Kendo, mal wieder

Puuhh..
nach 1.5 Jahren Abstinenz war ich heute mal wieder beim Kendo.und hab alles gleich falsch gemacht.
Denn mein rechter Arm tut weh, kann ihn kaum heben, um die Tastatur zu treffen.
Zum Glück war Hildegard heute nicht da, die hätte wieder mir auf die Finger gegeben..und Jürgen hats nicht gemerkt, somit kein weiterer Nervenzusammenbruch wegen Dukdukmitgliedern:)
Allerdings hab ich auch Blasen am der linken Hand und dem linken Fuß, so falsch kann das heute allerdings nicht gewesen sein.
Viele neue Gesichter, aber auch alte.
Denn Christian hat mich gleich wieder erkannt und sich riesig gefreut.
Der Höhepunkt, ganz klar, Uli.
Kommt doch nur in der letzten 1/4 Stunde, gibt uns Anfängern Tipps..um danach nurmit uns Jungs zu duschen und große Sprüche von früher zu klopfen, wie man Kendo richtig betreibt, usw.
Einfach herrlich.
Dabei hats mich nichtmal gestört, dass ich nach den 15 Minuten Aufwärmen eigentlich schon garnichtmehr konnte.
Schön ist, wenn am Ende die Kraft nachläßt und man dauernd eines aufn deckel bekommt, weil man ja unaufmerksam wird:))
Nächsten Montag gehts weiter, sind leider grad ja Ferien.
Morgen gibts ein böses Erwachen mit Muskelkater!

[Update]
Der Muskelkater ist da.
ich kann mich kaum bewegen..herrlich:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Kommentare zu Kendo, mal wieder

  1. Anne sagt:

    Warum sollte denn der rechte Arm nicht wehtun?
    Muskelkater ist doch was feines 😀

  2. isnochys sagt:

    Weil dein linker Arm der Kraftarm ist,aus dem die Bewegung kommt.

  3. Anne sagt:

    Dann tut wohl der rechte Arm nur weh, weil er sich benachteiligt fühlt.

  4. isnochys sagt:

    nein, weil ich ihn zu oft eingesetzt hab.
    Kann hier kaum die Maus bedienen..:)

  5. Anne sagt:

    Maus? Ich dachte Du bist so einer, der alles über Tastenkombinationen macht…

  6. Anne sagt:

    Was für ’ne Zeitzone hat dein Blog eigentlich?

  7. isnochys sagt:

    da ich hier leider im internen netz hänge, von meinem externen rechner haben die mir den Monitor geklaut, muß ich an meinem Windowsrechner arbeiten und somit mit maus..
    Tja, die Zeitzone, ich weiß es auch nicht, ich muß doch mal direkt bei 1blu nachfragen.

  8. Anne sagt:

    Aber mal ’ne andere Frage, weil Du Dich doch mit sowas auskennst: Was ist denn die Pingzeit und wie wichtig ist die beim Internetsurfen?

  9. isnochys sagt:

    wie kommste denn auf die Pingzeit?
    grundsätzlich ist die wichtig, aber für dich als surferin nicht von oberer Priorität.
    Du solltest jedoch beim spielen zu den Server ne kurze Pingzeit haben..
    im allgemeinen ist das die zeit, die ein rechner zum antworten braucht, wenn du ping zu ihm sagst
    :))

  10. Anne sagt:

    Wir haben doch gestern nen neuen Internetanbieter gesucht. Bei Alice kann man für 1,90 Euro im Monat die Pingzeit verkürzen. Wollte nur wissen ob das was bringt.

  11. floriel sagt:

    Moin Isnochys,
    das nenne ich mal Zufall. Ich war gestern auch seit 6 Monaten das erste mal wieder beim Kendo. Ich hatte vielleicht die Hose voll wie schlimm es wird. Kurz vorher habe ich mir gesagt: „Soviel Angst wie du jetzt hast; so schlimm kann es nicht werden…“
    Und ich hatte unrecht. Es wurde viel schlimmer. Training zu fünft und nur alte Hasen die einen Japanischen Gast hatten, vor dem es galt nicht das Gesicht zu verlieren. Agonie Pur. Ich wurde noch nie in ZWEI Stunden so zerstört. In 6 Stunden ok, aber in 2…
    Ich konnte nur mit äußerster Willenskraft unter der Dusche stehen und brauchte zu Hause noch viert Stunden bis mein Tremor soweit aus den Händen wich, dass ich die Zahnseide halten konnte.
    Selbst jetzt bin ich nicht mehr als ein Haufen Elend, dass Problem hat die Gabel Reis zum Mund zu führen.

    Schön dass Du auch wieder dabei bist. Ich vermisse die alte Stuttgarter Kendo Truppe auch. Grüß mal alle die ich noch kenne von mir. Und immer fleißig zu Training gehen, damit so etwas nicht wider passiert.

