porno oder einem guten Buch.
Letzteres ist zu Eurer Enttäuschung leider der Fall:))

Turtledove führt uns hier an den Rande des Abgrundes.
Zunächst werden wir mit einer kaputten Familie bekannt gemacht, deren Vater die Hauptperson hier ist.
Lernt er doch nach seiner Scheidung im Yellowstone Park eine Geologin kennen, die dort Untersuchungen anstellt.
Meine Pronreferenzen waren auch schonmal besser..
Jedenfalls, wie der Tittel schon sagt, bricht zur Hälfte des Buches der Vulkan aus und speit Asche bis zum Ende hin.

Ja, ich denke mir, dass es sich hierbei um eine Reihe handeln wird.
Denn das Ende ist zu offen, kein Faden wurde mit einem anderen zusammen geführt.
Die Auswirkungen der Erdverdunklung lassen sich gerade mal erahnen.
Das Buch bietet zwar keine großartigen Überraschungen oder Wendungen, doch läßt es sich zumindest locker einfach lesen, bringt eine Menge Spaß mit sich.
Die Folgen selbst werden hoffentlich noch geklärt werden. Denn was passiert nun mit dem kompletten mittleren Amerika?
Welche Auswirkungen haben die Ausfälle der Ernten auf die Weltbevölkerung?
Kommt Teo zurück?
Ok, das ist der uninteressante Teil.
Aber solide geschrieben, macht jedenfalls Hunger auf mehr.
Ich sollte mal in seine anderen Bücher reinschauen.

Gutes Buch für den Feierabend oder sonnigen Strand.

Veröffentlicht unter Büchertruhe | Schreib einen Kommentar

Weihnachtliches 2/2

Gestern wurde ja schon vom Familienfeste berichtet.
Heute gehts weiter mit der verwandtschaftlichen Version.

Der 1. Weihnachtsfeiertag.
Wer muss morgens in die Kirche?
Mutter kocht!
„Da singt der Kirchenchor und ich war gestern schon, das wäre doppelte Belastung für mich, geh ich nicht mit!“
Bleib ich lieber zuhause und probiere die Geschenke der anderen aus.
Außerdem gibts ja noch das elektronische Gerät, das wurde gestern noch nicht richtig getestet..
Hmm, da fehlt aber eine Batterie/Kabel/Zubehör, um es richtig zu nutzen..in 2 Tagen wirds nachgekauft.
So, jetzt mal alle Ruhe, Urbi et Orbi, der Papst spricht!
Mutter, hast du es gehört, ach egal, nächste Gelgeneheit an Ostern.
So, Mittagessen fertig, wann müssen wir bei der Oma sein?
Halb drei, aber dann sind wir ja wieder die ersten!
Aber dann macht sich die Öm wenigstens keine Sorgen.
Ab gehts nach Bütthard, dort das Startsignal geben, Sammelt Euch!
Kaffe wird in Schichten getrunken, inzwischen ist der Kindertisch für die Enkel, um die 30 Jahre alt, zu klein geworden.
Die Zeit zwischen Kaffee und Abendessen gibt es eigentlich nicht, das ist ein fließender Übergang.
Jetzt wird der Weinkeller geplündert.
Bier gibts für uns Nichtweintrinker.
Danach ist Partytime/NilpferAufDerAchterbahn Zeit.
Es wird gespielt. Während sich die Tanten und Onkels lautstark unterhalten, versuchen wir unser Bestes in folgenden 3 Disziplinen:
-Kneten
-Malen
-Pantomime
Gespielt wird in 2 Gruppen, Buben gegen Mädchen.
War schon immer so.
„jeder kann malen“
„Brandenburger Tor, Vierwaldstätter See“
„Hochschwanger“
All das sind Begriffe, die im Laufe des Abends sehr oft fallen.
Jetzt versuchen sich auch Onkel und Tanten mit lautem Geschrei in das Spiel einzumischen und mitzuraten.
Der Wein ist gut am fließen.
Außerdem wurde eine Flasche Schnaps aus dem Keller tief unten aufgemacht.
Ist die Flasche leer, hört man meinen Vater fragen:“Gemma?“
Als Fahrer hat er bisher jedes Jahr auf Alkohol verzichtet.
Außerdem kommt sicher gleich ein Western oder Kriegsfilm.
Das Thema Kirche, Dorfpfarrer, etc. wurde auch schon ausgiebig durchdiskutiert, so dass jeder mal seine meine in den Raum schreien durfte.
Es wird sich mit viel Hallo, mehr als bei der Begrüßung, verabschiedet.
Ganz gemäß Pumuckl:
„Sie rütteln sich, sie schütteln sich, sie klatschen in die Hand.. Hurra wir sind verwandt!“
„Sie rütteln sich, sie schütteln sich, sie wackeln mit dem Speck .. Hurra jetzt sind sie weg!“

Der 2. Weihnachtsfeiertag ist immer etwas ruhiger.
Da gehts nach Würzburg, zur anderen Hälfte.
Da hier weniger Leute zusammenkommen, ist das Geschrei nicht gar so groß.
Außerdem muss man am nächsten Tag arbeiten..oder diverse Zusatzgeräte für das elektronische Weihnachtsgeschenk kaufen, sodass das Gelage am Abend immer etwas kleiner ausfällt.

