Heroes

Seit einem Jahr läuft diese Serie und wie bei Lost komme ich erst nach der ersten Staffel dazu diese anzuschaun. Aber das Warten hat sich gelohnt. so konnte ich an einem Wochenende die Serie komplett schauen, zumindest die schon gezeigten 30 Folgen.
Genetische Mutationen, die sich überall auf der Welt ereignen, führen zu Superkräften in verschiedenen Menschen. Die Firma sucht diese und stellt mit ihnen Dinge an. Doch das ist viel zu einfach. es braucht 23 Folgen, um diese Menschen zusammenzubringen. Hiro, ein kleiner Japaner kann das Raum/Zeit Kontinuum beugen. Superstärke, Regeneration, Telepathy, durch Wände laufen und vieles mehr. Das Ganze ist als Comic aufgezogen, unglaublich kurzweilig. Floriel dürfte seinen Spaß in der 2. Staffel haben, denn Hiro landet an einem recht lustigen Ort. Und weshalb solltt ihr anderen das anschaun? hmm..Malcom McDowell, George Takei und Nichelle Nichols.
Jedoch wie bei Lost kann man die Serie nicht beschreiben. Man muß sie selbst sehen, um das gesamte TV Vergnügen zu erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Kommentare zu Heroes

  1. 2Fast4 sagt:

    Ok, Nichols und Takei sind +.. Nimoy war wohl zu beschäftigt? Was solls dann werd ich da mal reinschaun…

  2. isnochys sagt:

    Naja, gibt ja noch ne menge Folgen hoff ich..da kann Nimoy ruhig auftauchen
    :))
    Die ersten paar Folgen sind vielleicht bissel zäh..danach gehts aber wirklich rund zur Sache:)

  3. Patrick sagt:

    Heroes ist wirklich sehenswert.

    Zwar ist die deutsche Synchronisations schon ganz gut gelungen, aber wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Folgen unbedingt im Original anschauen. Warum? Ganz einfach: Die Serie hat dort noch einen Tick mehr Atmosphäre und wirkt authentischer. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Charaktere der Serie, die ja überall auf der Welt zuhause sind und sich erst nach und nach an verschiedenen Orten treffen, meist in ihrer Muttersprache sprechen oder halt mit einem besonderen Akzent. Diese Realitätsnähe fehlt der deutschen Synchronisation leider und so sehen wir einen Hiro, der vom ersten Tag an perfekt und völlig akzentfrei die gleiche Sprache spricht, genauso wie die anderen Charaktere.

    Und trotzdem ist es eine fesselnde, gelungene Unterhaltung.

  4. isnochys sagt:

    Ich kenn die Folgen nur auf englisch.
    willst du damit sagen, die Japaner, Mexikaner und Russen sprechen alle auf deutsch?
    Wie blöd ist das denn?
    nene, da bleib ich lieber bei eztv und schau es im original an.
    Sich eine synchronisation anschauen..ist wie Gehörschutz bei einem Symphoniekonzert tragen

  5. Anne sagt:

    Nicht löschen nach dem anschauen, bitte. Mag auch sehen…

  6. isnochys sagt:

    Zu spät…
    außerdem..
    was willst du mit so einer intellektuellen Serie?

  7. Anne sagt:

    Die nehm ich mir doch grad online auf, hab aber noch keine folge gesehen. Und das ist halt auf deutsch und ich hab schon gelesen, dass das mit der synchro nicht so geil ist.

  8. isnochys sagt:

    Aber wie kann ich dir die erste Staffel zukommen lassen?

  9. Anne sagt:

    Bin ja jeden Tag in S. Muss ich halt mal vorbeikommen.

  10. isnochys sagt:

    Ich hab doch keine Zeit!
    🙂

  11. Anne sagt:

    Ich hab doch noch viel weniger Zeit…

  12. isnochys sagt:

    Sieht so aus, als würde es wieder nix werden:)

  13. Anne sagt:

    wenn man wenig zeit hat, muss man nur besser planen.

  14. Anne sagt:

    Sag doch mal wann Du Zeit hättest. Oder willst es mir nicht geben?

  15. isnochys sagt:

    *lach*
    nö!
    :))
    Ich könnte es meinem Mitbewohner mal mitgeben..

  16. Anne sagt:

    Und wie kommt’s dann von Deinem Mitbewohner zu mir? Kenn ich den?

  17. isnochys sagt:

    Aber dafür kennt er dich ja auch nicht!
    Er ist jeden Tag oben in Vaihingen:)

  18. Anne sagt:

    Schafft der da auch?

  19. isnochys sagt:

    Das ist der mit dem ila.uni-stuttgart.de
    :))

  20. Anne sagt:

    Dann kann er’s ja mit der Hauspost schicken. Muss aber persönlich draufschreiben, sonst macht’s die Sekretärin auf.

  21. isnochys sagt:

    ich werds ihm mal mitgeben, wenn ich ihn sehe:))
    und er lust hat, es mit nach vaihingen zu schleifen:)

  22. Anne sagt:

    Zu schleifen? Hast Du’s in Stein gemeißelt?

  23. isnochys sagt:

    ich vertrau so neumodischen dingern doch nicht..hab hier alles in fell geritzt und gemalt.
    die rollen sind wirklich schwer.
    1024 -Schlüsselbart verschlüsselung:))
    das gibt ein großes Vorhängeschloss

  24. Anne sagt:

    Na, wenn die S-Bahn nicht streikt ist es ja kein Problem 😉

  25. isnochys sagt:

    Du willst meine Folianten durch das ÖPNV Netz schleifen?!?
    🙂

  26. Anne sagt:

    Klar! Der Weg runter in die Stadt ist zu Fuß weit, wie Du weißt.

  27. isnochys sagt:

    wenn man trunken ist, kommt einem der weg garnicht so weit vor

  28. Anne sagt:

    Ok, dann fang ich ab jetzt morgens gleich an zu trinken, für den Fall, dass Deine Folianten per Hauspost kommen. Dann hab ich bis nachmittags den Richtigen Pegel.

  29. isnochys sagt:

    morgen wirds noch nix:)
    kannst deine leber schonen

  30. Anne sagt:

    Gut zu wissen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.