  12. isnochys sagt:

    Ich hab nach dem Aufwärmen schon wasser in strömen vergossen.
    Und am Ende istmir fast das Shinai aus der Hand gefallen..
    wir hatten aber volles Haus..
    Mal wieder ne Schnecke dabei, die im engen Outfit mittrainiert hat:))
    Aber der Höhepunkt war ganz klar uli unter der Dusche..
    Nach dir wurde übrigens auch gefragt, denn dass ich alleine komme ist schon seltsam:)

  13. floriel sagt:

    > , denn dass ich alleine komme ist schon seltsam:)

    Dann berichte nur schlechtes von mir und geh immer fleißig hin. Ich würde dich zu gern mal in Rüstung treffen…

  14. isnochys sagt:

    Spüre ich da Angst in deiner Stimme?
    :))

  15. floriel sagt:

    Angst und Vorfreude.
    Auf einen Kampf, wie in sonst nur Uli beschreibt.
    Bei dem sich zwei alte Männer durch die Halle schieben… 🙂

  16. isnochys sagt:

    Keiner will ins schwitzen geraten..
    oder sich auch nur einen cm zuviel bewegen..
    Spannung wird durch pures anstarren aufgebaut
    *gg*
    Ja, die berühmten Ulikämpfe.
    und danach sich durch das gegnerische Men beißen, bis einer blutend zu boden bricht..

    Danach nicht das Afterkendo vergessen, Schnaps und Bier

  17. floriel sagt:

    Au fein,
    dass wird ein Treffen…

  18. Anne sagt:

    Auja, da würde ich gerne zuschauen wie Ihr Euch in Rüstung anstarrt 😀

  19. isnochys sagt:

    Du bist doch nur auf das Afterkendo scharf, Anne
    :))

  20. Anne sagt:

    Ach, Du ruinierst meinen Ruf. Gegen Männer in Rüstungen ist doch nichts einzuwenden, oder?

  21. isnochys sagt:

    Ja, aber nur weil du weißt, dass die Jungsim Afterkendo extrem viel Bier trinken!
    🙂

  22. A. Sistin sagt:

    Ojehmineh, in meinem letzten Alptraum bekam ich den Balkon zugeteilt, auf dem die Kendo-Rüstung lüftet, damit Lilifee ihr Wespen-Weg-Döschen für sich behalten kann! Dabei hab ich überhaupt gar keine Angst vor Wespen. Oder höchstens ein bisschen.

  23. isnochys sagt:

    Ich bin verwirrt und komplett raus?
    Wer bist du?
    Welcher Balkon?
    Welche Dose?

  24. A. Sistin sagt:

    Allein schon die lüftende Rüstung! Nach allem, was mir Floriel erzählt hat an sich schon ein Skandal! Nicht dass es nützen würde, tsss. Und nach allem, was mir Lillifee (meine nicht blutsverwandte Wahlschwester im Geiste und Herzen) erzählt hat, habe ich Angst vor Kendo-Rüstungen.

  25. isnochys sagt:

    Meine Verwirrung hält dennoch stand.
    Rüstung lüften?
    Meine Güte, Floriel ist echt ne Frau geworden..wedelt er die jetzt mit Lavendel aus, oder wie?
    Ich hän mein Gewand in den Schrank, so wie es sich gehört, schweißtropfend.
    Echte Männer machen das!

  26. A. Sistin sagt:

    Neinneinnein! Floriel würde so etwas nie machen! Das war doch nur ein Traum! Sei nicht so leichtgläubig. Nehmen die anderen Stöffchen im Schrank den Duft eigentlich auch an? Huh! Wieso geht mir Tim Fischers Neandertaler nicht mehr aus dem Ohr?

  27. isnochys sagt:

    *puhh*
    und ich dachte schon, floriel würde da nachben..
    du weit schon, wie das riecht, kennst ihn ja.
    Diesem Männerduft könnt ihr FRauen ja nicht widerstehen!

  28. A. Sistin sagt:

    Ohrenbetäubend!!!

  29. isnochys sagt:

    Himmel, bin ich schonwieder so betrunken, dass ich die tastatur nichtmehr treffe?
    jedenfalls hast du glück, dann hast das klopfen an der Wand nicht gehört.

  30. A. Sistin sagt:

    Um die Uhrssseidt??? Nebenan bearbeitet einer seine vermutlich erst kürzlich erworbenen Bongos – von wegen nicht gehört. Hab mir zur Feier des frühen Nachmittags jetzt auch ein Bier aufgemacht. Prostata!

  31. isnochys sagt:

    Ich mach mir kein bier auf, bin viel zu dick!

  32. A. Sistin sagt:

    Igittigitt!

  33. isnochys sagt:

    so ist nunmal der Lauf der Dinge..
    Aber das werd ich morgen it Kazonge besprechen, wenn wir waschweiber über unsere dicken Hintern jammern

  34. floriel sagt:

    Große Schwester mit Laptop auf Balkon sprach wahr. Kleine Schwester Zornesröte mit Morgenmantel verbot den tapferen Stammeskriegern die Rüstungen im Tipi zu trocknen… 🙁

  35. isnochys sagt:

    Dem solltest du doch entgegenwirken können..mit deiner Energie!
    Und wenn das nicht hilft, ich komm dafür gerne mal vorbei, dann ist Ruhe im Karton!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.