SpOn Mittagspause

Was man in so ein paar minuten nicht alles schafft

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu SpOn Mittagspause

  1. Anne sagt:

    Die Ehrenuhrkunde hab ich auch bekommen 🙂
    War aber auch nicht so schwer, oder? Hast Dich schon gleich für den Mensa-Test angemeldet?

  2. isnochys sagt:

    Um dann als Geek^2 gar keine mehr abzubekommen?
    :)))
    Wie schafft man es denn keine 40/4 Punkte zu bekommen?

  3. Anne sagt:

    Keine Ahnung. Bei manchen Sachen fand ich die Lösungen komisch, obwohl ich die richtigen angekreuzt hatte.

  4. Anne sagt:

    Gibt bestimmt Leute, die noch nicht so oft Zahlenreihen ergänzt haben. Und Du wirst nicht glauben wieviele Leute mit den … verhält sich zu …. wie … zu … Aufgaben Probleme. Wissen manchmal gar nicht, was sie da machen sollen.

  5. isnochys sagt:

    Dafür hat man doch einen Rechner, der das für einen erledigt;)

  6. Anne sagt:

    Den Rechner muss man aber auch erstmal zu bedienen wissen 🙂

  7. isnochys sagt:

    User sind ja erstmal denkbefreit:)

  8. A. Sistin sagt:

    Chapeau! 40! Aber hallo, ich hab ordentlich einen an der Klatsche, Ihr doch auch, oder? Und was hat man dann davon? Eben. Und Mathelehrer wollte man ja auch nie werden, denn diejenigen, die’s davor nicht graust, brauchen eh keinen.

  9. A. Sistin sagt:

    …und einen lustigen Abend im Kreise lebensuntüchtiger Mensaner??? Dann doch lieber Specksteine schmirgeln in der Psychiatrie…

  10. isnochys sagt:

    na, eigentlich sollte die auszeichnung meinen Wert im Genpool ja erhöhen, bis jetzt ist aber nichtmal pustekuchen.

    nene, zu den mensaleuten will ich nicht, die sind ja noch verklemmter, als die stuttgarter

  11. Anne sagt:

    Wer weiss, vielleicht treiben sich ja bei den Mensa-Leuten richtig coole Gesellen rum, wer weiß. Aber wer will schon motiviert zum Test gehen um dann zu erfahren, dass man doch nur ’nen Durchschnitts-IQ hat…

  12. A. Sistin sagt:

    Tja, evolutionstechnisch gesehen, hebt der IQ die Chancen nur bis zu einer gewissen Obergrenze (und die liegt glaub ich unterhalb der Mensa-Aufnahmekriterien). Das Erfolgsmodell ist eher direkt, duchsetzungsstark, gewaltbereit, penetrant (im positiven wie negativen Wortsinn) und nur in dem Maße intelligent, dass die Selbstreflektion keinen Schaden im Selbstwertgefühl anrichten kann, so dass nicht eben genanntes nicht mehr zuträfe. Sorry.

  13. A. Sistin sagt:

    Keine Bange, wer die 40 hat, hat die 130 auch sicher. Und wenn nicht? Herzensbildung ist wertvoller!

  14. Anne sagt:

    Das schlimmste ist, dass mein Vater (Psychologe) mich mal als Kind getestet hat und ich aber nicht weiß was beim Test raus kam und er sagt er wüsste’s auch nicht mehr…

  15. A. Sistin sagt:

    Na dann! Bei Mensa gibt’s den Test im Sonderangebot. Toi toi toi!

  16. isnochys sagt:

    was ist herzensbildung?
    das gegenteil der Kreislaufschwäche?

  17. A. Sistin sagt:

    Wiki kennt das ja nicht. Also: z. B. http://www.rotary-eutin.de/Was_ist_Herzensbildung.pdf , erster Absatz trifft’s.

    Und jetzt: Was passt nicht in die folgende Auflistung? Empathie, Herzensbildung, Toleranz, Verlässlichkeit, Kreislaufschwäche

  18. isnochys sagt:

    was das allwissende Orakel nicht kennt, gibt es nicht!

    empathie, das ist in der faschen zeile

  19. A. Sistin sagt:

    Sehr gut. 1A-Mensaner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.