Kapitulation Japans

Arte bringt gerade einen Bericht über die Kapitulation Japans und die darauffolgenden Jahre..
Das ist ja mal interessant.
Der Kanadier hat bei der Zeremonie in der falschen Zeile auf dem Dokument unterschrieben.
Solche Details findet man nur auf arte.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Kapitulation Japans

  1. Buzz sagt:

    Hab`s auch gesehen. Die restlichen Unterzeichner mussten dann ja alle jeweils eine Zeile tiefer rutschen, was dem japanischen Offizier allerdings gar nicht gefallen hat… Hahaha. Wahnsinn oder? Da wird der Zweite Weltkrieg offiziell beendet und das mit einer verschmierten, ausgebesserten „Urkunde“.

  2. isnochys sagt:

    Hehe, die hatten eben auch kein so nen Stuffz, wie ich, der hat jeden angemosert und zur Aus gemacht, wenn er nach einem Schießen In der Kladde Korrekturen gefunden hat..
    Da konnte auch der Hauptmann Leitender sein, das war ihm egal:)))

    Aber der Kanadier war definitiv zu nervös..
    in der falschen Zeile..ich war gestern abend echt sprachlos, als ich das gesehen hab.
    Witzig auch, dass den Kriegsgefangenen geraten wurde, nur bei Tag heimzukehren, da sie sonst für GEspenster gehalten würden..und erstmal ein paarmal ums haus laufen..die FRau könnte ja wieder verheiratet sein.
    Aber macht nix, es gibt ja genug Witwen
    :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.