Zeichnen lernen

15. April 2014, 4:51 von isnochys

Meine Kreativitaet wird im Job ja nicht gebraucht. Daher muss ich einen anderen Kanal finden.
Dank Japan und Manga Museum in Kyoto hab ich auch einen Ansatz entdeckt.
Ideen fuer Comics hab ich ja jede Menge.
Jetzt muss ich nur noch Zeichnen lernen.

Hier, was ich momentan fabriziere:

image

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt….

Trackback| Keine Kommentare »

Win7 Installation

14. April 2014, 3:52 von isnochys

Einen ganzen Tag hat es gedauert.
Doch dann wars vollbracht.
5cds hab ich verbraucht.
Bis ich dann auf meinem alten Laptop eine win 7 iso gefunden habe.
Fuer den anfaenger ist es jedenfalls nicht zu empfehlen. Zuviele quellen mit den richtigen treibern zu finden.
Steam laeuft.
Endlich Civ V in bester aufloesung und details spielbar..
All the games!!!!
:))))

image

Trackback| Keine Kommentare »

Game of Goats

11. April 2014, 2:03 von isnochys

Jepp..
Game of Thrones OST..mit Ziegen..
Danke, Internetz!

Trackback| Keine Kommentare »

Laptopbestellung

10. April 2014, 7:12 von isnochys

Eigentlich wollte ich gerade einen kurzen Artikel schreiben, dass ich mir einen Laptop bestellt habe…
Doch nun ist mein Server gecrasht..
Kein Backup.
Nach Stunden komme ich endlich auf die Virtuelle Konsole.
Was sehe ich, 100% voll..
WTF?
34 GB logfile xconsole.log.
Postfix spinnt, da benutzt mich jemand als Relay.
Postfix deaktiviert.
Jetzt komme ich endlich zum Artikelschreiben.

Also, ich hab mir nen Laptop geleistet.
Fuer diejenigen, die kein Chinesisch lesen koennen:
i7 Intel Prozessor
8 GB RAM
GTX 860m Graphikkarte
128GB SSD + 1TB HDD Festplatte.
17,3″ Monitorwinkelquerschittsaufloesung
1920×1080

Das sollte fuer Hearts of Iron 4 doch reichen, oder?
;)
Ausserdem kann ich nun endlich die restlichen 90% meiner Steamspiele ausprobieren.
:))

Liefertermin ist Samstag, wird ein langes Wochenende…

Trackback| Keine Kommentare »

ICE 3 ripoff

4. April 2014, 11:00 von isnochys

Gerade auf weg nach Hangzhou.
Der Zug ist mal eine schlechte Kopie des ICE3.
Inklusive Ueberfuellung..

image

Trackback| Keine Kommentare »

Apfelstrudel

29. März 2014, 12:05 von isnochys

Heute hab ich mich mal an einen Apfelstrudel gewagt.
Die Kueche sieht extrem schlimm aus: ))))))

image

image

Trackback| Keine Kommentare »

Nusszopf

27. März 2014, 1:53 von isnochys

Diesmal ist mir der Nusszopf wesentlich besser gelungen.

image

Trackback| Keine Kommentare »

Building Harlequins Moon

24. März 2014, 3:15 von isnochys


Die Perle ist mr bislang entkommen.
Larry Niven in Zusammenarbeit mit einem Fan hat hier ein richtig gutes Werk erstellt.
Auf dem Weg zum System Ymir strandet das Kolonisationsschiff John Glenn mit all seinen Passagieren an Board.
Zum Weiterkommen braucht man Antimaterie, aber diese herzustellen ist nicht so einfach.
Also werden ein paar Monde zusammengenommen und daraus ein Zwergplanet gebastelt.
Das dauert natürlich etliche tausend Jahre.
Dank Cryoschlaf ist dies allerdings kein Problem.
Nun wird der Planet geformt und bewohnbar gemacht.
Eine Stadt gegründet, die den Beschleuniger betreiben soll.
Und schon hat man das Problem, das man die Bewohner zurücklassen muss, wenn man sich auf den Weg nach Ymir begibt, denn das Schiff hat nicht genug Platz in den Schlafkammern.
Soziale Spannung sind vorprogrammiert.

Leider ist der Schluss etwas seltsam, das Ganze eskaliert etwas zu schnell.
Aber ansonsten eine herrliche Lektüre, die ihren Augenmerk auf Terraforming und AI legt.
Spannend geschrieben. Leseempfehlung

Trackback| Keine Kommentare »

Zwischenstand

20. März 2014, 9:09 von isnochys

Momentan bin ich eher spaerlich am Bloggen.
Liegt daran, dass ich die letzten Tage Familienbesuch hatte und nicht wirklich viel passiert ist.
Ausser ein misslungener Zwieback. Dafuer gibts am Wochenende einen Nusszopf.
Ansonsten bin ich gerade fleissig am Crusader Kings 2 spielen, Dynastien aufbauen und zerfallen sehen. Hearts of Iron 3 lasse ich nun etwas ruhen, allerdings spaetestens Ende des Jahres ein paar Trainingswochen einlegen, erwarte 2015 die Niederkunft HoI4, da muss ich fit sein :)))

Trackback| Keine Kommentare »

Mini Metro Spiel

11. März 2014, 8:16 von isnochys

Jeder von uns war schonmal in der Situation, was haben sich die Stadtplaner nur bei der Planung der Oeffentlichen gedacht, ich kann das viel besser!
Kein Problem, denn jetzt koennt ihr euer Talent auf die Probe stellen:
Beim Mini Metro Game
Stationen verbinden und es einfach besser machen, als Eure Stadtplaner.
Ich scheitere bereits nach 2 Wochen mit 300 Passagieren:))

Trackback| 4 Kommentare »