Scheibenwelt – Lesereihenfolge

33 Bücher der Scheibenwelt sind wirklich eine Menge.
Doch in welcher Reihenfolge sollte man sie lesen?
Dafür gibts jetzt den Discworld Reading Order Guide:

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Kommentare zu Scheibenwelt – Lesereihenfolge

  1. Anne sagt:

    Sind das wirklich nur 33? Es sind auf jeden Fall gefühlte 3300.
    Da hab ich ja immerhin fast die Hälfte der Bücher gelesen.

  2. isnochys sagt:

    Ich hab vor ein paar jahren aufgehört die Bücher zu lesen, als ich festgestellt hab, dass er doch tatsächlich schneller schreibt, als ich lesen kann…

  3. Anne sagt:

    Ich hatte irgendwann keine Lust mehr drauf. Hab‘ mich dran überlesen.

  4. 2Fast4 sagt:

    Hmm, die Kinderbücher & Comics hab ich nicht angefasst, für den Rest hab ich früh genug angefangen um noch mitzukommen. Im Moment schreibt TP ja nur noch alle 2-3 jahre eines der „normalen“ Discworld Bücher

  5. Anne sagt:

    Was sind denn Kinderbücher?

  6. isnochys sagt:

    das sind die young adult novels

  7. Anne sagt:

    Die hab ich auch nicht gelesen…
    Ich persönlich find aber auch die Hexenbücher nicht so gut.

  8. isnochys sagt:

    ich fand die klase:
    Hexen glauben nicht an Götter..oder glauben Sie an den Briefträger?
    🙂

  9. 2Fast4 sagt:

    Mit den Rincewind & Witches-Serien ist er auch ein bischen in der Sackgasse….

  10. Anne sagt:

    Ich hab nur wenige von den Hexenbüchern gelesen. Ich fand andere besser.

  11. Anne sagt:

    Obwohl ja jedes Hexenbuch Welten besser ist als irgendein Buch von Iny Lorentz.

  12. isnochys sagt:

    bitte Quellen angeben..ich mußte erst nach der Tussie suchen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iny_Lorentz

    Meine güte, was sind denn das für Bücher.
    Zum Glück bin ich Ignorant genug, diese nicht lesen zu müssen:)
    denn ich schreib wohl bessere Bücher, als was bei ihr da rauskommt
    *gg*

  13. Anne sagt:

    Du kennst Iny Lorentz nicht? Die schreibt doch Bestseller! Und ich habe zwei davon als Hörbuch gehört. Nach den ersten zwei Seiten, weiss man schon wer mit wem am Ende zusammenkommt und ab da gibt’s keine Überraschungen mehr. Verschenkte Zeit.

  14. isnochys sagt:

    ich lass mir aber gerne Zeit schenken.

    Ne, die muß ich wirklich nicht kennen, lesen oder hören.

  15. 2Fast4 sagt:

    Die Bibliographie hört sich nach dem Versuch an, auf möglichst einfache Weise den Leuten Geld aus der Tasche zu locken, die sich für Historische Romane interessieren…

  16. isnochys sagt:

    Und schau dir Anne an..
    Es klappt!
    Die schaut nicht nur unterschichtentv, sondern liest jetzt auch noch unterschichtenbücher
    :))))

  17. Anne sagt:

    Ich hab das als Hörbuch gehört und dafür nix bezahlt. Also für sowas geb‘ ich nun wirklich kein Geld aus.

  18. isnochys sagt:

    Zu spät, jetzt stehts hier schon geschrieben:))

  19. 2Fast4 sagt:

    Für immer und ewig in den Archiven des Internets festgehalten…

  20. Anne sagt:

    Na und? Hab‘ ja schließlich lange genug zur finanziellen Unterschicht gehört, also darf ich das, oder?

  21. isnochys sagt:

    und jetzt darfst dich auch zur geistigen unterschicht zählen
    :))

  22. Anne sagt:

    Na gut, dann zieh ich mir jetzt gleich mal alles rein, was ich an Unterschichtenfernsehen finden kann.
    Aber eigentlich ist der Plan erstmal Manderlay zuende zu schauen und danach Türkisch für Anfänger, alle Folgen. Was ein Urlaub 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.