Ja, genau so sieht Weihnachten für mich aus.
Für Euch vermutlich komplett anders.
Aber ich finde, an Weihnachten versucht man eben an die Erinnerungen aus der Kindheit anzuknüpfen und diese nachzuempfinden.
Und diese liegen bei mir eben in der Verwandtschaft. Dagegen kann man einfach nichts machen:)
Darauf verzichte ich auch nur sehr ungern, wie ihr schon gemerkt habt;)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Schreib einen Kommentar

Weihnachtliches 1/2

Weihnachten ist für mich 24.12. – 25.12.
Das ist die Kernarbeitszeit für das Winterfest.
24. morgens, wenn der Vater versucht Streß zu verbreiten, weil wir viel zu spät dran sind, um nach „Der Plan“ zu arbeiten.
Danach die Hektik, weil der Baum reingetragen wird und alles vernadelt..und irgendwie komisch riecht.
Die Panik, wenn die Beleuchtung mal wieder nicht funktioniert..und die Familie den lichterloh brennenden Adventskranz im Esszimmer vergisst.
Die Krippe aufgebaut wird..und es immer noch komisch riecht, jetzt aber schon weihnachtlicher, zumindest weil der GEruch irgendwie schon immer an Weihnachten da war.
Man sich streitet, wer denn dieses Jahr dran ist, den Baum zu schmücken, am Ende macht es dann doch Mutter, weil sich niemand erbarmt.
Gehen wir nach Würzburg oder später der doch schon um 17 Uhr in die Mette?
So, jetzt wird erstmal zu Abend gegessen!
Gibt kaltes, weil Mutter war ja mit dem Baum beschäftigt. „Dafür wird morgen was ordentliches gekocht!“
Ab in die Kirche, Standardprogramm abspulen.
Zurück zu hause. Vater hat erst eine Klingel,seitdem wir Kinder erwachsen sind..und klingelt damit kräftig..“Jetzt kommt das Christkind!“
Zeichen, für jeden auf sein Zimmer zu verchwinden und die Geschenke zu holen.
Man trifft sich im Wohnzimmer mit den Plastiktüten.
„Halt, erst Familienfoto“
Jeder..absolut jeder, der bei uns schonmal zu Besuch war, kennt die Bilder. Hängen überall..Die Familie vor dem Baum.
Schön und ordentlich angezogen..fein rausgeputzt..doch hat niemand auf die Schuhe geachtet, man steht eben nur in Socken oder mit Schlappen da…
Jetzt aber werden endlich Geschenke getauscht. Kleine geschichten dazu erzählt, weshalb man was ausgesucht hat.
Nun aber machen wir uns es richtig gemütlich!
Nein, Licht an, denn jedes Jahr gibt es mindestens ein elektronisches und/oder ein Geschenk zum Basteln. Dafür braucht man gute Beleuchtung!
Bei uns wird Weihnachten auch gerne die Nacht der langen Gesichter genannt, wenn man eben nicht das bekommt, worauf man sich so gefreut hat..das ganze Jahr über..seit letzten Weihnachten.
„Wieso ißt niemand von Euch meine Plätzchen?“ gehört zu wichtigen sinnfindenden Sprüchen am Abend.
Einen besinnlichen Ausklang findet man dann meist im Spätprogramm..“Irgendwo läuft doch jetzt mit Sicherheit ein Western oder ein Kriegsfilm!“

Ja, das ist für mich Weihnachten.
(Morgen gehts weiter)

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 8 Kommentare

Schweinshaxenreinfall

Zum Weihnachtsfeste wollte ich mir was besonderes gönnen.
Schweinshaxe.
Doch irgendwas hab ich falsch gemacht..
Hier jedenfalls die Vorbereitung und das Ergebnis:

Bild0396
Bild0397
Bild0399

Sieht lecker aus, oder?
Ja, nach fast 4 Stunden sollte es auch.
Aber das wars auch schon.
Geschmeckt hats richtig zäh.
Alte Sau?
Wie kann man das denn beim Einkaufen feststellen?
1.5kg nicht schmeckendes Fleich ist auch nicht so tolle.
Mal sehen, ob ich Morgen mir was besseres machen kann.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare