Miktex Probleme

Für meinen Bericht nutze ich ja LateX.
Soweit so schlecht.
Denn irgendwie scheint Miktex Probleme dabei zu haben,auf die Repositorys zuzugreifen:
Not a valid remote package repository.
Aha..naja, dann zieh ich mir es eben von Hand runter..kein Problem.
\usepackage{floatflt}
LaTeX Error:floatflt.sty not found
So ein Mist..nagut, dann gibts eben keine Fließgraphiken.
Dafür gibts ein weiteres Problem:
Couldn’t find font file zpeurs.pfb
Hallo?
Ich will doch nur das Eurozeichen nutzen: €
Muß ich deswegen zurück zu Word?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Kommentare zu Miktex Probleme

  1. Anne sagt:

    Also mein Miktex macht Euro-Zeichen. Einfach \usepackage[left]{eurosym} und dann \euro{}. Geht das nicht bei Dir?

  2. isnochys sagt:

    Nein, denn dann gibt dvi->ps den fehler aus, das die zpeurs nicht gefunden wurde

  3. Anne sagt:

    Mh, seltsam

  4. Anne sagt:

    Und wenn Du gleich ein pdf draus machst?

  5. isnochys sagt:

    dann mekert pdf2latex rum..mit derselben fehlermeldung

  6. isnochys sagt:

    du sollst doch frauentausch schaun!:)

  7. Anne sagt:

    also bei mir geht das (mit dem TeXnicCenter allerdings).

  8. isnochys sagt:

    Liegt ja nicht am Texcenter, sondern am Miktex.
    🙂
    \usepackage{floatflt}
    geht dennoch nicht.
    sowie das eurozeichen

  9. Anne sagt:

    aber ich hab doch auch Miktex

  10. Anne sagt:

    Frauentausch lief so nebenher. Fand ich aber heute nicht so aufregend.

  11. isnochys sagt:

    Hallo?
    das Ende war doch einfach Klasse!

  12. Anne sagt:

    Ich war wohl zu abgelenkt. Ich kann mich allerdings gar nicht erinnern was ich gemacht habe…

  13. themroc sagt:

    Mich wundert auch, dass es kein floatflt bei Miktex gibt.

    Bei TeX-Live ist es vorhanden.

  14. isnochys sagt:

    Besonders seltsam ist, dass es wrapfigure gibt..das basiert doch auf floatflt..aber es geht:)

  15. Pingback: Isnochys » Blog Archive » Latex: floatflt.sty

  16. Jenny sagt:

    verdammte scheiße georg warum bist du der erste eintrag wenn ich meine latex probleme google?
    und warum zur hölle hast du schon im januar mit deinem praxisbericht angefangen?????????

  17. isnochys sagt:

    Hehe!
    Who’s the monkey?
    :))

    tja,da weißte eben, wie es bei uns in der Firma abläuft.
    Wir werden dazu gepeitscht, noch vor Verkauf alle Unterlagen zu vernichten;)

  18. isnochys sagt:

    Achja, wenn du jetzt erst mit dem Bericht anfängst, bist allerdings reichlich spät dran!
    Sogar der Burgerkönig hat schon was geschrieben:)

  19. Jenny sagt:

    ach komm das wird schon noch rechtzeitig fertig. ich hab doch noch ne woche…

  20. isnochys sagt:

    Ich doktor schon seit Januar dran herum, hab grade mal 40 Seiten(+Quelltext) und finde,dass der Bericht wirklich schlecht ist.
    Denn irgendwie hab ich zuwenig Paper gelesen, die ich dort verwenden könnte.

  21. Jenny sagt:

    ja äh öh 40 Seiten sind doch genug verdammt!
    weißte ich hab mein Tool geschrieben, ein Handbuch und ne Code Referenz. Jetzt hab ich einfach keinen Bock mehr nochmal alles für die BA aufzuschreiben…..

  22. isnochys sagt:

    Handbuch?
    Code Referenz?
    wofür denn das?
    da mein tool lange noch nicht fertig ist und ich in der nächsten Phase es erweitern werde, brauchts das nicht.
    da kann ich mich drum kümmern, wenns jemanden interessiert:)

  23. floriel sagt:

    Scharbe! Wo ist Isnochys!

    Lese ich das gerade richtig, dass DU Monate vor der Abgabe eines Berichtes damit angefangen hast???

    Falls dies der Fall sein sollte, sind wir geschiedene Leute und ich kenne keinen Isnochys mehr!

  24. isnochys sagt:

    _ich_ hab damit angefangen, Monate vor Abgabe mit Latex zu spielen.
    Das heißt noch garnix.
    Mein Bericht liest sich immernoch so, wie früher.
    Inkompetent.
    30 Seiten, bei geforderten 50(mit Sourcecode, der sich über 10 Seiten erstreckt).

    seit 2 Wochen soll ich diese Version nun verbessern.
    Aber stattdessen schreib ich lieber an meinem Blog weiter.
    heute bin ich krank, da hab ich ne ausrede.
    aber mir schwimmen dennoch die Felle davon.
    Ich hab mich zu früher somit sogar noch verschlechtert!

  25. floriel sagt:

    Naja, naja, dass wuerde ich nicht sagen, aber lassen wir es mal durchgehen.

    Sonst haetten einige einen Grund sauer zu sein.

  26. isnochys sagt:

    wer denn?
    :))

    mir ist hier so langweilig, da fang ich ab und zu an, was zu tippen.
    Spiegel gibt ja nicht dauernd was her.

  27. floriel sagt:

    Als erstes faellt mir Kazonga ein, der dem Scheck immer noch seine Schwaeche bei dir nachtraegt.

  28. isnochys sagt:

    bei mir werden alle schwach:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.