Einsatz lohnt sich!

Heute war ein Flyer der Stuttgarter CDU im Briefkasten.
Sind denn schon Wahlen?
Ne, erst 2009.
Seltsam.
Jedenfalls schreiben die 3 Stadträte für Stuttgart Mitte, dass sie 7 Projekte durchgesetzt haben.
2.3 pro Person also.
Nicht sonderlich viel.
Besonders, da ich Punkt 6 nicht als wirklich herausragend bezeichnen würde:

Citybereich: Pflanzung von Bäumen auch in der Innenstadt.

Und weshalb wohnt einer in Heumaden, einer in Stuttgart Ost und einer in Degerloch?
Sollte nicht zumindest einer in Mitte wohnen?
Mit ihren Themen Verkehr, Arbeit und Sport fühle ich mich auch nicht besonders angesprochen.
Denn im Bereich Verkehr hat sich in den letzten Jahren nichts getan in der Mitte.
Der Arbeitssektor drückt auch gewaltig auf das Städte klima..und Sport..
Naja, ich zitiere:

„Gemeinsam wollen wir Stuttgarts Position in der Champions-League europäischer Großstädte ausbauen.“

Nicht dass ich Stuttgart als Großstadt bezeichnen möchte.
Aber nur mal kurz am Rande angemerkt..in welcher League spielt der VfB im Moment?
Die Champions ist es nicht.
Genausowenig, wie die Stadt selbst
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Einsatz lohnt sich!

  1. Anne sagt:

    Erstmal müsste Stuttgart sich ja wie ne Großstadt benehmen und z.B. U- und S-Bahnen auch am Wochenende öfter als im 20-Minutentakt fahren lassen und vor allem auch nachts. Der ÖPNV ist nämlich echt erbärmlich.

    Seitenhiebe gegen den VfB kann ich immer unterstützen 😉

  2. Anne sagt:

    Achja, und Kinospätvorstellungen unter der Woche wären auch mal was. Hab gehört, dass es das nicht gibt. Man kann immer nur den Kopf schütteln über die Provinz, äh sorry Metropolregion.

  3. isnochys sagt:

    metropolenregion..genau das wort hab ich gesucht.
    Kazonga will diese region nämlich wechseln.
    ÖPNV tagsüber ist aber in ordnung..und die dichte ist ebenfalls hervorragend.

    Apropos..
    ihr kscler hab das daimlerstadion zerstört!!!

  4. Anne sagt:

    Ich persönlich hab nichts kaputt gemacht, aber es wundert mich nicht. Das ein paar Sitze dran glauben müssen, mit sowas muss man bei nem Derby rechnen.
    Achja, der erste gefasste Brandstifter ist übrigens ein VfB-Fan. Dilletanten, eben. Wenn man schon sowas plant, dann darf man sich nicht erwischen lassen.

  5. Anne sagt:

    ÖPNV tagsüber ist meistens ok, obwohl ich schon einige Male meinen Zug verpasst habe wegen der lahmen S-Bahn.

  6. isnochys sagt:

    lahme Bahn haste aber in jeder Stadt;)

    Nur weil ihr in eurem Waldstadion auf die Erfindung des Stuhls noch nicht gekommen seid, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr aus Neid alles unbekannte plattmachen müßt
    :)))

    War es echt ein Vfbler?
    hihi..wie lustig

  7. Anne sagt:

    Es wurde ja sowohl im VfB- als auch im KSC-Block gezündelt. Den Zündler vom VfB haben sie gekriegt. Der hatte einfach 3 Schichten Klamotten übereinander an, hat dann nach dem Zündeln immer eine Schicht ausgezogen und gemeint, dann kann die Polizei ihn nicht identifizieren auf den Videos. Die Karlsruher waren schon cleverer. Da zieht dann auf Kommando eine ganze Meute die Kapuzen über, zieht die Schals hoch und rottet sich zusammen. Die Polizei kann dann in der Meute keine Gesichter mehr ausmachen und nicht sehen wer der Schuldige ist.
    Ich nehme an, dass die Leute, die die Stühle kaputt gemacht haben, viel lieber Stehplatzkarten gehabt hätten (hätte ich auch lieber gehabt). Aber sowas gibt’s ja in den modernen Stadien nicht mehr in ausreichender Anzahl. Unser Stadion heißt übrigens Wildparkstadion.

  8. isnochys sagt:

    Ist schon seltsam, was manche Menschen an dieser langweiligen Sportart finden, in der die Mannschaft gewinnt, die sich am Besten auf den Boden wirft.
    Und unverständlich, wie man das Eigentum anderer deshalb zerstören muß.
    Vermutlich wird er nicht gefunden.
    Daher sollten die Fans den kompletten Polizeiaufwand bezahlen.
    Bzw. es über die Eintrittskarten abzurechnen.
    Wann ist denn das letzte Mal ein Opernhaus aufgrund wütender Fans niedergebrannt worden?
    19. Jhdt vermutlich.
    Dass das Stadion ja auch für andere Zwecke, wie Konzerte oder andere Sportveranstaltungen genutzt werden kann, ist den Fans wohl nicht in den Sinn gekommen.

  9. Anne sagt:

    Auf die Eintrittskarten sind ja ganz normal 19% Mehrwertsteuer. Bei ausverkauften Stadion sind das schon an die 300000 Euro. Davon dürften die paar Polizisten dann auch bezahlt sein.
    Aber grundsätzlich finde ich kaputt machen auch Scheiße, sogar bei Sachen, die mir selbst gehören! Idioten gibt’s halt überall (außer vielleicht in der Oper).
    Du hast was falsch verstanden: es gewinnt die Mannschaft, die am meisten Geld hat 😀

  10. Anne sagt:

    Ich find auch viele Sportarten langweilig. Tennis, Wintersport (besonders Skispringen), Olympia sowieso, Formel 1,…
    Also eigentlich schau ich nur gern den KSC und Dart im Fernsehen.

  11. mace sagt:

    Vielleicht müsste den 6 Mio. deutschen Spielern + den Fans, die nicht selbst spielen, mal jemand erklären, dass ihr Sportart langweilig ist.

    Man müsste ihnen mal was besseres zeigen. Z.B. Oper. Haben die Missionare doch auch so gemacht.

    *lach*

  12. isnochys sagt:

    Eßt mehr Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren?

  13. mace sagt:

    Lesen ist ja auch total langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.