Journeyman

Was bitteschön macht denn Lucius Vorenus in San Francisco?
Wieso benutzt er ein IPhone?
Weil er ein Zeitreisender ist.
Nicht ganz freiwillig, denn plötzlich landet er 8 Jahre in der Vergangenheit.
Und muß dort Kapitel im Leben eines anderen Menschen erfüllen.
Und kommt dann wieder zurück in unsere Gegenwart.
Diese Folge war er kurzzeitig in den 70ern, half an Bord eines Flugzeuges bei der Geburt und wurde danach wieder in die Gegenwart geschleudert. Das Mädchen hat er denn Mitte der Achtziger, und noch ein paarmal in den 90ern besuchen müssen, bevor seine Aufgabe erledigt war.
Sehr schön ist der Vergleich zwischen den Bordservices in den 70ern und heute.
Denn seine Frau bekommt ne Tüte Erdnüsse hingeworfen, während damals er ein üppiges Mahl von leichtbekleideten Stewardessen serviert bekommt.
Dumm nur, dass sein Verschwinden aus der Gegenwart auffällt, das Flugzeug umdreht, seine Frau von der TSA verhört wird, er wieder auftaucht und ab sofort Flugverbot hat. Sie ist auch die einzige, die ihm in dieser Sache glaubt.
Seine verschwundene Ex trifft er auf jedem Sprung wieder.
Und seine Jetzige ist die Ex seines Bruders.
Sehr kompliziert:))
Aber sehenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.