D&D mit Kindern Teil 5

Es ist schon etwas her, aber bis heute hatte ich einfach keine Luft.

D&D Wochenende an Pfingsten.

Samstag Sonntag und Montag Nachmittag jeweils eine Session pen und paper.

Charaktere sind nun auf Stufe 4 zu steigern. Was würde erlebt?

Zunächst eine Taverne, die ihre Gäste mit einem Fluch belegt hat. Wunderbar einfach und so schwer zu lösen. Hätte nicht gedacht, dass die Kids so lange dafür brauchen werden.

Aber sie haben es geschafft, wenn auch mit einigen Hinweisen. Somit durften sie zur Stufe 3 aufsteigen. Das will gleich getestet werden. Also das Team von einen Bären angreifen lassen.

„Ich kann den Spruch Mit Tieren Reden! Den will ich bitte einsetzen!“

Ähm..OK..das hatte ich nicht erwartet. Na gut, Bär erklärt, dass sie wütend ist, weil ihre Jungen geklaut wurden…und schon gibt’s eine neue Aufgabe, Bären befreien. Beim Kampf gegen den Bärenklan konnte allerhand neues eingesetzt werden, u.a. eine Riesengiftschlange. Und innerhalb der Gruppe kam es noch zum Streit, weil ein Spieler lieber weiter zum Katzentempel wollte.

Zu dem ging es auch am nächsten Tag, man hat inzwischen mit den Braunbären Freundschaft geschlossen. An Tempel selbst durfte der Tabaxi dann alle Gebetskunst vorführen. Doch der Altar war in die Krypta eingestürzt. Und es fehlte das Relikt. Goblins!!!!

Diese wurden mit einer List überwältigt und nach dem Artefakte befragt. Doch dieses befindet sich schon in den Händen der Wetterhexe!

Dramatische Musik!

Nächstes Mal geht’s zu den Zwergen, dort wartet schon eine Quest in den Minen. Wissen die Kinder noch nicht, werden etwas gerailroaded. Aber überall gibt es weitere Hinweise auf die Wetterhexe und ihren verwegen Plan (der mir selbst noch nicht so ganz klar ist, aber das wird schon)

Was hab ich selbst gelernt diesmal? Kinder langweilen sich schnell, auch in Kampfsituationen, da sie dort auf ihre Würfe warten müssen. Da braucht ich noch Lückenfüller für die nicht beschäftigen.

Konflikte der Spieler mehr in die Charaktere einbringen. Es ausspielen und dann die Charaktere eine Lösung finden lassen. Mehr Rollenspiel wagen, das muss ich denen noch beibringen.

Ich bin jedenfalls schon richtig heiß auf die nächste Session. Es macht einfach riesig Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.