Turboabi

Ich möchte mich nochmals Anne anschließen und ihr Recht geben.
Wer das Abi nicht schafft, hat es nicht verdient.
Besonders in der Kollegstufe hab ich mich ziemlich gelangweilt.
Auf dem Weg dorthin gabs für mich eine Ehrenrunde, aber da konnte mich selbst die Nachhilfe nicht davor bewahren, ich fand Englisch und Latein einfach nur langweilig und war somit nicht gewillt, etwas zu lernen.
Wenn nun Eltern Schüler und Lehrer sich über das Abi innerhalb von 8 Jahren beschwehren kann ich sie wirklich nicht verstehen.
Es gibt immerhin noch soetwas wie eine Realschule. Wer braucht schon einen Bankangestellten mit Abi?
Dreisatz lernt man am Gymnasium sowieso nicht.
Wem es zu schnell geht, der soll doch einfach wechseln. Wer dem Druck nicht gewachsen ist..was macht er dann an der Uni?
(Hehe, da bin ich ja wirklich ein königliches Beispiel:))
Wer in 3 oder mehr Fächern Nachhilfe braucht ist vielleicht einfach zu dumm.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Turboabi

  1. Anne sagt:

    Und wo wir beim Thema sind: hast Du gestern Frauentausch gesehen? Geil fand ich, wie die eine der anderen das „Vater Unser“ vorgelesen hat während die in Salzwasser gebadet hat. Total wirr. Und dann war das „Vater Unser“ auch noch falsch!

  2. isnochys sagt:

    Klar hab ich das gesehen..
    und mich so bepinkelt vor lachen, als sie ausgependelt hat, dass der Freund fremdgeht
    :))
    „Willst du mich heiraten?“
    „nö“
    :))))

    Dir gings immer gut..unter der Fußmatte war grünzeugs
    🙂

  3. Anne sagt:

    Klar, wenn’s das Pendel sagt, dann geht er bestimmt fremd.

    Grünzeug und Sicherheitsnadeln unter der Fußmatte. Da kann barfuß zum Briefkasten gehen schon mal böse enden.
    Hach, und diese nichtssagenden Engelskarten… herrlich.

  4. mace sagt:

    Na zum Glück geht es dann bald den „hier lebenden 2,7 Millionen Türkischstämmigen“ besser, wenn es dann endlich türkische Schulen und Universitäten hier gibt. Ich dachte ich lese nicht richtig.
    „Um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen.“
    Hää? Wo liegt denn der Vorteil, dass zuerst Türkisch lernt um dann Deutsch zu sprechen? Wenn man beides nicht kann, sollte man doch zunächst lernen, womit man sich am besten integrieren kann. Falls man das denn will…

  5. isnochys sagt:

    [Citation needed]
    wo haste denn das gelesen?

    witziger ist die Scharia in UK
    🙂

  6. Miriam sagt:

    Ich fand die 11. Klasse war komplett für’n A…. ,zumindest bei uns im Land des 2. Klasse-Abiturs NRW. War ein Dauer Déjà-vu der 10. Klasse. Haben echt die Klasse 10 inhaltlich komplett nochmal gemacht, damit die ganzen Realschüler dem Unterricht folgen konnten. Was die aber dann zu 90% trotzdem nicht geschafft haben….

    Und jeder Idiot der gerne Abitur hätte braucht nur in NRW auf eine Gesamtschule gehen… Da bekommt jeder eins geschenkt. Durch ungeschickte Leistungskurswahl meinerseits hatte ich meinen Deutsch-LK an der Gesamtschule nebenan. Bis auf Faust hab ich nicht ein einziges Buch gelesen, das wir im LK hatten. Und das konsequente Nichtlesen hat ausgereicht um im Abi 14 Punkte zu bekommen. Was für eine Lachnummer…

    Mein Cousin macht gerade in besagten 8 Jahren Abi. Bei denen fühlt sich wohl keiner überfordert ausser den Lehrern. Die glauben noch immer dass nur die Schüler in der Turbo- Abiklasse landen, die brav und strebsam sind. Kompletter Trugschluss. Warum sollten die weniger chaotisch sein? Gibt ständig Ärger, weil die Vorzeigeschüler genausowenig ihre Hausaufgaben machen wie die Normalo-Schüler.

    Aber wenn ich mir die Gestalten/ Tussen aus meiner Abistufe anschaue, die man mittlerweile als studierte Lehrer auf unschuldige Kinder loslässt, dann bestärkt mich das eh nur wieder in dem Gedanken meine eigenen Kinder mal auf eine Privatschule oder so zu schicken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.