Das Hohe Haus


2016 ist wirklich kein schönes Jahr bislang.
Roger Willemsen ist nun auch nicht mehr.
Da mußte ich ja einfach ein Buch von ihm lesen.
Was bietet sich da besser an, als seine Sitzung im Deutschen Budenstag.
2013 war er ein Jahr lang dort auf der Zuschauertribüne und hat ungefiltert dem Geschehen unten zugeschaut.
Dabei ist ihm ein einzigartiges Werk gelungen.
Man kann es in eine Reihe mit Sielmann oder Grzimek stellen.
Er beobachtet das Biotop des Parlamentariers aus einer ungetrübten Brille.
Die teilweise sehr grob schroffe Art dieser Lebewesen miteinander umzugehen hat mich doch sehr erstaunt.
Auch läßt sich der Parlamentarier an sich erstmal nicht durch Fakten von seinem Glauben abbringen.
Der Herdentrieb scheint ihn immer wieder in die Triebrichtung der eigenen Fraktion zu lenken.
Besonders anfällig sind wohl konservative Kreise für dieses schon lemminghafte Verhalten.

Wer sich mal ein paar Stunden aufregen will, sollte dieses Buch unbedingt lesen
😉

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.