Monatsarchive: November 2007

Der Papst und Paris Hilton

Die Tage kam ja wieder ne Kampfschrift aus dem katholischen Disneyland, was sogar den Spiegel animiert hat, zu frohlocken. Dies brachte in mir den Gedanken hervor, was den eigentlich der Unterschied zwischen Paris Hilton und dem Papst sei. Beide Leben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 8 Kommentare

Mathe Klausur

Ui, heute hab ich wieder was dazugelernt. Z.B. wie das Runge Kutta Verfahren funktioniert, wie man Extremwerte bestimmt, wie das Taylorpolynom aufgestellt wird, etc. Bei der Regressionsrechnung hätte ich fast den Logarithmus vergessen. aber es ist letzte Klausur für dieses … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 3 Kommentare

Gehen oder Rennen?

Eigentlich wollte ich es „Laufen oder Rennen“ nennen, das wär aber Unsinn gewesen. Zum Thema. Jeder kennt die lustige Sportart des Gehens. Was macht aber nun ein Weltmeister in diesem Fach, wenn sein Leben von Samurai bedroht wird? Und hier … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für Gehen oder Rennen?

WEB Klausur

Selten wurde bei einer Klausur so offen diskutiert. Viele Fragezeichen standen uns in den Gesichtern. Die Hälfte der Aufgabenstellungen war unverständlich. Denn in diesem Fach hat es nie Übungen gegeben. CMS? PHP? Flash? Da kenn ich mich soweit aus, wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 5 Kommentare

Bibel – für harte Männer

Das Schriftwerk ist ja nix für kleine Kinder, wie wir wissen. Was die wenigsten aber kennen ist, dass dort wirklich Filmreife Szenen enthalten sind. Ein Typ wird von Jugendlichen ausgelacht und beleidigt..schon werden die Kinder zerfetzt. Moses, ganz klar, heute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für Bibel – für harte Männer

RIP MOM

Eine lange Ära geht zuende. Heute habe ich MOM gegen einen kleinen Speedport ausgetauscht. Jetzt habe ich keinen aktiven Linuxserver mehr im Netzwerk zuhause. Desweiteren mußte ich mein Netz von 10.51.0.1/24 auf 192.168.2.1/24 ändern. Im Flur jedenfalls ist es jetzt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für RIP MOM

Datenbanken Klausur

Willkommen zur Nachklausur. 16 Fragen, davon hab ich alle beantwortet. Falsch. 120 Minuten für nichts. Eine Übungsgruppe wäre in dem Fach sinnvoll gewesen, hats aber nicht gegeben. Klausur nicht bestanden. Morgen gehts mit Web weiter. CMS. Wenn ich mir da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für Datenbanken Klausur

KNT Klausur

Was für ein Mist. Kommunikation – und Netzwerktechnik. Multiple Choice Antworten. Da kann ich ja nur versagen. Eigentlich liegt dieses Fach mir, aber nicht, wenn man mir Antworten vorgibt. Ich kann für jede ne Begründung finden, aber welche soll ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für KNT Klausur

Alles Gute, LS!

Mene Lieblingsschwester hat heute Geburtstag. Daher wünsch ich ihr mal alles Gute! Sie schreitet nun ja auch immer geschwinder auf die 3 hinzu! Feiern werd ich mit ihr nicht, denn ihre Party am Freitag liegt terminlich und räumlich äußerst ungünstig.

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | Kommentare deaktiviert für Alles Gute, LS!

Allowed memory size of 355467264 bytes exhausted (tried to allocate 2441 bytes)

Tolle Fehlermeldung, nicht? Die hat dafür gesorgt, dass mein Blog heut enicht zu erreichen war. Wissen die Götter, warum. Was geholfen hat? Plugins deaktivieren. Nachträgliches Aktivieren hat aber auch keine weiteren Konsequenzen. Der unter memeory_limit in der php.ini aufzufindende Wert … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Initializing /dev/chaos | 2 Kommentare